Gelöst
Keine Erreichbarkeit Festnetzanschluss von bestimmten Telefonnummern:
vor 8 Jahren
Seit Juli haben wir einen neuen Telefon- und Internetanschluss (VDSL 100.000). Der Router ist eine FritzBox 7480.
Es gibt das Problem, dass bestimmte unsere (Festnetz-)Telefonnummern - nämlich die nachträglich portierten Nummern - von aussen aus einigen Handynetzen offensichtlich nicht erreichbar sind, zB aus dem Vodafone-Netz. Aus dem O2-Netz sind alle Nummern erreichbar.
Das betrifft aber nur die nachträglich portierten Nummern, während die drei "Grundnummern" aus allen Netzen erreichbar sind.
Das Problem liegt nicht an der Fritzbox - diese ist korrekt eingerichtet und es gibt auch keine Rufnummernsperre o.ä.
Das Problem liegt offensichtlich beim "Routing" innerhalb des Telekom-Netzes. Wohin muss ich mich wenden, damit das Problem behoben werden kann?
1051
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1529
0
7
85
0
4
397
0
7
405
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Hallo @gegowob,
da sollte das Telekom hilft Team drauf schauen. Hinterlege Deine Kundendaten im Profil, so noch nicht geschehen. Diese Daten sind nur für Dich und die Teamies einsehbar.
Gruß, Jens
1
von
vor 8 Jahren
Meist ist es ein Problem der abgebenden Provider, die ihre 'Telefonbuecher' nicht in den Griff bekommen. Das die Telekom ihrer Hausaufgabe gemacht hat, siehst Du daran, dass die Nummern ja sehr wohl von aussen erreichbar sind. Mal den Herkunftsprivider antriggern.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Jahren
Hier handelt es sich offensichtlich um eine Portierungsstörung.
gegowob schrieb :Wohin muss ich mich wenden, damit das Problem behoben werden kann?
:Wohin muss ich mich wenden, damit das Problem behoben werden kann?
Ansprechpartner ist immer der Vertragspartner, also in Deinem Fall die Telekom.
Wie schon vorgeschlagen wurde:
Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.
Dann könnten sich auch die Teamis der Sache annehmen.
0
7
von
vor 8 Jahren
hier eine kurze Zwischenmeldung für Sie.
Die Störung wurde jetzt an den zuständigen Netzbetreiber zur Bearbeitung weitergeleitet. Sobald von dort eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
von
vor 8 Jahren
leider lässt die Rückmeldung des zuständigen Netzbetreibers auf sich warten.
Wie sieht es aktuell bei Ihnen aus? Funktionieren die eingehenden Gespräche von Vodafone nun?
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
von
vor 8 Jahren
wie ich gesehen habe, hat Vodafone sich gemeldet und das Routing wurde eingerichtet.
Die Anrufer von Vodafone sollten Sie dementsprechend wieder erreichen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
wie ich gesehen habe, hat Vodafone sich gemeldet und das Routing wurde eingerichtet.
Die Anrufer von Vodafone sollten Sie dementsprechend wieder erreichen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von