Keine Haustürbesuche zwecks Glasfaser Umstellung mehr
2 months ago
Hallo,
da die Telekom Mitarbeiter / Drücker das nicht akzeptieren, versuche ich auf diesem Wege mein Anliegen vertiefen. Seit ca. einem Jahr kommen monatlich Leute an die Haustür denen ich jedes Mal wieder erklären muss, dass ich KEIN Interesse an einem Glasfaser Anschluss habe. Wenn das so weitergeht werde ich Beschwerde bei der Bundesnetz Agentur einreichen wegen unlauteren Geschäfts Praktiken in Ihrem Unternehmen. Also bitte sehen Sie von solchen Besuchen ab. Mein aktueller Kupfer VDSL Anschluss funktioniert sehr gut und ich bin Zufrieden damit.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Seifert
324
0
8
Accepted Solutions
All Answers (8)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
6 months ago
742
0
3
88
0
5
210
0
2
Solved
417
0
4
der_Lutz
2 months ago
Mein aktueller Kupfer VDSL Anschluss funktioniert sehr gut und ich bin Zufrieden damit.
Hallo,
da die Telekom Mitarbeiter / Drücker das nicht akzeptieren, versuche ich auf diesem Wege mein Anliegen vertiefen. Seit ca. einem Jahr kommen monatlich Leute an die Haustür denen ich jedes Mal wieder erklären muss, dass ich KEIN Interesse an einem Glasfaser Anschluss habe. Wenn das so weitergeht werde ich Beschwerde bei der Bundesnetz Agentur einreichen wegen unlauteren Geschäfts Praktiken in Ihrem Unternehmen. Also bitte sehen Sie von solchen Besuchen ab. Mein aktueller Kupfer VDSL Anschluss funktioniert sehr gut und ich bin Zufrieden damit.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Seifert
Mal schauen wie zufrieden du bist wenn Glasfaser komplett ausgebaut wurde und die Kupferstrecken deaktiviert werden.
Wahrscheinlich wird dann die Bundesnetzagentur eingeschaltet weil dir nie jemand Bescheid gegeben hat...
5
2
E.B.E.Richter
Answer
from
der_Lutz
2 months ago
Zufrieden hin oder her. Ich denke mal hier geht es um Belästigung. Das nervt doch wenn man immer wieder das Gleiche ablehnen muss weil man (derzeit) kein Interesse daran hat.
0
Thunder99
Answer
from
der_Lutz
2 months ago
Zufrieden hin oder her. Ich denke mal hier geht es um Belästigung.
Zufrieden hin oder her. Ich denke mal hier geht es um Belästigung. Das nervt doch wenn man immer wieder das Gleiche ablehnen muss weil man (derzeit) kein Interesse daran hat.
Äha . Wieso?
Wenn es jemand zulässt ist jeder seines Schmidtes Glück es zu regeln ,und das ist ganz easy. Da braucht es kein Mimimi und keine Bundesnetzagentur . ✌️
0
Unlogged in user
Answer
from
der_Lutz
shadowworld
2 months ago
Ich würde evtl. doch die Bestellung in Betracht ziehen, ein 150er GF-Tarif kostet "nur" 44,95 EUR im Monat (genau so teuer wie 100er DSL) und enthält eine Allnet Flat, auch in die Handynetze. Evtl. lohnt es sich daher schon. Irgendwann muss es sowieso gemacht werden, wenn die Kupfernetze abgeschaltet werden.
Vielleicht ist auch bei Bestellung über die Hotline oder hier im Forum noch ein kleiner Rabatt drin, Fragen kostet nichts...
0
3
Laurin
Answer
from
shadowworld
2 months ago
Es geht ihm doch nicht um den glasfaseranschluss an sich.
Es geht ihn um die Drücker die einen auf die Nerven gehen da kann ich ihm voll verstehen.
Vor allen Dingen was die immer so behaupten
bei mir und bei einer Bekannten (ganz anderer Ortsteil)
kommen die auch ständig an ja demnächst wird hier Glasfaser ausgebaut.
Wir wissen dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird bei ihr die nächsten Jahre und bei mir schon überhaupt nicht.
