Gelöst

Keine Gutschrift - trotz zuviel überwiesen

vor 7 Jahren

Ich hatte  zweimal mehr überwiesen ... trotzdem kam eine volle Rechnung  ... ohne Berücksichtigung  des zuviel gezahlten Betrages

 

 

wird kein zuviel Geld zurück gegeben ? Oder erst ab ein bestimmten Betrag in der kommenden Rechnung abgezogen ? Das zuviel Geld betrug unter einen Euro ... aber es geht ja ums Prinzip ... das mehr bezahlt doch eigentlich weniger zahlen im folgenden Monat bedeuten sollte ??

 

Möchte es nur verstehen .. Danke ...

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  • vor 7 Jahren

    Kann sein, daß sowas einmal im Quartal berücksichtigt wird.

    Bei Kündigung wird auf jeden Fall eine Endabrechnung gemacht.

     

    Es kann auch dazu die Rechnungsabteilung befragt werden.

     

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @scherbaum8806

    Die Rechnung ist das eine und Deine Zahlung das andere.

     

    Wenn Du zuviel überweist, erhälst Du dafür keine Gutschrift, sondern es wird einfach Deinem Konto gut geschrieben.

     

    Überweise einfach bei der nächsten Rechnung die von Dir errechnete Differenz und alles ist gut.

     

    Gruss -LERNI-

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  • vor 7 Jahren

    @scherbaum8806

     

    Die Zahlungen verbucht die Telekom vollautomatisch - ich kann mir nicht vorstellen,

    dass das System der Telekom jedesmal bei einem Überschuss von weniger als

    einem Euro eine Gutschrift erstellt - der administrative und postalische Aufwand

    steht in keinem Verhältnis zum Guthaben.

     

    Ich gehe mal davon aus, dass das Konto manuell bereinigt werden muß.

     

     

    Warum wird nicht per SEPA-Mandat gezahlt?

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    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Wenn Zuviel gezahlt wird, mit dem korrekten Verwendungszweck, wird es auf der folgenden Rechnung seit einiger Zeit als Guthaben ausgewiesen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Wenn du bei einer Rechnung von 100€ 101€ überweiset, dann muss die nächste Rechnung wieder über 100€ lauten, 

    Sonnst hättest du ja nur zwei Rechnungen über insgesamt 199€ aber 200€ ausgegeben.

     

    natürlich kannst du trotzdem für die zweite Rechnung nur 99€ überweisen.

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  • vor 7 Jahren

    Hier gab es von @Lerni die richtige Antwort die von @Stefan noch ergänzt wurde.
    Nur weil du nem Monat vorher das doppelte bezahlt hast, ist die nächste Rechnung plötzlich 0. Die Forderung der Rechnung wird einfach mit dem zuviel auf das eingezahlte Buchungskonto vorhandene Geld verrechnet.

    Bleibt was offen - hast du was zu zahlen, ist alles ausgeglichen, dann isses schick.

    Stell einfach auf SEPA Lastschrift um und du hast solche Probleme nicht.

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  • vor 7 Jahren

    Guten Abend @scherbaum8806,

    Ihr erster Beitrag - herzlich willkommen.

    Es wurde hier schon alles gesagt. Die von Ihnen überwiesene Differenz steht auf dem Konto als Guthaben und wird in der Regel mit der nächsten Rechnung verrechnet.
    Leider kann ich nicht auf Ihrem Buchungskonto nachsehen, wie es dort aussieht, da Ihre Daten nicht im Profil hinterlegt sind.

    Sollte meine Unterstützung noch benötigt werden geben Sie bitte Bescheid.

    Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich allen.

    Gruß Jacqueline G.

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  • vor 5 Jahren

    mein Router ist seit 15.10.19 schon zurück gegangen ist aber nicht aus dem Vertrag genommen wurden trotz bestätigungvon Ihnen.Somit müssten sie mir noch 60 Euro zurückzahlen.
    Kaluza

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @e-kaluza vielen Dank für den Beitrag.

    Gerne schaue ich mir den Sachverhalt einmal im Detail an und prüfe die Angelegenheit mit dem Router. Hinterlegen Sie bitte im Profil die Daten und sagen mir anschließend Bescheid. Vorab ist das leider nicht möglich, sodass ich präzise auf das Anliegen eingehen kann.

    Grüße Anne W.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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