Solved

Keine Internetverbindung mit FritzBox 7490

8 years ago

Hallo,

 

komme von einem Speedport 504V mit DSL Business Zugangsdaten für t-online mit Benuterkennung im Format

"t-online-com/1234xyzABCD@t-online-com.de".

 

Mit den gleichen Zugangsdaten gefüttert verweigert die Fritzbox den Online Zugang mit der Fehlermeldung "Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen - Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten" .

 

Die DSL Leitung an sich ist ok, Telekom technischer Service hat keine Auffälligkeiten gefunden und an AVM überwiesen, die sehe aber auch nichts auffälliges.

 

Es hab hier im Forum schon einen sehr ähnlich gelagerten Fall - leider ist die erfolgreiche Lösung für den Leser im Verborgenene geblieben:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Zugang-mit-Fritz-box-7490-nicht-moeglich/m-p/2695489#M35646

 

Über eine Idee würde ich mich sehr freuen (neue Zugangsdaten?)

 

Besten Dank und Grüße

tossi66

10600

3

    • 8 years ago

      @tossi66

      Warte mal auf einen Teamie ich vermute das nur der DSL Port resetet werden muss.

      Ich wink mal einem Teamie der das evt gleich machen kann.

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @tossi66,

      danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
      Ich habe mir Ihren Fall einmal angeschaut. Auf den alten Daten war eine Sperre, die anscheinend durch zu viele Falscheinwahlen entstanden ist. So wie ich es überschauen kann, vermute ich, dass das Passwort, welches im Speedport gespeichert ist, nicht mit dem übereinstimmt welches Sie in der Fritzbox eintragen möchten. Aus diesem Grund sind gestern Abend neue Zugangsdaten per Mail versendet worden.

      Funktioniert damit die Einwahl?

      Gruß Jörg D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @tossi66,

      danke, dass Sie Ihre Daten hinterlegt haben.
      Ich habe mir Ihren Fall einmal angeschaut. Auf den alten Daten war eine Sperre, die anscheinend durch zu viele Falscheinwahlen entstanden ist. So wie ich es überschauen kann, vermute ich, dass das Passwort, welches im Speedport gespeichert ist, nicht mit dem übereinstimmt welches Sie in der Fritzbox eintragen möchten. Aus diesem Grund sind gestern Abend neue Zugangsdaten per Mail versendet worden.

      Funktioniert damit die Einwahl?

      Gruß Jörg D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from