Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine freie Leitung am Standort trotz Glasfaserkasten und Werbeplakat.
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
wir ziehen im Frühjahr nächsten Jahres um und auf der Suche nach möglichen Internetanbietern bin ich recht schnell bei der Telekom gelandet. Wir haben einen recht neuen Glasfaserkasten der Telekom direkt am Straßenende stehen. Dort ist auch ein Plakat angebracht das MagentaZuhause XL bis 250 Mbit zur Verfügung steht. Laut Plakat liegt am Verteilerkasten Glasfaser an und wird dann über Kupferkabel an die Häuser geliefert. Die Kupferkabel laufen über Pfosten direkt in die Häuser (Nurdachhäuser aus den 70ern) und dort über Telefondosen ins Haus.
Laut Verfügbarkeitsprüfung sollten 250 MBit möglich sein. Diesen habe ich dann über den Chat beauftragt.
Jetzt habe ich die Rückmeldung bekommen, dass keine "Leitung" frei ist und erst eine bauliche Erweiterung Notwendig wäre.
Die anderen ex-Ferienhäuser in der Straße sind spärlich bewohnt und ich denke wir sind mit die ersten die dort Internet der Telekom beauftragen.
Wenn der Kasten also nicht nur Deko ist und das Werbeplakat nur so zum Spaß dort hängt, fehlt doch bestimmt nur eine Freischaltung oder ein Technikereinsatz um das ganze in Betrieb zu nehmen.
Ich hatte die Hoffnung hier weitere Informationen oder einen Ansprechpartner zu finden, der sich dem ganzen annehmen könnte.
Über die Hotline scheinen solche Anliegen manchmal schwierig platziert zu sein.
Vielen Dank für jede Rückmeldung und viele Grüße!
Bastian
577
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 26 Tagen
881
0
8
vor 7 Jahren
3110
0
1
vor 2 Jahren
575
0
3
vor 6 Jahren
966
0
4
Geralt von Riva
Community Guide
vor 2 Jahren
@BastiBamboo
Der Verfügbarkeitscheck ist nur ein erster Schritt und theoretischer Natur.
Hier wird nur geprüft, welcher Möglichkeiten technisch machbar sind.
Nach Buchung wird geprüft, ob Kapazitäten frei sind um den Anschluss zu schalten.
Es wird z.B. geprüft, ob genug VDSL Ports vorhanden sind, oder ob das Querkabel voll ist.
Wie es bei Ihnen aussieht haben sie ja jetzt erfahren. Es scheinen keine Kapazitäten frei zu sein.
Zu dem GlasfaserVerteilerkasten, kann eventuell eine Teamie vom @Telekom-hilft-Team was sagen.
Ihr Profil ist ausgefüllt, also haben sie ein wenig Geduld, bis sie kontaktiert werden.
3
0
NoOneElse
3 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
@BastiBamboo
Alle Ports sind belegt und es müsste eine weitere Linecard bzw. Anschalteinheit eingebaut werden. Ob und wann das erfolgt 🤔
Aber Du hast ja Deine Kontaktdaten hinterlegt, so daß ggf. ein Teamie den Fall konkret mit Dir besprechen kann.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
NoOneElse
vor 2 Jahren
Guten Morgen @BastiBamboo,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie telefonisch besprochen, habe ich dir die 100 Mbit Leitung zum 2.03. gebucht.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
Viele Grüße
Behar A.
0