Solved
Keine höhere Bandbreite trotz Umstellung
12 hours ago
gestern wurde unser Tarif von einer 16000 Leitung auf Magenta L mit 100 Mbit (zum 08.10) umgestellt. Im Kundencenter ist dieser Auftrag auch als ausgeführt angegeben.
Auf unserer Leitung kommen aber weiterhin nur ca. 10 MBit Download und ca 3-4 MBit Upload an.
Router Neustart und Störung beheben über das Kundencenter brachten keine Besserung.
Ist es möglich das nicht die richtige Leitung von der Telekom benutzt wurde?
Es gibt 3 Leitungen im Haus, und bei unserem Neuanschluss damals wurde unsere Leitung von 2 auf 1 geändert.
Leitung 1 = Wir
Leitung 2 = Vermieterin
Leitung 3 = anderer Mieter
83
0
15
This could help you too
268
0
3
253
0
2
6 years ago
621
0
3
452
0
7
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
12 hours ago
Hallo @Jema1906 ,
welcher Router wird genutzt?
Mit welchen Werten synchronisiert der?
0
0
12 hours ago
FRITZ!Box 7430
was heißt mit welchen Werten synchronisiert?
Es sind die Zugangsdaten vom damaligen Neuanschluss für die 16000 Leitung eingegeben.
Hab mal einen Screenshot angehängt.
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
0
1
from
12 hours ago
was heißt mit welchen Werten synchronisiert?
FRITZ!Box 7430
was heißt mit welchen Werten synchronisiert?
Es sind die Zugangsdaten vom damaligen Neuanschluss für die 16000 Leitung eingegeben.
Hab mal einen Screenshot angehängt.
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Melde Dich auf dem Router an und wähle dort die DSL Übersicht, da siehst Du das.
0
Unlogged in user
from
12 hours ago
Ich habe mal den Screenshot gelöscht @Jema1906 , denn deine Telefonnummer muss nicht für die ganze Welt verfügbar sein.
0
0
12 hours ago
Screenshot neu
IMG_0024.jpeg
0
1
from
12 hours ago
@Jema1906
Irgendwelche Einträge unter "System/Ereignisse/Internetverbindung"?
Die FB 7430 ist ja ein "Fossil" - und erhält schon seit rd. 2 Jahren keine Updates mehr.
Außerdem dürfte der Prozessor der FB 7430 auf Dauer mit Magenta L "überfordert" sein - obwohl er von AVM als
"geeignet" für Magenta L deklariert wird.
Das gleiche Problem hatte schon die FB 7390, die per Firmware-Update "aufgebohrt" wurde, aber immer wieder an ihr Hardware-Grenzen
stieß....
0
Unlogged in user
from
12 hours ago
DSL Übersicht
IMG_0025.jpeg
0
0
12 hours ago
Daten FRITZ!Box
IMG_0029.jpeg
IMG_0028.jpeg
IMG_0027.jpeg
IMG_0026.jpeg
0
2
from
12 hours ago
@Jema1906
@wari1957 hat die Fehlerursache erkannt:
Die Umstellung auf VDSL (Magenta L) wurde gar nicht durchgeführt.
Hilft nur eine Störungsmeldung.
0
from
12 hours ago
Welche Leitungslänge zeigt die Fritzbox an @Jema1906 ?
0
Unlogged in user
from
12 hours ago
@Jema1906
Melde eine Störung.
Es ist immer noch ADSL aktiv.
0
11 hours ago
Danke, Störungsmeldung ist raus!
1
from
10 hours ago
Hallo @Jema1906,
Schön, dass ich dich eben erreichen konnte und schon alles geklärt ist.
Da es sich um eine Umstellung auf den MagentaZuhause L Hybrid handelt, ändert sich nichts an der DSL-Leistung, aber es kommt noch ein %G-Anteil hinzu. Die benötigten Gerätschaften dafür sind ja ebenfalls schon unterwegs. 😊 Da waren die Kolleg*innen schneller.
Melde dich, falls du Hilfe bei der Einrichtung benötigst.
Viele Grüße
Dorothea
Note:
0
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
10 hours ago
Hallo @Jema1906,
Schön, dass ich dich eben erreichen konnte und schon alles geklärt ist.
Da es sich um eine Umstellung auf den MagentaZuhause L Hybrid handelt, ändert sich nichts an der DSL-Leistung, aber es kommt noch ein %G-Anteil hinzu. Die benötigten Gerätschaften dafür sind ja ebenfalls schon unterwegs. 😊 Da waren die Kolleg*innen schneller.
Melde dich, falls du Hilfe bei der Einrichtung benötigst.
Viele Grüße
Dorothea
Note:
0
9 hours ago
Und wieder einmal zeigt es sich wie wichtig es ist den genau Tarif beim Namen zu nennen. Dann wäre man gleich auf den Smart4 und 5G Empfänger gekommen.
0
Unlogged in user
from