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Keine IPv6 / keine Verbindung zum Internet
vor 5 Jahren
Hallo ich kann mich leider nicht mit dem Internet verbinden.
Mein Router Fritzbox 7362 SL, FritzOS 7.12, stellt laut online Monitor eine DSL Verbindung her 63,7 mbit down und 12,7 up. Gebucht sind 50/10.
IPv4 verbindet sich
IPv6 verbindet sich nicht.
Eine Verbindung ins Internet funktioniert trotzdem nicht auf meinem PC - laut Windows bin ich Via LAN verbunden und erhalte auch eine ipv 6 und 4
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
IPv6 hast am Rechner, da der Router dir eine Adresse gibt.
Selbst wenn über IPv6 keine Verbindung hergestellt werden kann, gibt es ein IPv4 Fallback.
Die Websites erreichst du dann also weiterhin.
Das ist also nicht dein Problem.
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CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
Nennt sich Störung .. nicht an deinem Anschluss sondern eher weiter dahinter.
Hierbei gehe ich davon aus, dass du den typischen Routerneustart schon gemacht hast und vorher nicht am Router/Netzwerk rumgefummelt hast und danach kein Netz mehr hast.
Wenn das erst jetzt seit ein paar Stunden ist ... #Wartungsfenster.
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muc8033.7
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Nächtens kann einen das bereits angesprochene "Wartungsfenster" ereilen. Da wird ggf. am Netz "herumgeschraubt" - beispielsweise ein Softwareupdate eingespielt. Das dauert einerseits eine gewisse Zeit bis es durch ist, und andererseits geht da bisweilen auch mal was schief, womit es dann ein wenig länger dauert. Bei einer solchen Wartungsmaßnahme ist normalerweise die Telekom hinterher, dass baldmöglichst alles wieder läuft - auch ohne Fehlermeldung. Aber es kann schon auch mal sein, dass die Telekom keine Kenntnis vom Problem erhält - außer man meldet als Kunde eine Störung.
Wenn das um 9 Uhr nicht wieder funktionieren sollte - spätestens dann würde ich eine Störung melden.
Ich drück Dir die Daumen, dass das nur ein kurzzeitiger Ausfall ist - insbesondere falls Du wegen Corona Home Office machen musst.
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @bastianrogles und herzlich willkommen in der Community.
wie sieht es denn zwischenzeitlich aus? Ist das Problem weiterhin vorhanden.
Wenn ja, hinterlegen Sie mir doch gerne Ihre Daten hier im Profil, dann schaue ich mir das ganze gerne an.
Viele Grüße
Dean B.
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heinz.doehle
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
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Dean B.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
haben Sie vielleicht noch ein paar Informationen für mich?
Es hat vorher funktioniert und Sie haben plötzlich kein Internet mehr? Über LAN Kabel oder über WLAN kein Netz? Router wurde bereits neu gestartet?
Welcher Router wird genutzt?
Viele Grüße
Dean B.
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