Keine Internet Verbindung mit Smart4
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mein Internet von MagentaZuhause M zu L aufgerüstet und ein neu Router Smart4(vorher war Smart3) aus Telekom Filale genommen. Heute ist der Anschluss eingerichtet, die WLAN und Status LED leuchten grün, auf Speedport.ip zeigen alles normal, aber das Internet funktioniert noch nicht(also das Handy zeigt keine Intrnetverbindung).
Ich habe ein parre möglichen Lösungen ausprobiert, Router zurücksetzen, Online Diagnose, also Anschluss neu starten, aber es gilt nicht. Bitte geben mir einige Tipps.
Vielen Dank im Voraus für Antwort
Mit freundlichen Grüßen
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vor einem Jahr
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ole258
vor 2 Jahren
(also das Handy zeigt keine Intrnetverbindung).
Der neue Router hat auch neue Zugangsdaten (WLAN-Schlüssel und Passwort) - schau mal unter den Standfuß, da stehen die Daten.
Dann im Handy unter WLAN-Verbindungen nach der SSID (Name des Routers) des neuen Routers suchen und auf verbinden klicken...dann werden die Daten abgefragt und wenn Du sie richtig eingegeben hast, bist Du online.
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Bisasam
Antwort
von
ole258
vor 2 Jahren
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ja, auf jeden Fall müsste man neue WLAN mit neue Zugangsdaten verbinden. Bin nicht sicher, ob es am Router liegt.
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Kalle2014
Antwort
von
ole258
vor 2 Jahren
Über das Webinterface des Speedports können SIe feststellen, ob überhaupt eine DSL - Synchronisation besteht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ole258
Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Bisasam funktioniert es mit dem alten Router? falls auch nicht schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Bisasam du hast nicht erwähnt das es sich um einen FTTH handelt, da ist es was anderes.
Wie ist alles verbunden?
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14 ältere Kommentare laden
Kalle2014
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Zeigt denn das Glasfasermodem eine Verbindung an?
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Passierschein
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Ganz banale Frage: Haben Sie mal beide Geräte 10 Minuten vom Strom genommen und durchstarten lassen ? @Kalle2014 das Modem zeigt eine dauerhaft grüne LED an. Verbindung wäre eigentlich startklar
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Bisasam
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Ja, ich habe auch beide Geräte 10 Minuten vom Strom genommen. Aber gilt nicht.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
flosava
vor 2 Jahren
Sollte das mit dem 10 Minuten vom Netz nehmen nichts bringen, falls ein Laptop vorhanden ist den Router einmal mit einem Lan-Kabel daran verbinden, ob das etwas bringt. Sollte dies auch nicht helfen könnte es evtl. auch ein Verkabelungsfehler in dem Router selbst geben, auch wenn das extrem selten vorkommt.
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Bisasam
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal für alle Antwort und Tipps!
Heute Morgen habe ich den Telekom Techniker angerufen, der Techniker hat das Internet für mich online überprüft und festgestellt, dass es ein ONT -Problem sein könnte. Deshalb wäre der Techniker vor Ort nötig.
Mit freundlichen Grüßen
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Tanja R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Bisasam
vor 2 Jahren
Hallo @Bisasam,
ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns in die Community gefunden haben.
Von den anderen Mitgliedern haben Sie ja bereits sehr schnell Hilfe erhalten. Wie ich sehe, haben Sie heute auch die technische Fachabteilung mit ins Boot geholt und dort konnte der Fehler eingegrenzt werden. Halten Sie uns gern auf dem Laufenden, ob Ihr Anliegen abschließend geklärt werden kann. Sollte noch weitere Unterstützung benötigt werden, melden Sie sich gern jederzeit.
Vielen Dank an alle Beteiligten und ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Tanja R.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Bisasam
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Bisasam