Gelöst

Keine Internetverbindung

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community,

seit dem 3. Mai um ca. 12:20 Uhr ist es mir nicht möglich (weder über WLAN, noch über LAN) eine Internetverbindung herzustellen.

 

Um das Problem mit der Internetverbindung zu lösen, habe ich seither bereits mehrfach meinen Router (Speedport smart) neugestartet, vom Strom genommen sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Ich habe auch schon über den Chat mit einem Mitarbeiter der Telekom geschrieben, der mir mitteilte, dass die Prüfung der Leitung in Ordnung sei und vielleicht mein Router kaputt wäre.

 

Am 4. Mai habe ich dann mit einem Mitarbeiter wegen meines Problems telefoniert. Er konnte an der Leitung meines Anschlusses auch kein Problem feststellen und bat mich nochmal ein Reset durchzuführen. Anschließend sollte ich ca. 15 Minuten warten und dann wäre mein Problem vermutlich behoben. Aber das war es leider nicht.

 

Also habe ich mich entschlossen einen neuen Router (Speedport Smart 3) zu kaufen und diesen inkl. der neuen Kabel anzuschließen sowie einzurichten. Ich habe es erfolgreich eingerichtet und auch das WLAN-Signal wird mir als "sehr gut" angezeigt. Trotz dessen kann ich weder über WLAN noch über LAN eine Verbindung zum Internet herstellen.

 

Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann um meine Internetverbindung wieder herzustellen? Traurig

 

Liebe Grüße!

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    • vor 4 Jahren

      @HPDMGR Was macht die Link und online LED?

      16

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. Danke dir ebenfalls für das nette Gespräch sowie für die Vereinbarung des Termins! Fröhlich

       

      Selbstverständlich halte ich dich gerne auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @HPDMGR

      @Stefan D. Danke dir ebenfalls für das nette Gespräch sowie für die Vereinbarung des Termins! Selbstverständlich halte ich dich gerne auf dem Laufenden.

      @Stefan D. Danke dir ebenfalls für das nette Gespräch sowie für die Vereinbarung des Termins!

      Selbstverständlich halte ich dich gerne auf dem Laufenden.
      @Stefan D. Danke dir ebenfalls für das nette Gespräch sowie für die Vereinbarung des Termins!

      Selbstverständlich halte ich dich gerne auf dem Laufenden.


      Gern geschehen & hat mir auch gefallen. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. So, nun melde ich mich endlich mit guten Nachrichten zurück!

       

      Eben war ein Techniker vor Ort und teilte mir mit, dass das Problem behoben sei. Ich habe es dann direkt ausprobiert und siehe da, meine WLAN Verbindung funktioniert wieder einwandfrei! Fröhlich

       

      Auf Nachfrage was nun das eigentliche Problem war erklärte er mir, es wären mehrere "Karten" in einem "Verteilerkasten" kaputt und er hätte nun diese bei meinem Anschluss ausgetauscht.

       

      Also nochmal herzlichen Dank für die Vereinbarung des Termins, damit ist mein Homeoffice nun wieder gesichert! Zwinkernd

       

      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Sind denn die Oberen 3 LEDs deines routers eingeschaltet ? 
      Moder ist davon eine aus ? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      hast du dich bereits von deinem pc auf die Webseite des routers verbunden und nachgesehen wie dessen Status ist ? Ist dieser online ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @HPDMGR schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/691445

      Gruß Andi

      0

    • vor 4 Jahren

      HPDMGR

      seit dem 3. Mai um ca. 12:20 Uhr ist es mir nicht möglich (weder über WLAN, noch über LAN) eine Internetverbindung herzustellen. Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann um meine Internetverbindung wieder herzustellen?

      seit dem 3. Mai um ca. 12:20 Uhr ist es mir nicht möglich (weder über WLAN, noch über LAN) eine Internetverbindung herzustellen.

       

      Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann um meine Internetverbindung wieder herzustellen? Traurig

      HPDMGR

      seit dem 3. Mai um ca. 12:20 Uhr ist es mir nicht möglich (weder über WLAN, noch über LAN) eine Internetverbindung herzustellen.

       

      Gibt es noch irgendetwas was ich tun kann um meine Internetverbindung wieder herzustellen? Traurig


      Irgendwie komme ich noch nicht dahinter,

      der Router ist syncron Status, LINK, Online, Telefonie leuchten,

      die WLAN Verbindung zu Router ist hergestellt

      und trotzdem keine Online-Verbindung?

       

      Am besten melde mal ne Störung, weil normal müßte alles laufen,

      es sei denn es gab einen Routerwechsel von FB zu SP und am Endgerät ist eine feste IP eingestellt
      (anderer Router , andere IP-Range),

      dann könnte das schon der Fehler sein.

       

      EDIT: UPS, gerade erst gesehen, das Problem ist im Bussines-Bereich gepostet,
      Also war das ein Vertrags/Provider-Wechsel?

      geht es um DSL oder SIP-Trunk?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @HPDMGR,

      ich bedanke mich für das nette Gespräch.

      Es liegt eine Störung auf der Gegenstelle vor. Dazu sind bereits mehrere Störungsmeldungen eingegangen.
      Über die Ursache und die möglich Dauer der Behebung ist aber noch nichts bekannt.

      Im Augenblick kann ich Sie nur um Ihre Geduld bitten.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Detlev K. Ich bedanke mich ebenfalls ganz herzlich für das nette Gespräch!

       

      Ich versuche mich nun in Geduld zu üben. Fröhlich

       

      Vielen Dank und liebe Grüße!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ist eventuell dhcp im Router ausgeschaltet ? 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Stefan D. So, nun melde ich mich endlich mit guten Nachrichten zurück!

       

      Eben war ein Techniker vor Ort und teilte mir mit, dass das Problem behoben sei. Ich habe es dann direkt ausprobiert und siehe da, meine WLAN Verbindung funktioniert wieder einwandfrei! Fröhlich

       

      Auf Nachfrage was nun das eigentliche Problem war erklärte er mir, es wären mehrere "Karten" in einem "Verteilerkasten" kaputt und er hätte nun diese bei meinem Anschluss ausgetauscht.

       

      Also nochmal herzlichen Dank für die Vereinbarung des Termins, damit ist mein Homeoffice nun wieder gesichert! Zwinkernd

       

      Liebe Grüße und ein tolles Wochenende!

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      Uneingeloggter Nutzer

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