Gelöst
Keine Gutschrift - trotz zuviel überwiesen
vor 7 Jahren
Ich hatte zweimal mehr überwiesen ... trotzdem kam eine volle Rechnung ... ohne Berücksichtigung des zuviel gezahlten Betrages
wird kein zuviel Geld zurück gegeben ? Oder erst ab ein bestimmten Betrag in der kommenden Rechnung abgezogen ? Das zuviel Geld betrug unter einen Euro ... aber es geht ja ums Prinzip ... das mehr bezahlt doch eigentlich weniger zahlen im folgenden Monat bedeuten sollte ??
Möchte es nur verstehen .. Danke ...
981
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (9)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
150
0
3
Gelöst
1823
0
3
Gelöst
189
0
2
maglite
vor 7 Jahren
Kann sein, daß sowas einmal im Quartal berücksichtigt wird.
Bei Kündigung wird auf jeden Fall eine Endabrechnung gemacht.
Es kann auch dazu die Rechnungsabteilung befragt werden.
0
0
Akzeptierte Lösung
Lerni
akzeptiert von
CyberSW
vor 7 Jahren
Hallo @scherbaum8806
Die Rechnung ist das eine und Deine Zahlung das andere.
Wenn Du zuviel überweist, erhälst Du dafür keine Gutschrift, sondern es wird einfach Deinem Konto gut geschrieben.
Überweise einfach bei der nächsten Rechnung die von Dir errechnete Differenz und alles ist gut.
Gruss -LERNI-
2
0
Anonymous User
vor 7 Jahren
@scherbaum8806
Die Zahlungen verbucht die Telekom vollautomatisch - ich kann mir nicht vorstellen,
dass das System der Telekom jedesmal bei einem Überschuss von weniger als
einem Euro eine Gutschrift erstellt - der administrative und postalische Aufwand
steht in keinem Verhältnis zum Guthaben.
Ich gehe mal davon aus, dass das Konto manuell bereinigt werden muß.
Warum wird nicht per SEPA-Mandat gezahlt?
0
1
Kugic
Antwort
von
Anonymous User
vor 7 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stefan
vor 7 Jahren
Wenn du bei einer Rechnung von 100€ 101€ überweiset, dann muss die nächste Rechnung wieder über 100€ lauten,
Sonnst hättest du ja nur zwei Rechnungen über insgesamt 199€ aber 200€ ausgegeben.
natürlich kannst du trotzdem für die zweite Rechnung nur 99€ überweisen.
0
0
CyberSW
vor 7 Jahren
Nur weil du nem Monat vorher das doppelte bezahlt hast, ist die nächste Rechnung plötzlich 0. Die Forderung der Rechnung wird einfach mit dem zuviel auf das eingezahlte Buchungskonto vorhandene Geld verrechnet.
Bleibt was offen - hast du was zu zahlen, ist alles ausgeglichen, dann isses schick.
Stell einfach auf SEPA Lastschrift um und du hast solche Probleme nicht.
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
Ihr erster Beitrag - herzlich willkommen.
Es wurde hier schon alles gesagt. Die von Ihnen überwiesene Differenz steht auf dem Konto als Guthaben und wird in der Regel mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Leider kann ich nicht auf Ihrem Buchungskonto nachsehen, wie es dort aussieht, da Ihre Daten nicht im Profil hinterlegt sind.
Sollte meine Unterstützung noch benötigt werden geben Sie bitte Bescheid.
Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich allen.
Gruß Jacqueline G.
0
0
e-kaluza
vor 5 Jahren
Kaluza
0
1
Anne W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
e-kaluza
vor 5 Jahren
Guten Morgen @e-kaluza vielen Dank für den Beitrag.
Gerne schaue ich mir den Sachverhalt einmal im Detail an und prüfe die Angelegenheit mit dem Router. Hinterlegen Sie bitte im Profil die Daten und sagen mir anschließend Bescheid. Vorab ist das leider nicht möglich, sodass ich präzise auf das Anliegen eingehen kann.
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
e-kaluza
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
scherbaum8806