Keine Kundennummer nach Auftragsbestätigung - keine Hilfe möglich
vor 4 Jahren
Liebe Telekom Community,
ich habe am 10.05 einen MagentaZuhause Vertrag für unsere neue Adresse ab Ende Juni abgeschlossen. Eine Auftragsbestätigung habe ich auch umgehend erhalten. Leider folgte darauf eine Meldung, dass sich durch den verzögerten Breitbandausbau auch mein Anschluss verzögern wird.
Nun wollte ich mich bei der Hotline erkundigen, ob es eine Übergangslösung gibt. (Magenta Sofort Starter Set) Leider konnte mir niemand helfen, da mein Auftrag nicht gefunden werden konnte? Mit der Auftragsnummer konnte niemand etwas anfangen und auch andere Daten führten nicht zum Erfolg. Ohne Kundennummer keine Hilfe..
Der Kundenberater meinte ich sollte das Festnetz Kontaktformular nutzen um nach meiner Kundennummer zu fragen. Leider sind die Auswahlmöglichkeiten dort so beschränkt, das ich mich nicht über das Formular beim Service melden kann.
Hat jemand einen Tipp wie ich an meine Kundennummer komme?
danke!
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vor 3 Jahren
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RomanoDrews
vor 4 Jahren
Hallo 🙋🏼♂️ @maxkotthoff , hinterlege mal im Profil was dir bekannt ist ind auch eine Rufnummer unter der man dich erreicht.
Teile dann mal mit zu welchen Zeiten man dich telefonisch erreichen kann.
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maxkotthoff
Antwort
von
RomanoDrews
vor 4 Jahren
Danke, habe ich beides hinterlegt. Bin täglich von 8-21 Uhr erreichbar.
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von
RomanoDrews
muc80337_2
vor 4 Jahren
Einen Vertrag hast Du erst mit Zugang der Auftragsbestätigung abgeschlossen, nicht vorher.
Wenn Du tatsächlich eine Auftragsbestätigung hast, dann hast Du auch einen Vertrag - und dann steht dort auch die Kundennummer drin.
Ich VERMUTE: Du hast nur einen Auftrag gegeben und nur eine Eingangsbestätigung. Keine Auftragsbestätigung und keinen Vertrag.
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Antwort
von
muc80337_2
Ray-Marburg
vor 4 Jahren
Manchmal klappt auch das Formular "Beschwerde" um ein Anliegen vorzubringen. Antwort kann etwas dauern.
Anmerkung: für Telekom durchaus wäre ein vereinfachtes Kontaktformular von Vorteil. Eine Adresse für man ganz einfach anschreiben kann.
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muc80337_2
Antwort
von
Ray-Marburg
vor 4 Jahren
Ich bitte um Klarstellung!
Hast Du eine Auftragsbestätigung erhalten wie Du geschrieben hattest - oder war das eine Fehlinformation?
Eine Auftragsbestätigung nennt ein verbindliches Bereitstellungsdatum.
Eine Eingangsbeststätigung nicht.
Und wenn keine Auftragsbeststätigung kommt, dann gibt es wohl Probleme bei der Bereitstellung und dann wird wiederholt probiert, ob der Auftrag durchgeht. Und falls nicht, dann wird eine Absage geschickt.
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Antwort
von
Ray-Marburg
Anonymous User
vor 4 Jahren
@maxkotthoff
Du solltest nun erst einmal eine EIngangsbestätigung erhalten haben, keine Auftragsbestätigung. Nun läuft die Prüfung was bei dir technisch umsetzbar ist. Da können ggf. schon einige Wochen ins Land gehen, weitere Maßnahmen die nötig sind wird man hier auch nicht beschleunigen können. Was evtl geprüft werden muss ist.... Bist du bereits Kunde der Telekom? Wenn ja kann man prüfen pb ein Schnellstart bei dir greifen würde....wenn nein... Geduld haben, Profil befüllen und abwarten.
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Anonymous User
Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.
Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Konntest du in der Zwischenzeit mehr in Erfahrung bringen oder benötigst du noch Unterstützung?
Viele Grüße
Lea C.
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RomanoDrews
Antwort
von
Lea C.
vor 4 Jahren
@Lea C.
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet. Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden.
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Lea C.
Sana A.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
vielen Dank für das nette Gespräch!
Die Überbrückungslösung steht, somit sollte der Magenta Zuhause Schnellstart demnächst bei dir ankommen.
Zurzeit kann ich leider keine genaue Auskunft darüber geben wann der Anschluss verfügbar ist... 😕
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Sana A.
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von
Sana A.
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von
maxkotthoff