Keine Internetverbindung

vor einem Jahr

Am 9.2. gab es plötzlich keine Internetverbindung mehr. Das Problem gab es am Vortag bereits schon einmal, war aber dann relativ schnell wieder behoben. Dazu muss man sagen, dass zurzeit in unserer Straße Glasfaserkabel verlegt werden.

Die Störung am 9.2. habe ich dann telefonisch gemeldet und man sagte mir nach Messung der Leitung habe man festgestellt, dass wohl ein Wackelkontakt in der Telefondose vorliegen würde. Ein Telekommitarbeiter würde am Montag (12.2.) vorbeikommen. Auf meinen Hinweis bezüglich der aktuellen Arbeiten wurde nicht eingegangen.

Mittlerweile habe ich erfahren, dass mehrere Anwohner die gleichen Probleme haben. Daher denke ich nicht dass es überall an defekten Telefondosen liegt.

Macht es Sinn auf den Techniker zu warten? Offensichtlich gibt es ja ein größeres Problem in unserer Umgebung. Ein neues Ticket aufzumachen geht wohl auch nur wenn die aktuelle Störungsmeldung storniert wird.

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  • vor einem Jahr

    Dann haben die wahrscheinlich ein Kabel getroffen und provisorisch geflickt.
    Lass den Techniker kommen, dieser wird dann wenn nötig, das Ticket an die Deutsche Telekom Technik bzw. Tiefbau weitergeben.

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Marius AD

    Meistens wissen die Leute das gar nicht

    Meistens wissen die Leute das gar nicht :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:
    Marius AD
    Meistens wissen die Leute das gar nicht :grinsendes_Gesicht_mit_lächelnden_Augen:

    Selbst die "Vorabeiter" sind nicht in der Lage, nen Lageplan zu lesen.

     

    Hatte das auch schon, da wollten die mit der Rakete vom Gehweg bis kurz vors Büro schießen,

    sagt der Kunde nur, ihr wisst schon was ihr vor habt?

    Ich pack jetzt mal meine Sachen, und fahre weit weg!

     

    Leute, das ist ne Tankstelle, da liegen 2 50000L Tanks mit Benzin und Diesel in der Erde,

    wäre Pflaster rausnehmen nicht sicherer?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Erreichbar bin ich zum Glück noch über Mobilfunk. Ich frage mich halt nur, ob die Telekom auch mitbekommt dass es eine größere Störung ist und eben nicht nur an einem Wackelkontakt liegt. Und wenn der Techniker das erst am Montag weiterleitet,  wird das Problem ja auch noch länger andauern.

    Auf TV können wir auch gerne mal verzichten, aber wir sind hier auch alle beruflich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es gibt ja Ausweichmöglichkeiten: Handy, Coworking Space...aber ich erwarte natürlich auch einen professionellen und ehrlichen Umgang mit Fehlern. Ich habe kein Problem damit dass ich ein paar Tage kein Internet habe. Problematisch finde ich es aber, wenn ich einen Fehler melde und mir dann erzählt wird es würde an einem Wackelkontakt in der Telefondose liegen. Ich kann eher damit umgehen, wenn man mir sagen würde "wir wissen nicht woran es liegt und schicken einen Techniker vorbei". 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Zwischenstand: gestern (14. Feb.) Anruf der Telekom, Problem wird im Laufe des Tages behoben. Bis heute morgen funktionierte aber weiterhin nichts, also habe ich dort angerufen. Ergebnis: Termin zur Behebung wurde auf den 29. Februar verschoben. Meinen hysterischen Lachanfall kann ich leider - bzw. zum Glück - nicht über die Tastatur wiedergeben...

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Softwerker,

     

    als Übergangslösung kann ich dir unser MagentaZuhause Schnellstart Paket anbieten. Hierbei handelt es sich um einen kleinen LTE Router mit einer SIM Karte die mit 60 GB Datenvolumen aufgeladen ist und es kann von uns jeder Zeit Datenvolumen nachgebucht werden. Das Schnellstart Paket und das nach buchen des Datenvolumens ist für dich kostelos. Ich kann gerne für dich das Paket bestellen, oder wenn du einen T-Shop bei dir in der Nähe hast, kannst du dir das Paket auch aus dem T-Shop direkt mitnehmen.

     

    Falls du dich entscheiden solltest, das Schnellstart Paket zu nehmen, benötigen wir einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, denn die SIM Karte muss aktiviert werden.

     

    Wenn ich das Schnellstart Paket für dich bestellen soll, dann gebe mir gerne eine kurze Rückmeldung und nenne mir ein Zeitfenster, wann ich dich telefonisch am besten erreichen kann.

     

    Viele Grüße

    Svenja Ba.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @Svenja Ba. ,

     

    das klingt schon mal nicht schlecht. Heißt ich könnte heute in den T-Shop und mir das Paket direkt mitnehmen? Dann würde ich nämlich dort heute Nachmittag mal vorbeischauen.

     

    Vielen lieben Dank!

    5

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @Softwerker,

     

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung an dieser Stelle, freut mich, dass es wieder läuft. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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