Solved
Keine Infos zum Störungstatus
4 years ago
Moin zusammen.
kurze Vorgeschichte:
Bei uns wurde am Montag 28.06. von 16k auf 100k gewechselt. Es wäre kein Techniker notwendig. Ich komme Montag also mit Vorfreude wieder, natürlich klappt’s nicht. Hotline angerufen, liegt wohl am Router der hat jetzt auf einmal wohl einen Weg. Neuer wurde losgeschickt und sollte heute ankommen, der nette Herr von der Hotline wollte sich gegen 16:30 wieder bei mir melden.
jetzt zum Problem
Heute ist kein Router angekommen, ich habe nichtmal Info ob einer losgeschickt wurde und der nette Herr hat sich nicht wieder bei mir gemeldet. War noch für 2 Stunden in der Warteschleife heute Abend , aber mir geht die Kraft aus mir diesen tollen Sound zu geben. Kann mir irgendjemand mal ein Status Update geben?
danke
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3 years ago
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4 years ago
Welcher Router war den vorher dran?
Profil ist ja befüllt, dann kann ein Teamie mal nachschauen ob der neue Router schon versendet wurde,
aber evtl. ist der ja morgen in der Post.
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4 years ago
Im Moment ist noch der Speedport Pro dran, der gibt aber auch nur seine 3 gelben LEDs ab und das war’s dann. Jetzt soll der Smart 4 kommen.
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4 years ago
@thelukas
wurde der Router schon, nachdem Bescheid gegeben wurde, dass der Anschluss umgestellt wäre, schon neu gestartet (der Router hat in seinem Menü beispielsweise einen Befehl dafür, und zum Teil haben Router auch einen Neustart-Knopf dazu)? Zum Teil muss man in so einem Fall einen Neustart machen, und nach dem Neustart mal eine viertel Stunde abwarten. Damit der Router bei sich alles hochfahren kann.
Wie hieß der alte Tarif vor der Umstellung ganz genau, und wie der neue ganz genau?
Es kann durchaus sein, je nach Tarifänderung, dass man danach den Router komplett anders anmelden muss.
Und dazu brauchen wir die komplette Bezeichung des Tarifs (vorher/nachher) inklusive jedes Zusatzes, dass wir das für uns einordnen können, ob es aufgrund der Tarifänderung notwendig sein müsste.
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4 years ago
Morgen,
also ich weiß nicht ob es einen Unterschied macht den Router über den Knopf neu zu starten oder ihn vom Netz zu nehmen/ zu reseten. Denn das hab ich bereits einige Male gemacht und die Zugangsdaten jedesmal wieder eingetragen.
alter Tarif: Magenta Zuhause S
Hybrid LTE Backup
Speedport Pro Endgeräte-Servicepaket
neuer Tarif: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
Geschwindigkeit Internet- Zugang VDSL 100
TV NOW PREMIUM
Heimnetz-Diagnose
ich hoffe das hilft
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4 years ago
Bei uns wurde am Montag 28.06. von 16k auf 100k gewechselt. Es wäre kein Techniker notwendig.
Bei uns wurde am Montag 28.06. von 16k auf 100k gewechselt. Es wäre kein Techniker notwendig.
Ich tippe mal auf SUB-Unternehmer,
(der Router kann 100K)
und ne Umschaltung von Indoor auf Outdoor-Technik
und dann so geschaltet wie es im Schaltauftrag steht (und nicht die alte Führung im MFG verfolgt),
das ist ganz klar ein Arbeitsfehler, weil nach der Schaltung ist eine Prüfung vorzunehmen,
und wenn hinten auf einmal kein Router mehr messbar ist, ist irgendwas verschaltet.
also noch mal Störung melden.
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4 years ago
Die Person die das ganze umgestellt hat, hat sich bei mir gemeldet und meinte er wolle jetzt anfangen und wäre auch zügig damit durch. Ca 10min später war er dann auch fertig, hat nochmal angerufen und meinte es läuft alles. Laut dem Herren von der Hotline wurde eine Prüfung durchgeführt..
dann melde ich mich morgen wohl nochmal bei der Hotline und versuche da mal was zu erreichen. Danke @Buster01
Unlogged in user
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4 years ago
es ist zwar aktuell ein Ticket offen, aber da ging es darum dass man die Zugangsdaten erneut zuschicken wollte. Eine Bestellung für einen neuen Router sehe ich nicht.
Die Leitung selber ist synchron. Ich muss jetzt einfach mal nachfragen. Die Zugangsdaten sind hinterlegt? Falls ja, magst du dann einmal in die Systemmeldungen des Routers schauen und mir sagen, welcher Fehler angezeigt wird? Ich rufe alternativ auch gerne eben durch und gehe das zusammen mit dir durch. Bist du denn gerade noch zu Hause? Wir bräuchten Zugriff zum Router.
Viele Grüße
Daniela B.
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4 years ago
Ja endlich, eine Woche kann ganz schön lang sein..
ja genau 👍🏼
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from
4 years ago
Ja endlich, eine Woche kann ganz schön lang sein..
"Das Beste zum Schluss" oder "Warten ist eine Tugend".
Greetz
Stefan D.
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from
4 years ago
Viele Grüße
Michael
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Soo geschafft..👍🏼
Der Techniker war vor Ort und hat festgestellt das an der Verteilung im Mietshaus etwas nicht passte. Dort waren die Leitungen vertauscht. Er hat die Leitungen getauscht und alles läuft. Entweder hat da jemand vor kurzem rumgespielt oder wir haben seit unserem Einzug die falsche Leitung gehabt😅.
danke an alle Beteiligten die mir geholfen haben.👍🏼
Beste Grüße
lukas
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