Keine Internetverbindung auf Endgeräten, obwohl Router & WLAN funktionieren.
1 year ago
Hallo Community!
Seit über 2 Wochen haben wir folgendes Problem: All unsere Endgeräte (PCs von Windows und IOS & Smartphones) können keine Internetverbindung aufbauen, obwohl eine WLAN Verbindung zum Router (Speedport Smart 3) besteht. Der Router selbst zeigt an, dass eine Verbindung zum Internet besteht. Ebenso wird es auch im speedport.ip angezeigt. Die Messung über die Hotline ergab das gleiche. Angeblich keine Fehler oder Probleme. Dennoch geben alle Endgeräte an, dass zwar eine WLAN Verbindung, jedoch keine Internetverbindung besteht. Auch bei einer Verbindung über LAN-Kabel meldet der Laptop „Keine Internetverbindung“.
Etliche Neustarts und Resets des Routers blieben erfolglos.
Folgende Maßnahmen wurden außerdem nach Kontakt zur Kundenhotline getroffen:
- Neuer Router.
- Neues DSL Kabel.
- Techniker Termin. (Der Techniker meldete sich nur telefonisch, gab an, dass er keine Fehler finden könne und empfahl uns einen erneuten Reset.)
Wir sind ratlos, unser mobiles Datenvolumen ist leer gesaugt und unsere Nachbarn können wir nicht mehr ewig um WLAN anpumpen. Bitte helft uns!
Kim
250
6
This could help you too
245
0
2
1 year ago
163
0
4
282
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.