Keine Internet trotz DSL Synchronisation

6 years ago

Hallo zusammen,

 

heute sollte mein Anschluss wieder aktiviert werden. Ich habe die neuen Zugangsdaten erhalten und auch in meine Fitzbox 7560 eingetragen. Laut Fritzbox ist die Leitung synchron (DSL LED konstant an) aber es wird keine Internetverbindung aufgebaut und MagentaTV ist auch noch tot. Neustart und nochmalige Konfiguration etc. ohne Erfolg. Online über das Kundencenter kann ich leider keine Störung aufgeben da meine neuen Vertragsdaten noch nicht hinterlegt sind. Ich melde mich auf diesem Weg da der Chat nur bis 23 Uhr verfügbar ist und bei der Hotline mal wieder eine Wartezeit von gut und böse herrscht. Vielleicht kann man mir hier helfen. Zwinkernd

 

LG

879

7

    • 6 years ago

      Nope, wir können von hier aus doch auch nichts an deiner Leitung machen.

      Nimm die Fritz!Box vom Strom und zieh das DSL Kabel.
      Warte 5 Minuten.
      Steck die Fritz!Box an den Strom, warte bis se hochgefahren ist und WLAN durchgängig leuchtet.
      Steck das DSL Kabel.

      Ist es dann immer noch, mal in die Logfile schauen.
      Entweder ist die Box falsch konfiguriert oder du hast PPPoE Fehler ohne Ende.
      Könnte sein, dass der Port einfach noch nicht richtig konfiguriert ist.

      3

      Answer

      from

      6 years ago


      @CyberSW  schrieb:
      Nope, wir können von hier aus doch auch nichts an deiner Leitung machen.

      Sorry für die anscheinend doofe Frage... 🤦🏻‍♀️ 

       


      @CyberSW  schrieb:

      Entweder ist die Box falsch konfiguriert oder du hast PPPoE Fehler ohne Ende.
      Könnte sein, dass der Port einfach noch nicht richtig konfiguriert ist.

      Box is definitiv korrekt konfiguriert... hab solche Dinger jahrelang selber mit Kunden eingereicht 😉

       

      Ich klär das jetzt über die Hotline... bleibt mir ja nix anderes übrig... 🙈

      Answer

      from

      6 years ago

      Leider .. ich würde halt raten, entweder ist der Port noch nicht aktiv, nicht o. nicht richtig konfiguriert oder hängt.

      Answer

      from

      6 years ago

      CyberSW

      Leider .. ich würde halt raten, entweder ist der Port noch nicht aktiv, nicht o. nicht richtig konfiguriert oder hängt.

      Leider .. ich würde halt raten, entweder ist der Port noch nicht aktiv, nicht o. nicht richtig konfiguriert oder hängt.
      CyberSW
      Leider .. ich würde halt raten, entweder ist der Port noch nicht aktiv, nicht o. nicht richtig konfiguriert oder hängt.

      Ganz anders... warum auch immer hat jemand meinen Auftrag am Monatg storniert -.- neuer Termin ist "schon" der 08.07.2019... ich bin gespannt...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @mel2k schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Das es im ersten Step nicht geklappt hat, tut mir Leid. Warum der Termin verschoben wurde, kann ich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber ich habe gerade mal geschaut und die Schaltung ist für den 8. Juli angesetzt, daher gehe ich davon aus, dass dann alles funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag hier bitte noch mal Bescheid.

      Ach und interessante Rückrufnummer Zwinkernd Wann bekomme ich darüber erreicht? #Spaß Party

      Beste Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Anne W.

      Hallo @mel2k schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Ich heiße Dich herzlich willkommen. Das es im ersten Step nicht geklappt hat, tut mir Leid. Warum der Termin verschoben wurde, kann ich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber ich habe gerade mal geschaut und die Schaltung ist für den 8. Juli angesetzt, daher gehe ich davon aus, dass dann alles funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag hier bitte noch mal Bescheid.

      Hallo @mel2k schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Das es im ersten Step nicht geklappt hat, tut mir Leid. Warum der Termin verschoben wurde, kann ich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber ich habe gerade mal geschaut und die Schaltung ist für den 8. Juli angesetzt, daher gehe ich davon aus, dass dann alles funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag hier bitte noch mal Bescheid.

      Anne W.

      Hallo @mel2k schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Das es im ersten Step nicht geklappt hat, tut mir Leid. Warum der Termin verschoben wurde, kann ich leider jetzt nicht mehr nachvollziehen. Aber ich habe gerade mal geschaut und die Schaltung ist für den 8. Juli angesetzt, daher gehe ich davon aus, dass dann alles funktioniert. Sollte das nicht der Fall sein, dann sag hier bitte noch mal Bescheid.


      Der nette Kollge gestern Abend konnte es mir auch leider nicht sagen... naja ich hoffe einfach das beste und erwarte das schlimmste... 😄 😄

       

      Anne W.

      Ach und interessante Rückrufnummer Wann bekomme ich darüber erreicht? #Spaß Beste Grüße Anne W.

      Ach und interessante Rückrufnummer Zwinkernd Wann bekomme ich darüber erreicht? #Spaß Party

      Beste Grüße Anne W.

      Anne W.

      Ach und interessante Rückrufnummer Zwinkernd Wann bekomme ich darüber erreicht? #Spaß Party

      Beste Grüße Anne W.


      Ja die is gut oder? 😄 es musste schnell gehen und zwecks Arbeit bin ich quasi eh fast nie zu erreichen ^^

       

      Aber danke auf jedenfall nochmal fürs nachsehen ^^

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @mel2k das wird schon, ich bin zuversichtlich Zwinkernd Und sollte es aus welchen Gründen auch immer nicht klappen, dann wende Dich gerne vertrauensvoll an uns. Wäre aber super, wenn Du dann eine richtige Rufnummer hinterlegst Nerd

      Beste Grüße und eine schöne Restwoche wünsche ich Dir.
      Anne W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    519

    0

    2

    in  

    70

    0

    1