Gelöst
Keine Internetverbindung WLAN
vor 3 Jahren
WLAN geht auf allen Geräten.Nach Kauf eines neuen iPhones und Datenübertragung vom alten zeigt unter Einstellungen an,keine Internetverbindung.Ausschalten des WLAN und wieder Einschalten,dann geht es.
Firmensoftware Aktuell
5G iPhone.
Router Aus und wieder Ein bringt nix.
Weiss wer Rat?
Danke
1090
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
306
0
2
vor 2 Jahren
451
0
3
244
0
2
454
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Jahren
Router Aus und wieder Ein bringt nix. Weiss wer Rat?
Router Aus und wieder Ein bringt nix.
Weiss wer Rat?
Rat ja, aber bitte noch den Routertyp angeben.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Speetport Pro
Hat der diese Firmwareversion (welche die aktuelle aus Mai 2022 ist)? 120133.5.0.018.1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja die neueste Firmware,sie wurde vergangene Installiert.Ich dachte,nun sei das Problem gelöst,aber es besteht weiterhin. Smartphone nur über Datenvolumen, bzw nur kurz über WLAN
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja die neueste Firmware,sie wurde vergangene Installiert.
@Wunderliche Wurde der Router auch danach auf Werkseinstellung gesetzt? Wenn nein nachholen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ausschalten des WLAN und wieder Einschalten,dann geht es.
Ich verstehe Dich so, dass WLAN am neuen iPhone nicht ging nachdem Du die Daten übertragen hattest. Dann hast Du am iPhone WLAN aus und wieder angemacht, und seither funktioniert WLAN.
Und Dich interessiert jetzt, warum das nicht auf Anhieb geklappt hat.
11
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke Marcel ,ich schau mal nach.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Locker bleiben es ist ein Apple SE 3. Generation,was heißt innschweigen Hüllen? Ich hab an Tag neben Hilfe Mails auch anderes zutun,da dauert es mal,bis ich antworte
Locker bleiben es ist ein Apple SE 3. Generation,was heißt innschweigen Hüllen? Ich hab an Tag neben Hilfe Mails auch anderes zutun,da dauert es mal,bis ich antworte
Nach der ersten Frage danach kam zwar eine Antwort, aber nur 5G Smartphone.
Ich hätte die Lösung, aber so nicht.
Ich bin raus, das muss ich mir nicht geben @Wunderliche .
Antwort
von
vor 3 Jahren
Genau, das war mein Problem. Ich habe, als ich vor Knapp zwei Jahren diesen Router bekam ein anders Smartphone gehabt, 5G gab es da in unserer Region noch nicht. Nun beim Neukauf eines 5G fähigen Smartphone dachte ich Mals Daten übertragen und auch über Router Verbindung wird klappen, hätte es auch, wenn ich es manuell gemacht hätte vllt.
Um Datenvolumen des Anbieters zu sparen habe ich halt WLAN auch am Smartphone an( alles andere war ja auch kein Problem).
Nun klappt es, nachdem ich ein Häkchen einer Funktion am Router gesetzt habe...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
neuen iPhones und Datenübertragung vom alten zeigt unter Einstellungen an,keine Internetverbindung.
Welche Daten? Wlan PW?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Alle,auch die descRouters
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich danke erst mal für alle Antworten.
Manchmal dauert meine Antwort,ich habe halt neben Community und Rückfragen einiges andere zu tun,auch am Feiertag,da hat sich ja gleich wer angep…gefühlt.
Den anderen ein herzliches Dankeschön!!!!!
Ich hab einfach mal meine Routereinstellungen durchforstet und siehe da…fündig.
5G funktioniert in meinem Umfeld hervorragend über Datenvolumen…nicht über WLAN WEIL!!!!
Dresden, wo ich wohne kein Glasfaser hat….darum Speetport Pro,vieles geht über LTE nach automatischen Zusatz Einstellungen kam raus…WLAN 4G ergo nun bleibt mein Applchen dauerhaft verbunden über 4G WLAN, und wenn ich unterwegs bin dann 5G Datenvolumen des Anbieters ( in dem Fall Tochterfirma Telekom Congstar)
manch Einstellungsmöglichkeiten der Konfigurations Seiten übersieht man einfach…
also Danke für eure Mühe
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Oh,das ist eine interessante Info.Ich gebe zu,ich bin da nicht so affin. Ich hatte mich zwar bei unserer lieben Telekom Sachkundig gemacht,ob 5G bei uns geht,ja wurde gesagt. Mir wäre es völlig schnuppe welches G Hauptsache man kann telefonieren, wenn man muss. Zum rumdaddeln braucht man kein Smartphone egal welcher Hersteller.
Antwort
von
vor 3 Jahren
welcher Haken denn das Problem war Vielleicht kannst du das ja noch beantworten
Die Antwort gab es per PM - das zu zitieren ist ja so eine Sache, die man eigentlich nicht machen soll.
Es gibt wohl eine Einstellung, die ich in der Bedienungsanleitung des Speedports nicht finden konnte (in der GUI kann ich mangels Gerät nicht nachschauen): "alle neuen Geräte automatisch verbinden"
Mag sein, dass diese Einstellung beim iPhone erforderlich ist weil diese Geräte seit iOS 14 aus Anonymisierungsgründen sich immer wieder leicht verändert dem Router präsentieren, private WLAN Adresse oder evtl. MAC address spoofing - kann man auch deaktivieren im iPhone
https://www.heise.de/news/iOS-14-Private-WLAN-Adressen-koennen-fuer-Probleme-sorgen-4907542.html
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ok danke für Hinweis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von