Keine Internetverbindung und Benutzeraccount

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit heute keine Internetverbindung mehr Zuhause.

Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, liegt es wohl daran, dass mein bisheriger Vertrag aufgelöst wurde und mit dem neuen Vertrag, der letzte Woche von einem Telekom Mitarbeiter angeboten wurde ersetzt wird. Allerdings, wurde bevor die Freischaltung meines Anschlusses komplett erfolgt ist, der alte Anschluss schon abgesperrt. Dadurch haben wir derzeit kein Internet mehr.

 

Des Weiteren habe ich anhand des Auftragsstatus herausfinden können, dass ein Techniker versucht hat mich heute um 8:00 Uhr zu erreichen. Allerdings unter der Festnetznummer des Anschlusses, was noch nie in Gebrauch war. Erreichbar bin ich über meine Mobile Nummer.

 

Jetzt stehen wir hier ohne Internetverbindung und gem. der Rücksprache mit dem Kundenservice wird ein Termin erst wieder am 11.12.2020 möglich sein. Vorsichtshalber haben wir diesen schon mal gebucht.

 

Da derzeit ich im Home Office arbeite und nur über meinem Handy als Hotspot eine Verbindung bekomme, ist die Zeit bis Freitag nicht ausreichend.

 

Ich bitte um eine zeitnahe alternativ Lösung. Ansonsten wäre eine Rückschaltung auf dem alten Vertrag unsere präferierte Lösung, da nach erhalt der Auftragsdaten wir festgestellt haben, das für das besagte Angebot, wir einen Rabatt erhalten, aber dafür ein neues Paket, das insgesamt teuerer ist als unser heutiges Paket. Wir würden auch unser Widerrufsrecht benutzen, wollen aber sichergehen, dass dadurch wir noch länger ohne Internetverbindung da stehen.

 

Ein zweites Anliegen habe ich bezüglich meines Benutzeraccounts. Der jetzige Account musste ich erstellen, da beim Einloggen mit meinem Hauptaccount für die Einträge in der Community ich nach einem Profilnamen und E-Mail Adresse dazu gefragt werde. Gebe ich aber die E-Mail Adresse, womit ich mich auch eingeloggt habe ein, wird diese abgelehnt, da angeblich die Adresse schon von einem anderen Profil verwendet wird. Wie kann ich dieses ändern?

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    • vor 5 Jahren

      Wenn du Telekom-Mobilfunkkunde bist bekommst du derzeit 100GB geschenkt, das könnte als Überbrückung helfen.

      Wenn dir Teamies helfen sollen bitte deine Daten im Profil hinterlegen.

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      von

      vor 5 Jahren

      Danke für den Hinweis. Habe ich auch schon in Anspruch genommen. Ich hoffe nur, dass nicht die Datenmenge irgendwo aufgebraucht wird vor der Freischaltung, da ich ausschließlich mit VPN und größere Datenvolumen arbeite.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und willkommen @ZweitAccount,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung - wird noch Unterstützung benötigt? Ich habe gesehen, dass bereits ein Störungsticket existiert und in Bearbeitung bei unserer Technik ist. Allerdings warten die Kollegen noch auf eine Rückmeldung von Dir.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Nicole G.

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Leider besteht das Problem weiterhin. Wir haben nach und nach erst die notwendigen und auch aktuelle Info bekommen.

      Ich habe mehrere Male mit dem Kundenservice und auch den Vertrieb telefoniert. Zwar hat man vom Vertrieb die Zurückstellung auf unser altes Magenta Zuhause M in die Wege geleitet, aber erst heute habe ich vom Kundenservice erfahren, dass es auch bedeutet, dass wir erst am 22.12. wieder unsere Verbindung haben werden. D.h. wir würden seit Beginn der Probleme trotz bestehendem Vertrag 2 volle Wochen ohne Internetverbindung da stehen. Da ich auch Mobilkunde bei der Telekom bin, hat man mir ein Datenvolumen geschenkt. Es ist zwar gut, aber ein schwacher Trost da wir ja eigentlich sowohl fürs Internet als auch den Mediareceiver zahlen, der jetzt die Hälfte des Monats gar nicht nutzbar ist.

      Bei dem heutigen Anruf mit dem Kundenservice wurde ich noch zusätzlich informiert, dass anscheinend der XXL Anschluss nicht funktioniert, wegen unserem Router. Die bisherige FritzBox 7530 reicht nicht aus.

      Auch wenn wir jetzt zurück auf das M Paket gehen, wäre es natürlich schön wenn der Mitarbeiter der Telekom, der für die Kundenbindung das Angebot unterbreitet, uns vorab darüber informiert.

      Wir sind bisher zufriedene Telekom Kunden und hätten auch ohne weiteres am Ende unseres Vertrags eine Verlängerung in Erwägung gezogen, aber wie das ganze jetzt gerade abläuft ist mehr als ärgerlich.

      Falls eine andere Lösung gibt, damit wir noch vor dem 22.12.2020 unsere Internetverbindung haben würden wir uns freuen.

       

      Viele Grüße 

      Norman

       

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @ZweitAccount,

      das ist natürlich ziemlich unglücklich gelaufen, keine Frage - leider kann ich die Bereitstellung des Anschlusses nicht beschleunigen, aber falls neues Datenvolumen benötigt wird, gerne Bescheid geben!
      Was die Berechnung des Anschlusses betrifft, ohne dass er nutzbar ist: Sobald der "neue" Anschluss funktioniert, wird normalerweise eine Gutschrift für zuviel bezahlte Gebühren erstellt. Da sich der Vorgang bereits in Bearbeitung befindet, möchte ich da jetzt ungern zusätzlich mitmischen, aber sollte es Unklarheiten geben oder keine Gutschrift erstellt werden, melde Dich gern wieder hier, dann schau ich mir das genauer an.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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