Keine freie DSL-Leitung im Gebäude frei
vor einem Jahr
Hallo,
wir waren am Samstag in einem Telekom-Shop und wollten einen DSL-Vertrag abschließen.
Da haben wir die Rückmeldung erhalten, dass im Gebäude alle Leitungen belegt sind. Unsere Vormieterin war eine ältere Dame, die kein DSL-Anschluss hatte und bereits verstorben ist. Also kann die Leitung nicht durch sie belegt sein.
Der Herr vom Telekom-Shop hat einen Auftrag an die Bauabteilung gesendet (diese kommt vorbei und prüft anschließend ob eine Ausweitung überhaupt möglich wäre) mit der Aussage, es meldet sich jemand bei uns. Zeitraum: zwei Wochen bis irgendwann im Februar. Weitere Möglichkeiten als warten hätten wir nicht.
Auf der Telekom-Internetseite wird mir aber angezeigt, dass ein DSL-Anschluss an der Adresse verfügbar wäre.
Meine Frage: ist die Aussage aus dem Shop oder die Info an der Internetseite richtig ? Wenn wirklich alle Leitungen belegt sind und die Bauabteilung bis Februar benötigt - wäre ein MagentaZuhause Hybrid vielleicht möglich?
Lieben Dank.
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Schwarzer Ast
vor einem Jahr
Guten Morgen @manuela00
Die Aussage des Shops kann durchaus richtig sein. Auch das in eurem Haus DSL anliegt. Nur sind Ressourcen begrenzt, d.h. es ist z.B. kein entsprechender Port mehr frei, oder die Leitungen in eurem Haus sind begrenzt (am APL ) etc.
Aber eine genaue Aussage kann nur jemand mit Systemeinsicht geben. Das heißt, hinterlege mal bitte deine Kontaktdaten, sowie ein großzügiges Zeitfenster in deinem Profil.
hier bitte deine Kontaktdaten hinterlegen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Dann kann sich das @Telekom-hilft-Team bei dir telefonisch melden.
Grüße
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Schwarzer Ast
Chill erst mal
vor einem Jahr
@manuela00 Online wird nur die "Möglichkeit" an dem Standort geprüft, bei Bestellung wird genauer geschaut.
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Chill erst mal
der_Lutz
vor einem Jahr
wäre ein MagentaZuhause Hybrid vielleicht möglich?
Nein, dessen Beauftragung funktioniert nur mit einem DSL Anschluss
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der_Lutz
Stefan
vor einem Jahr
Bestell doch einfach deinen Tarif Online und warte was passiert.
Entweder geht dieser Auftrag durch oder es bestätigt sich was der Shopmitarbeiter gesagt hat.
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Stefan
say2k
vor einem Jahr
Hallo, wir waren am Samstag in einem Telekom-Shop und wollten einen DSL-Vertrag abschließen. Da haben wir die Rückmeldung erhalten, dass im Gebäude alle Leitungen belegt sind. Unsere Vormieterin war eine ältere Dame, die kein DSL-Anschluss hatte und bereits verstorben ist. Also kann die Leitung nicht durch sie belegt sein. Der Herr vom Telekom-Shop hat einen Auftrag an die Bauabteilung gesendet (diese kommt vorbei und prüft anschließend ob eine Ausweitung überhaupt möglich wäre) mit der Aussage, es meldet sich jemand bei uns. Zeitraum: zwei Wochen bis irgendwann im Februar. Weitere Möglichkeiten als warten hätten wir nicht. Auf der Telekom-Internetseite wird mir aber angezeigt, dass ein DSL-Anschluss an der Adresse verfügbar wäre. Meine Frage: ist die Aussage aus dem Shop oder die Info an der Internetseite richtig ? Wenn wirklich alle Leitungen belegt sind und die Bauabteilung bis Februar benötigt - wäre ein MagentaZuhause Hybrid vielleicht möglich? Lieben Dank.
Hallo,
wir waren am Samstag in einem Telekom-Shop und wollten einen DSL-Vertrag abschließen.
Da haben wir die Rückmeldung erhalten, dass im Gebäude alle Leitungen belegt sind. Unsere Vormieterin war eine ältere Dame, die kein DSL-Anschluss hatte und bereits verstorben ist. Also kann die Leitung nicht durch sie belegt sein.
Der Herr vom Telekom-Shop hat einen Auftrag an die Bauabteilung gesendet (diese kommt vorbei und prüft anschließend ob eine Ausweitung überhaupt möglich wäre) mit der Aussage, es meldet sich jemand bei uns. Zeitraum: zwei Wochen bis irgendwann im Februar. Weitere Möglichkeiten als warten hätten wir nicht.
Auf der Telekom-Internetseite wird mir aber angezeigt, dass ein DSL-Anschluss an der Adresse verfügbar wäre.
Meine Frage: ist die Aussage aus dem Shop oder die Info an der Internetseite richtig ? Wenn wirklich alle Leitungen belegt sind und die Bauabteilung bis Februar benötigt - wäre ein MagentaZuhause Hybrid vielleicht möglich?
Lieben Dank.
Es ist egal, ob die Vormieterin DSL hatte oder nicht. Ist der Anschluss noch nicht richtig gekündigt oder von Wettbewerber nicht freigeben, ist die Leitung belegt.
Neben dem hier angesprochenen Portmangel, kann es auch sein, dass evtl. Doppeladern im Erdkabel defekt sind und daher nicht mehr genügend zur Verfügung stehen.
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say2k
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manuela00