Keine Glasfaser eingeblasen

vor 4 Tagen

Guten Tag,

bei unserem Neubau sollte letzte Woche der Glasfaseranschluss aktiviert werden.

Leider war dem nicht so, der Techniker musste vor Ort feststellen, dass zwar eine Hausanschlussdose, aber keine Glasfaser vorhanden war. Wir dachten, die Firma I-RO Global GmbH hätte da am 13.05. alles soweit fertiggestellt.

Wie müssen wir jetzt weiter vorgehen? Das Glasfaser-Portal hilft uns nicht weiter und wir wollen in zwei Monaten einziehen und brauchen einen Internetanschluss. LTE gibt es bei uns leider fast gar nicht und DSL wurde nicht mehr verlegt.

Vielen Dank vorab.

Beste Grüße,

Lena

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    • vor 3 Tagen

      Guten Abend @Lena93 besten Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 😊

       

      So pauschal kann ich deine Fragen leider nicht beantworten, möchte mir dazu aber gerne einen Einblick verschaffen. Sei bitte so lieb und hinterlege im Profil deine Rückrufnummer und solltest du schon eine besitzen auch die Kundennummer. Anschließend hier einmal Bescheid sagen, damit wir uns melden können.

       

      Im Glasfaserportal sollte zumindest stehen, zu wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist. Siehst du dazu etwas? 

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

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      Antwort

      von

      vor 3 Tagen

      Anne W.

      . Anschließend hier einmal Bescheid sagen, damit wir uns melden können.

      Guten Abend @Lena93 besten Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. 😊

       

      So pauschal kann ich deine Fragen leider nicht beantworten, möchte mir dazu aber gerne einen Einblick verschaffen. Sei bitte so lieb und hinterlege im Profil deine Rückrufnummer und solltest du schon eine besitzen auch die Kundennummer. Anschließend hier einmal Bescheid sagen, damit wir uns melden können.

       

      Im Glasfaserportal sollte zumindest stehen, zu wann mit der Fertigstellung zu rechnen ist. Siehst du dazu etwas? 

       

      Beste Grüße und einen schönen Abend wünscht Anne

      Anne W.
      . Anschließend hier einmal Bescheid sagen, damit wir uns melden können.

      Das ist wichtig @Lena93 , sonst wird das nichts.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Anne,

      sorry für die späte Antwort, waren ein paar lange Arbeitstage diese Woche.

      Leider habe ich noch keine Kundennummer, nur zwei Bestellnummern (keine Ahnung, warum es plötzlich zwei geworden sind). Die habe ich beide im Profil unter "Weitere Informationen" hinterlegt, zusammen mit meiner Rückrufnummer.

      Im Glasfaser-Portal steht, dass der Ausbau in meinem Gebiet erst am 18.09.2025 fertiggestellt wird.

      Darum hatte ich vor ein paar Wochen auch dieses LTE Sofort bestellen wollen.

      Die Kollegin bei der Bestellung meinte aber, das wäre nicht nötig und hat direkt den richtigen Tarif plus Installation für mich bestellt. Bei dem Installationstermin hat sich dann herausgestellt, dass die Glasfaser noch nicht ins Haus gelegt wurde (Hausanschlussdose und Leerrohr sind aber wie gesagt vorhanden).

      Vielen Dank und beste Grüße,

      Lena

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Lena, 

       

      ich habe deine Fragen bei der technischen Abteilung platziert und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

      Aktuell gehe ich davon aus, dass die Infrastruktur außerhalb deines Hauses noch nicht hergestellt worden ist. Wie die genaue Situation ist und wie es weiter geht, erfahren wir sicherlich morgen.

       

      Viele Grüße 

      ^Sabine

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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