Solved

Keine Kündigungsbestätigung seit 4 Wochen

8 years ago

Sehr geehrte Telekom-hilft-Community,

zunächst eine Kurzfassung: Ich benötige dringend bis Freitag eine Bestätigung meiner Kündigung, bekomme aber seit 4 Wochen keine. Was kann ich tun? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Hier eine ausführlichere Schilderung des Problems:

Ich bin seit dem 1.8.2016 Kunde der Telekom (Magenta Zuhause M). Zum 1.8.2017 zog ich von Bonn nach Münster und hatte den Umzug bei der Telekom inkl. Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben, da ich gerne bei der Telekom geblieben wäre.

Am 1.8. stellte der Techniker in Münster fest, dass in meiner neuen Wohnung kein Signal in der Telefonanschlussdose ankommt. Auch im Verteilerkasten im Nachbarhaus fand er keinerlei Signal, sodass das Internet nicht zur Verfügung gestellt werden konnte. Dies bestätigte mir die Telekom in einem Schreiben vom 18.8.
Da ich dringend Internet benötigte, wechselte ich zu einem Kabelanbieter, der den Vertrag mit der Telekom im Rahmen des Anbieterwechselauftrags kündigen sollte. Dies funktionierte nicht, also wollte ich selbst kündigen. Da eine Kündigung wegen Nichtverfügbarkeit des Anschlusses im Online-Formular jedoch nicht verfügbar ist, rief ich die Telekom an.

Am 29.8. bestätigte mir eine freundliche Telekom-Mitarbeiterin, dass auf Grund der Nichtverfügbarkeit des Anschlusses der Vertrag noch zum August gekündigt wird. Sie bestätigte mir nach Absprache mit ihrem Vorgesetzten, dass sie das erledige, ich nichts weiter tun müsse und eine Kündigungsbestätigung per Post erhalte.

Da bis zum 15.9. keine Kündigungsbestätigung kam, rief ich erneut an. Die Telekom-Mitarbeiterin bestätigte mir, dass sie das Telefonat inklusive Kündigung vom 29.8. einsehen sehen konnte, nicht wisse, warum die Kündigung noch nicht vollzogen wurde und sagte, dass mich die Zuständigen zurückrufen werden. Dies geschah jedoch nicht.

Am 22.9. rief ich daher erneut an. Der Telekom-Mitarbeiter konnte den bisherigen Kontakt überraschenderweise nicht einsehen und empfahl mir, den Sachverhalt erneut per Mail an info@telekom.de zu schildern. Dies tat ich sofort, aber es kam noch keine Reaktion.
Zusätzlich reichte ich die Kündigung nochmals über das Online-Formular ein, wofür ich auch eine Bestätigungsmail erhielt. Dabei fiel mir auf, dass als Vertragslaufzeit auf einmal 2019 statt 2018 angegeben war.

Am 26.9. erhielt ich eine neue Telekom-Rechnung mit einer Bereitstellungsgebühr von 58,78 € - wofür, weiß ich nicht.

Mein aktuelles Problem ist nun, dass ich nach nunmehr 4 Wochen seit der Kündigung dringend (bis Freitag) eine Kündigungsbestätigung brauche. Ansonsten übernimmt der Kabelanbieter nicht die Gebühren für den gekündigten Telekomvertrag, was für mich als Student finanziell ziemlich schwierig wäre.   

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Sord

962

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  • Accepted Solution

    accepted by

    8 years ago

    @Sord,

    ich sehe gerade, da hat unser System uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es wurde zwar von uns die Benachrichtigung via E-Mail ausgewählt, allerdings ging die Bestätigung dann doch zur Post.

    Ich habe jetzt eine Kopie der Kündigungsbestätigung gezogen und sende diese gleich als separate E-Mail.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

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