WLAN vorhanden, aber keine Internetverbindung möglich

vor 4 Jahren

Unser Router ist dem Internet verbunden. Auf mobilen Geräten kann ebenfalls eine WLAN-Verbindung hergestellt werden, aber es ist keine Internetverbindung möglich. Neustart sämtlicher Geräte - auch des Routers- war erfolglos. Mobile Geräte neu mit dem Internet verbinden ebenfalls erfolglos. Das Problem besteht inzwischen seit 14h.

289

8

    • vor 4 Jahren

      Der Router ist lt. seinem Interface wirklich mit dem Internet verbunden?
      Oder sind einfach nur die Kabel angeschlossen?

      Welcher Router überhaupt?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kann auch ein DNS Problem sein..

       

      Versuch mal mit Google DNS

       Oder Neu verbinden klicken

      Siehe BIlder

       

      @MarkusU1 

       

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für die Hilfe, hat aber leider auch nicht geholfen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @MarkusU1 

       

      Internet per LAN funktioniert?

       

      Betriftt es wirklich nur WLAN?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      MarkusU1

      Unser Router ist dem Internet verbunden. Auf mobilen Geräten kann ebenfalls eine WLAN-Verbindung hergestellt werden, aber es ist keine Internetverbindung möglich.

      Unser Router ist dem Internet verbunden. Auf mobilen Geräten kann ebenfalls eine WLAN-Verbindung hergestellt werden, aber es ist keine Internetverbindung möglich.
      MarkusU1
      Unser Router ist dem Internet verbunden. Auf mobilen Geräten kann ebenfalls eine WLAN-Verbindung hergestellt werden, aber es ist keine Internetverbindung möglich.

      Auch dir ein freundliches Hallo @MarkusU1 

       

      Das klingt nach einer Entgeltsperre.

      Rechnungen sind alle bezahlt?

       

      schöne Grüsse

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      klar wurde alles gezahlt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @MarkusU1,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Sollte es, wie @Marcel2605 bereits fragte, "nur" WLAN betreffen habe ich noch eine Zusatzfrage für dich im Gepäck.
      Gibt es Geräte wie WLAN Repeater in deinem Netzwerk? Wenn ja, entferne diese bitte einmal aus deinem Netzwerk und versuche dich dann einmal mit deinen mobilen Geräten direkt mit dem WLAN des Routers zu verbinden.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von