Gelöst

Keine Hilfe nach Falschanschluss Hausanschlusskabel durch Telekom

vor 4 Monaten

Liebe Community . Bei mir ähnlich. Am 21.8. hat die Glasfaserfirma bei uns das Hausanschlusskabel durchgegbaggert. Die Glasfaserfirma hat es sofort selbst wieder geflickt und alles lief wieder. Meldung durch Gkasfaserfirma an Telekom erfolgte umgehend. Baggerloch offen gelassen. Telekom kam am 28.8.24 und hat dann das Hausanschlusskabel (welches ummantelt werden sollte oder so)FALSCH angeschlossen. Es lief bis dahin alles...dann nichts mehr. Leitung Tod.

 Am 31.8.24 wurde ein  Techniker zu uns geschickt.Nach diversen Messungen war klar, das der Fehler beim falsch  Hausanschlusskabel liegt. Der Techniker könnte zwar, durfte das Kabel aber nicht richtig anschließen   Seitdem ist nichts  passiert. Jetzt soll wohl wieder 

ein Techniker kommen. Der wird wieder nicht zuständig sein, weil jemand kommen muss, der in dem Loch -Siehe Foto- das Kabel wieder richtig anschließen mus (Bautrupp/Linienabteilung - was weiß ich).

Ich bin Schwerbehindert und am Knie frisch operiert. 

Habe schon unzählige Male bei der Telekom angerufen...

Wer kann mir endlich helfen?

Ich habe auch noch Stress die Glasfaserfirma davon abzuhalten, dass Loch zu schließen...bin am Ende meiner Kräfte...

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    vor 4 Monaten

    Hallo Timur K., ich kann es eigentlich nicht glauben, aber ich habe eine Nachricht per E-Mail und SMS von der Telekom erhalten, dass die Störugnsbeareitung an meinen Anschluss abgeschlossen wurde. Und es funktioniert tatsächlich wieder. Habe meine Alarmanlage im Garten und vor der Haustür wieder freigeschaltet (APP) und meine Klimageräte kann ich auch wieder über die APP steuern. Also, es scheint zu funktionieren. Bin auf der Arbeit und werde heute Abend des Rest auf Funktionstüchtigkeit überprüfen. 😀  Wahrscheinlich hat  Dein "Einschalten" in der Angelegenheit nochmals etwas bewirkt. Kann Dir nicht genut DANKEN. 😀

    Timur, abschließend habe ich dann nur noch eine Frage: Wie kann ich den mir kostenlos überlassenen Schnellstarter (ist bei mir in der APP der Telekom auch als Vertrag aufgeführt mit 30 Tage kostenlosen unbegrenzten Datenvolumen) wieder los werden? Muss ich den Vertrag in der APP kündigen und kann ich dafür ein Ticket für die Rücksendung zur Telekom bekommen?  Herzliche (glückliche) Grüße

     

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