Gelöst

Keine Internetverbindung

vor einem Jahr

Hallo zusammen!

Seit 2 Tagen besteht keine Verbindung zum Internet mehr. Der Speedport 3 wurde mehrmals vom Strom genommen und neu gestartet...ohne Erfolg. 

Die LEDs Status, Link, Online und WLAN leuchten soweit alle und es sieht alles gut aus. Aber eben keine Verbindung zum Internet. In der Magenta App steht immer, der Router ist nicht erreichbar. Ich habe schon 2x den Kundenservice angerufen und angeblich funktioniert die Leitung einwandfrei und alles ist in Ordnung. Hat irgendjemand noch einen Lösungsansatz? Muss u.U. der Router getauscht werden?

Screenshot_20240708_214710_MeinMagenta.jpg

Screenshot_20240708_214736_MeinMagenta.jpg

IMG-20240708-WA0002.jpg

235

0

7

    • vor einem Jahr

      @martin.w. wenn du den Router vom Strom nimmst wie "lange" brauchen die LED , bzw wie verhalten, die sich?

      Leuchtet Telefonie nicht? da würde ich auf Verschaltung tippen

      3

      von

      vor einem Jahr

      Ich kann nix besonderes erkennen. Zuerst blinkt die LED Link (während er die Verbindung aufbaut) danach brennt diese dauerhaft. Die LED Online brennt auch, WLAN wird über Taster aktiviert. Dauert so ca. 2-4 Minuten.

      Telefonie leuchtet nicht, weil ja nicht telefoniert wird.

      Was meinst Du mit " Verschaltung "?

      0

      von

      vor einem Jahr

      martin.w.

      Telefonie leuchtet nicht, weil ja nicht telefoniert wird.

      Telefonie leuchtet nicht, weil ja nicht telefoniert wird.
      martin.w.
      Telefonie leuchtet nicht, weil ja nicht telefoniert wird.

      Bei korrekt registrierten Telefonnummern leuchtet die Telefonie LED immer. Bei einer FRITZ!Box ist es so das die Telefonie/Fon/ DECT nur dann leuchtet wenn ein Telefongespräch geführt wird.

      Beim Speedport Smart 3 leuchtet sie dauerhaft.

      Kannst du den Ereignislog mal auslesen?

      0

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @martin.w.

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Wie ist der aktuelle Stand, läuft der Anschluss wieder? Hast du eine Störung bereits gemeldet? Hinterlege bitte deine Daten im Profil und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf, wenn noch Handlungsbedarf besteht. Dir noch einen schönen Tag.

       

      Viele Grüße

      Dilber

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      und Telefonie? @martin.w.  okay gesehen Telefonie leuchtet auch, merkwürdig das es nicht funktioniert.

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      @Dilber S. @HappyGilmore habe heute nochmal mit @martin.w. telefoniert und wir haben den Fehler gefunden, im Routermenü war plötzlich Der WLAN Name und Schlüssel raus. WLAN hat geleuchtet und nach neuem eingeben hat es wieder funktioniert.

      VG Andi

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @martin.w.,

       

      im Verlauf wurden ja bereits einige Hinweise veröffentlicht - vielen Dank für die Unterstützung. Sollten jedoch noch Rückfragen offen sein, so nehme ich diese gerne entgegen.

       

      Viele Grüße

      Timo

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    298

    0

    5

    Gelöst

    in  

    583

    0

    5

    Gelöst

    in  

    414

    0

    6

    Gelöst

    378

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...