Gelöst
Keine Hilfe nach Falschanschluss Hausanschlusskabel durch Telekom
vor 4 Monaten
Liebe Community . Bei mir ähnlich. Am 21.8. hat die Glasfaserfirma bei uns das Hausanschlusskabel durchgegbaggert. Die Glasfaserfirma hat es sofort selbst wieder geflickt und alles lief wieder. Meldung durch Gkasfaserfirma an Telekom erfolgte umgehend. Baggerloch offen gelassen. Telekom kam am 28.8.24 und hat dann das Hausanschlusskabel (welches ummantelt werden sollte oder so)FALSCH angeschlossen. Es lief bis dahin alles...dann nichts mehr. Leitung Tod.
Am 31.8.24 wurde ein Techniker zu uns geschickt.Nach diversen Messungen war klar, das der Fehler beim falsch Hausanschlusskabel liegt. Der Techniker könnte zwar, durfte das Kabel aber nicht richtig anschließen Seitdem ist nichts passiert. Jetzt soll wohl wieder
ein Techniker kommen. Der wird wieder nicht zuständig sein, weil jemand kommen muss, der in dem Loch -Siehe Foto- das Kabel wieder richtig anschließen mus (Bautrupp/Linienabteilung - was weiß ich).
Ich bin Schwerbehindert und am Knie frisch operiert.
Habe schon unzählige Male bei der Telekom angerufen...
Wer kann mir endlich helfen?
Ich habe auch noch Stress die Glasfaserfirma davon abzuhalten, dass Loch zu schließen...bin am Ende meiner Kräfte...
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Kloppo09
akzeptiert von
Sprinklr_API_alt
vor 4 Monaten
Hallo Timur K., ich kann es eigentlich nicht glauben, aber ich habe eine Nachricht per E-Mail und SMS von der Telekom erhalten, dass die Störugnsbeareitung an meinen Anschluss abgeschlossen wurde. Und es funktioniert tatsächlich wieder. Habe meine Alarmanlage im Garten und vor der Haustür wieder freigeschaltet (APP) und meine Klimageräte kann ich auch wieder über die APP steuern. Also, es scheint zu funktionieren. Bin auf der Arbeit und werde heute Abend des Rest auf Funktionstüchtigkeit überprüfen. 😀 Wahrscheinlich hat Dein "Einschalten" in der Angelegenheit nochmals etwas bewirkt. Kann Dir nicht genut DANKEN. 😀
Timur, abschließend habe ich dann nur noch eine Frage: Wie kann ich den mir kostenlos überlassenen Schnellstarter (ist bei mir in der APP der Telekom auch als Vertrag aufgeführt mit 30 Tage kostenlosen unbegrenzten Datenvolumen) wieder los werden? Muss ich den Vertrag in der APP kündigen und kann ich dafür ein Ticket für die Rücksendung zur Telekom bekommen? Herzliche (glückliche) Grüße
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von
Kloppo09