Gelöst

SpeedHome WLAN findet keine Verbindung zum Smart4

vor 11 Monaten

Hallo Hilft Team,

 

ich habe mir das WLAN Comfort Paket geholt und habe das gestern eingerichtet.

Der Smart4 hat sofort funktioniert.

Beim SpeedHome WLAN habe ich allerdings Probleme.

Ich hatte den SpeedHome WIFI gegen den SpeedHome WLAN getauscht. Dann fingen die Probleme an:

 

Der Smart4 steht im OG im Büro frei auf dem Schreibtisch.

Der SpeedHome WLAN ist im EG im Wohnzimmer. Dort ist per LAN ein MR401 angeschlossen. Nach ca. 5-10 Minuten verliert der SpeedHome WLAN die Verbindung und fängt zu Blinken an (Grüne LED Oben) Das Blinken hört nicht auf.

 

Als ich dann den SpeedHome WIFI auf Werkseinstellung gesetzt habe und diesen am Smart4 angemeldet habe, hat dieser ohne Probleme funktioniert. Der läuft heute immer noch ohne Probleme.

 

Den SmartHome WLAN habe ich dann mehrmals auf Werkeinstellung zurückgesetzt und neu angemeldet, immer mit dem selben Ergebnis. Egal wo ich im Haus den SppeHome WLAN aufstelle, selbst einen Meter neben dem Smart4.

 

Was kann das sein ? Ist der SppedHome WALN defekt ?

 

Kann mir da mal jemand einen Tip geben?

 

pcmarky

 

309

27

  • Akzeptierte Lösung

    1 Stern Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen,

     

    hier ein Feedback zum Vorgang.

    Ich habe am Dienstag den SpeedHome WLAN neu bekommen. Ausgepackt, eingesteckt, eingeschalten, verbunden, läuft bis heute ohne Probleme.

    Also hatte der vorherige doch irgendwie ein Problem.

    Somit ist die Sache abgeschlossen.

     

    pcmarky

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @pcmarky vielen lieben Dank für deine positive Rückmeldung.

     

    Manchmal ist eben auch einfach das Gerät defekt. 🤷‍Da hilft sämtliches probieren dann auch nichts. Aber das weiß man ja leider nicht immer vorher. Daher danke ich dir auf jeden Fall für die Mühe und deine Geduld. 🤗

     

    Falls wir mal gemeinsam über deinen Vertrag schauen wollen, dann melde ich mich dazu gerne mal bei dir. Ggf. ist eine höhere Bandbreite möglich und ich kann dir ein passendes Angebot unterbreiten. Fröhlich

     

    Beste Grüße