Gelöst

Keine Internetverbindung WLAN

vor 3 Jahren

WLAN geht auf allen Geräten.Nach Kauf eines neuen iPhones und Datenübertragung vom alten zeigt unter Einstellungen an,keine Internetverbindung.Ausschalten des WLAN und wieder Einschalten,dann geht es.

Firmensoftware Aktuell

5G iPhone.

Router Aus und wieder Ein bringt nix.

Weiss wer Rat?
Danke

1090

28

    • vor 3 Jahren

      Wunderliche

      Router Aus und wieder Ein bringt nix. Weiss wer Rat?

      Router Aus und wieder Ein bringt nix.

      Weiss wer Rat?

      Wunderliche

      Router Aus und wieder Ein bringt nix.

      Weiss wer Rat?


      Rat ja, aber bitte noch den Routertyp angeben.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wunderliche

      Speetport Pro

      Speetport Pro
      Wunderliche
      Speetport Pro

      Hat der diese Firmwareversion (welche die aktuelle aus Mai 2022 ist)? 120133.5.0.018.1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ja die neueste Firmware,sie wurde vergangene Installiert.Ich dachte,nun sei das Problem gelöst,aber es besteht  weiterhin. Smartphone nur über Datenvolumen, bzw nur kurz über WLAN

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wunderliche

      Ja die neueste Firmware,sie wurde vergangene Installiert.

      Ja die neueste Firmware,sie wurde vergangene Installiert.
      Wunderliche
      Ja die neueste Firmware,sie wurde vergangene Installiert.

      @Wunderliche Wurde der Router auch danach auf Werkseinstellung gesetzt? Wenn nein nachholen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wunderliche

      Ausschalten des WLAN und wieder Einschalten,dann geht es.

      Ausschalten des WLAN und wieder Einschalten,dann geht es.
      Wunderliche
      Ausschalten des WLAN und wieder Einschalten,dann geht es.

      Ich verstehe Dich so, dass WLAN am neuen iPhone nicht ging nachdem Du die Daten übertragen hattest. Dann hast Du am iPhone WLAN aus und wieder angemacht, und seither funktioniert WLAN.

      Und Dich interessiert jetzt, warum das nicht auf Anhieb geklappt hat.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke Marcel ,ich schau mal nach.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Wunderliche

      Locker bleiben es ist ein Apple SE 3. Generation,was heißt innschweigen Hüllen? Ich hab an Tag neben Hilfe Mails auch anderes zutun,da dauert es mal,bis ich antworte

      Locker bleiben es ist ein Apple SE 3. Generation,was heißt innschweigen Hüllen? Ich hab an Tag neben Hilfe Mails auch anderes zutun,da dauert es mal,bis ich antworte 

      Wunderliche

      Locker bleiben es ist ein Apple SE 3. Generation,was heißt innschweigen Hüllen? Ich hab an Tag neben Hilfe Mails auch anderes zutun,da dauert es mal,bis ich antworte 


      Nach der ersten Frage danach kam zwar eine Antwort, aber nur 5G Smartphone.

      Ich hätte die Lösung, aber so nicht.

      Ich bin raus, das muss ich mir nicht geben @Wunderliche .

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Genau, das war mein Problem. Ich habe, als ich vor Knapp zwei Jahren diesen Router bekam ein anders Smartphone gehabt, 5G gab es da in unserer Region noch nicht. Nun beim Neukauf eines 5G fähigen Smartphone dachte ich Mals Daten übertragen und auch über Router Verbindung wird klappen, hätte es auch, wenn ich es manuell gemacht hätte vllt.

      Um Datenvolumen des Anbieters zu sparen habe ich halt WLAN auch am Smartphone an( alles andere war ja auch kein Problem).

      Nun klappt es, nachdem ich ein Häkchen einer Funktion am Router gesetzt habe...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Wunderliche

      neuen iPhones und Datenübertragung vom alten zeigt unter Einstellungen an,keine Internetverbindung.

      neuen iPhones und Datenübertragung vom alten zeigt unter Einstellungen an,keine Internetverbindung.
      Wunderliche
      neuen iPhones und Datenübertragung vom alten zeigt unter Einstellungen an,keine Internetverbindung.

      Welche Daten? Wlan PW?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Alle,auch die descRouters

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Ich danke erst mal für alle Antworten.

      Manchmal dauert meine Antwort,ich habe halt neben Community und Rückfragen einiges andere zu tun,auch am Feiertag,da hat sich ja gleich wer angep…gefühlt.

      Den anderen ein herzliches Dankeschön!!!!!
      Ich hab einfach mal meine Routereinstellungen durchforstet und siehe da…fündig.

      5G funktioniert in meinem Umfeld hervorragend über Datenvolumen…nicht über WLAN WEIL!!!!
      Dresden, wo ich wohne kein Glasfaser hat….darum Speetport Pro,vieles geht über LTE nach automatischen Zusatz Einstellungen kam raus…WLAN 4G ergo nun bleibt mein Applchen dauerhaft verbunden über 4G WLAN, und wenn ich unterwegs bin dann 5G Datenvolumen des Anbieters ( in dem Fall Tochterfirma Telekom Congstar)

      manch Einstellungsmöglichkeiten der Konfigurations Seiten übersieht man einfach…

      also Danke für eure Mühe 

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Oh,das ist eine interessante Info.Ich gebe zu,ich bin da nicht so affin. Ich hatte mich zwar bei unserer lieben Telekom Sachkundig gemacht,ob 5G bei uns geht,ja wurde gesagt. Mir wäre es völlig schnuppe welches G Hauptsache man kann telefonieren, wenn man muss. Zum rumdaddeln braucht man kein Smartphone egal welcher Hersteller.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Timur K.

      welcher Haken denn das Problem war Vielleicht kannst du das ja noch beantworten

      welcher Haken denn das Problem war :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: Vielleicht kannst du das ja noch beantworten :erhobene_Hände: 
      Timur K.
      welcher Haken denn das Problem war :grinsendes_Gesicht_mit_Schweißperlen: Vielleicht kannst du das ja noch beantworten :erhobene_Hände: 

      Die Antwort gab es per PM - das zu zitieren ist ja so eine Sache, die man eigentlich nicht machen soll.

      Es gibt wohl eine Einstellung, die ich in der Bedienungsanleitung des Speedports nicht finden konnte (in der GUI kann ich mangels Gerät nicht nachschauen): "alle neuen Geräte automatisch verbinden"

       

      Mag sein, dass diese Einstellung beim iPhone erforderlich ist weil diese Geräte seit iOS 14 aus Anonymisierungsgründen sich immer wieder leicht verändert dem Router präsentieren, private WLAN Adresse oder evtl. MAC address spoofing - kann man auch deaktivieren im iPhone

      https://www.heise.de/news/iOS-14-Private-WLAN-Adressen-koennen-fuer-Probleme-sorgen-4907542.html

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ok danke für Hinweis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen