WLAN vorhanden, aber keine Internetverbindung möglich

vor 4 Jahren

Unser Router ist dem Internet verbunden. Auf mobilen Geräten kann ebenfalls eine WLAN-Verbindung hergestellt werden, aber es ist keine Internetverbindung möglich. Neustart sämtlicher Geräte - auch des Routers- war erfolglos. Mobile Geräte neu mit dem Internet verbinden ebenfalls erfolglos. Das Problem besteht inzwischen seit 14h.

275

8

  • vor 4 Jahren

    Der Router ist lt. seinem Interface wirklich mit dem Internet verbunden?
    Oder sind einfach nur die Kabel angeschlossen?

    Welcher Router überhaupt?

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @MarkusU1 

     

    Internet per LAN funktioniert?

     

    Betriftt es wirklich nur WLAN?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren


    @MarkusU1  schrieb:
    Unser Router ist dem Internet verbunden. Auf mobilen Geräten kann ebenfalls eine WLAN-Verbindung hergestellt werden, aber es ist keine Internetverbindung möglich.

    Auch dir ein freundliches Hallo @MarkusU1 

     

    Das klingt nach einer Entgeltsperre.

    Rechnungen sind alle bezahlt?

     

    schöne Grüsse

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    klar wurde alles gezahlt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @MarkusU1,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Sollte es, wie @Marcel2605 bereits fragte, "nur" WLAN betreffen habe ich noch eine Zusatzfrage für dich im Gepäck.
    Gibt es Geräte wie WLAN Repeater in deinem Netzwerk? Wenn ja, entferne diese bitte einmal aus deinem Netzwerk und versuche dich dann einmal mit deinen mobilen Geräten direkt mit dem WLAN des Routers zu verbinden.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von