Solved

Keine Internetverbindung WLAN

3 years ago

WLAN geht auf allen Geräten.Nach Kauf eines neuen iPhones und Datenübertragung vom alten zeigt unter Einstellungen an,keine Internetverbindung.Ausschalten des WLAN und wieder Einschalten,dann geht es.

Firmensoftware Aktuell

5G iPhone.

Router Aus und wieder Ein bringt nix.

Weiss wer Rat?
Danke

1090

28

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ich danke erst mal für alle Antworten.

      Manchmal dauert meine Antwort,ich habe halt neben Community und Rückfragen einiges andere zu tun,auch am Feiertag,da hat sich ja gleich wer angep…gefühlt.

      Den anderen ein herzliches Dankeschön!!!!!
      Ich hab einfach mal meine Routereinstellungen durchforstet und siehe da…fündig.

      5G funktioniert in meinem Umfeld hervorragend über Datenvolumen…nicht über WLAN WEIL!!!!
      Dresden, wo ich wohne kein Glasfaser hat….darum Speetport Pro,vieles geht über LTE nach automatischen Zusatz Einstellungen kam raus…WLAN 4G ergo nun bleibt mein Applchen dauerhaft verbunden über 4G WLAN, und wenn ich unterwegs bin dann 5G Datenvolumen des Anbieters ( in dem Fall Tochterfirma Telekom Congstar)

      manch Einstellungsmöglichkeiten der Konfigurations Seiten übersieht man einfach…

      also Danke für eure Mühe 

       

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Oh,das ist eine interessante Info.Ich gebe zu,ich bin da nicht so affin. Ich hatte mich zwar bei unserer lieben Telekom Sachkundig gemacht,ob 5G bei uns geht,ja wurde gesagt. Mir wäre es völlig schnuppe welches G Hauptsache man kann telefonieren, wenn man muss. Zum rumdaddeln braucht man kein Smartphone egal welcher Hersteller.

      Answer

      from

      3 years ago

      Timur K.

      welcher Haken denn das Problem war Vielleicht kannst du das ja noch beantworten

      welcher Haken denn das Problem war :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: Vielleicht kannst du das ja noch beantworten :erhobene_Hände: 
      Timur K.
      welcher Haken denn das Problem war :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: Vielleicht kannst du das ja noch beantworten :erhobene_Hände: 

      Die Antwort gab es per PM - das zu zitieren ist ja so eine Sache, die man eigentlich nicht machen soll.

      Es gibt wohl eine Einstellung, die ich in der Bedienungsanleitung des Speedports nicht finden konnte (in der GUI kann ich mangels Gerät nicht nachschauen): "alle neuen Geräte automatisch verbinden"

       

      Mag sein, dass diese Einstellung beim iPhone erforderlich ist weil diese Geräte seit iOS 14 aus Anonymisierungsgründen sich immer wieder leicht verändert dem Router präsentieren, private WLAN Adresse oder evtl. MAC address spoofing - kann man auch deaktivieren im iPhone

      https://www.heise.de/news/iOS-14-Private-WLAN-Adressen-koennen-fuer-Probleme-sorgen-4907542.html

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Ok danke für Hinweis

      Unlogged in user

      Answer

      from