Keine freie Leitung am Standort trotz Glasfaserkasten und Werbeplakat.

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, Fröhlich

 

wir ziehen im Frühjahr nächsten Jahres um und auf der Suche nach möglichen Internetanbietern bin ich recht schnell bei der Telekom gelandet.  Wir haben einen recht neuen Glasfaserkasten der Telekom direkt am Straßenende stehen. Dort ist auch ein Plakat angebracht das MagentaZuhause XL bis 250 Mbit zur Verfügung steht. Laut Plakat liegt am Verteilerkasten Glasfaser an und wird dann über Kupferkabel an die Häuser geliefert. Die Kupferkabel laufen über Pfosten direkt in die Häuser (Nurdachhäuser aus den 70ern) und dort über Telefondosen ins Haus. 

 

Laut Verfügbarkeitsprüfung sollten 250 MBit möglich sein. Diesen habe ich dann über den Chat beauftragt.
Jetzt habe ich die Rückmeldung bekommen, dass keine "Leitung" frei ist und erst eine bauliche Erweiterung Notwendig wäre.

 

Die anderen ex-Ferienhäuser in der Straße sind spärlich bewohnt und ich denke wir sind mit die ersten die dort Internet der Telekom beauftragen.

 

Wenn der Kasten also nicht nur Deko ist und das Werbeplakat nur so zum Spaß dort hängt, fehlt doch bestimmt nur eine Freischaltung oder ein Technikereinsatz um das ganze in Betrieb zu nehmen.

 

Ich hatte die Hoffnung hier weitere Informationen oder einen Ansprechpartner zu finden, der sich dem ganzen annehmen könnte. 

Über die Hotline scheinen solche Anliegen manchmal schwierig platziert zu sein.

 

Vielen Dank für jede Rückmeldung und viele Grüße!

 

Bastian

 

 

577

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @BastiBamboo 

    Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
    Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
    Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
    Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.

    Wie es bei Ihnen aussieht haben sie ja jetzt erfahren. Es scheinen keine Kapazitäten frei zu sein.

    Zu dem GlasfaserVerteilerkasten, kann eventuell eine Teamie vom @Telekom-hilft-Team was sagen.

    Ihr Profil ist ausgefüllt, also haben sie ein wenig Geduld, bis sie kontaktiert werden.

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @BastiBamboo 

    @BastiBamboo  schrieb:
    keine "Leitung" frei ist und erst eine bauliche Erweiterung Notwendig wäre.

    Alle Ports sind belegt und es müsste eine weitere Linecard bzw. Anschalteinheit eingebaut werden. Ob und wann das erfolgt 🤔

    Aber Du hast ja Deine Kontaktdaten hinterlegt, so daß ggf. ein Teamie den Fall konkret mit Dir besprechen kann.

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @BastiBamboo,

     

    vielen Dank für das nette Gespräch.

     

    Wie telefonisch besprochen, habe ich dir die 100 Mbit Leitung zum 2.03. gebucht.

     

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

881

0

8

1 Sterne Mitglied

in  

3110

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

575

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

966

0

4

Gelöst

vor 5 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

431

0

2