Weil die Telekom gar kein Interesse daran hat bei uns Glasfaser zu verlegen das wäre ein minusgeschäft.
Weil die ganze Häuserreihe in der ich wohne gehören den gleichen Eigentümer und wir alle haben bereits in den letzten drei Jahren Glasfaser gelegt bekommen ob wir es haben wollten oder nicht bis in die Wohnung und da hängen jetzt einsam die Dosen allerdings über den städtischen Anbieter .
Und trotzdem nutze ich diesen Glasfaseranschluss auch nicht.
ich bleibe bei meinem VDSL-Anschluss der Telekom.
Der reicht für mich vollkommen aus.
In einer höheren Geschwindigkeit sehe ich keinerlei Sinn und Zweck (jedenfalls für mich).
Noch ein Schmankerl gefällig.
Drückerkolonne behauptet:demnächst wird ihr Stromanschluss auf Glasfaser umgestellt dann kommt der Strom per Glasfaser deswegen müssen sie jetzt einen neuen Stromvertrag abschließen.
Kein Scherz kamen wirklich welche an bei meiner Bekannten.
0
Käseblümchen
Answer
from
shadowworld
2 months ago
Noch ein Schmankerl gefällig.
Drückerkolonne behauptet:demnächst wird ihr Stromanschluss auf Glasfaser umgestellt dann kommt der Strom per Glasfaser deswegen müssen sie jetzt einen neuen Stromvertrag abschließen.
Kein Scherz kamen wirklich welche an bei meiner Bekannten.
Es geht ihm doch nicht um den glasfaseranschluss an sich.
Es geht ihn um die Drücker die einen auf die Nerven gehen da kann ich ihm voll verstehen.
Vor allen Dingen was die immer so behaupten
bei mir und bei einer Bekannten (ganz anderer Ortsteil)
kommen die auch ständig an ja demnächst wird hier Glasfaser ausgebaut.
Wir wissen dass bei uns kein Glasfaser ausgebaut wird bei ihr die nächsten Jahre und bei mir schon überhaupt nicht.
Weil die Telekom gar kein Interesse daran hat bei uns Glasfaser zu verlegen das wäre ein minusgeschäft.
Weil die ganze Häuserreihe in der ich wohne gehören den gleichen Eigentümer und wir alle haben bereits in den letzten drei Jahren Glasfaser gelegt bekommen ob wir es haben wollten oder nicht bis in die Wohnung und da hängen jetzt einsam die Dosen allerdings über den städtischen Anbieter .
Und trotzdem nutze ich diesen Glasfaseranschluss auch nicht.
ich bleibe bei meinem VDSL-Anschluss der Telekom.
Der reicht für mich vollkommen aus.
In einer höheren Geschwindigkeit sehe ich keinerlei Sinn und Zweck (jedenfalls für mich).
Noch ein Schmankerl gefällig.
Drückerkolonne behauptet:demnächst wird ihr Stromanschluss auf Glasfaser umgestellt dann kommt der Strom per Glasfaser deswegen müssen sie jetzt einen neuen Stromvertrag abschließen.
Kein Scherz kamen wirklich welche an bei meiner Bekannten.
Das hat doch was für sich.
Bei uns im Labor kommt heute schon das Licht über Glasfaser ;-}
0
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
shadowworld
2 months ago
Hallo @user_a0e54e,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich hier erst heute melde.
Da es auf dieser Seite ein Problem bzgl. der Usernamen gab, konnte ich hier nicht antworten.
Aus diesem Grund habe ich Ihnen gestern eine E-Mail gesendet.
Es wundert mich nicht, dass Sie sich durch die ständigen Besuche belästigt fühlen.
Ich habe die Möglichkeit Sie in eine "No-Go" - Liste einzutragen.
Bitte hinterlegen Sie im Profil gerne eine Rückrufnummer.
Freundliche Grüße
Marita
0
Unlogged in user
Answer
from
shadowworld
Detlev K.
Telekom hilft Team
2 months ago
Hallo @user_a0e54e,
unter der Rufnummer 0800-3309765 kannst du veranlassen, dass deine Adresse nicht mehr aufgesucht wird.
Grüße Detlev
0
0
Unlogged in user
Ask
from
user_a0e54e