Keine freie Leitung laut Telekom

vor 5 Jahren

Hallo

 

ich versuche seit einigen Wochen einen Magenta Zuhause S Vertrag bei der Telekom abzuschließen. Nun wurde mir nach mehreren Telefonaten mitgeteilt, dass bei meiner Adresse keine Leitung frei wäre. Bei einem Telefonat erwähnte ein Mitarbeiter, dass man eine neue Leitung legen könnte. Ein anderer Mitarbeiter meinte das kein Anschluss an meinem Standort mehr möglich. Im Chat wurde mir aber mitgeteilt, dass lediglich im Haus keine Leitung frei wäre (was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, da Neubau). Was stimmt denn nun? Kann mir hier jemand helfen?

 

Danke

Fabian

278

5

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

     

    ist es ein Mehrfamilienhaus?

    Wurde z. B. das Dachgeschoß ausgebaut und ist dann der Vermieter dort eingezogen? Dann würde für eine Partei der Anschluß nicht mehr vorhanden sein.

     

    Viele Grüße 

    PeterM123

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo PeterM123,

     

    nein ist ein kompletter Neubau, bei dem noch nicht einmal alle Wohneinheiten vermietet sind.

    Somit sollten eigentlich noch Leitungen im Haus frei sein..

    Trotzdem Danke.

     

    Grüße

    Fabian

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Nein, wir können hier auch keine Leitung für dich legen.
    Das macht maximal die Netztechnik.

    Wenn du von der Telekom unbedingt die Grundversorgung willst (Call Start), dann bestell diese.
    Ansonsten hast du natürlich die freie Wahl eines Anbieters.

    Wenn du mehr als die Grundversorgung von der Telekom willst, muss halt warten, ob und wenn ja wann die Telekom deinen Wunsch entsprechen wird. Bekommst dann ne Auftragsbestätigung und da steht alles drin.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @CyberSW 

     

    Call Start kann eine Lösung sein, aber ich denke, dass hier ein Dokumentationsfehler vorliegt, weil normal im halbbelegten Neubau nicht alle Leitungen belegt sein können.

     

    @fm-mueller1 

    Warte am Besten erstmal hier auf das @Telekom hilft Team.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @fm-mueller1 

    Wenn Neubau ist vielleicht der Hausanschluss noch gar nicht fertig.

    Das Team kann das aber rausbekommen.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

3119

0

2

Gelöst

vor 5 Jahren

in  

433

0

2

Gelöst

983

0

4

in  

401

0

3