Keine (kaufmännische) Möglichkeit auf Tarifwechsel

3 years ago

Hi,

 

ich bin Privatkunde bei der Telekom seit 2018 und wollte mich ursprünglich lediglich über mögliche Tarifwechsel informieren.  Derzeit nutze ich den 50 DSL Tarif. Das Problem: Ich habe durch einen Bekannten bei der Telekom damals einen Mitarbeiterrabatt erhalten. 

Das führte dazu, dass die Agents in der Hotline mich an eine Mitarbeiterhotline verwiesen haben. Zunächst stellte sich diese Rufnummer als falsch heraus, es war die Winback-Abteilung, welche meine Anliegen nicht bearbeiten konnte. Anschließend wurde ich an die korrekte Mitarbeiterhotline verwiesen. Diese habe ich angerufen, jedoch hat mir die Bandansage bedauerlicherweise mitgeteilt, dass aus Kapazitätsgründen diese Hotline derzeit nicht besetzt ist und ich mich an den Personalverkauf wenden soll. Gesagt getan, nun habe ich mich dort einloggen wollen -> Fehlermeldung.  Es liegt nicht am Passwort, ein Login auf der regulären Seite ist möglich. Dann kam ich auf die brillante Idee, über die Standard-Telekomseite einen Tarifanwechsel anzustoßen, natürlich nur für Informationszwecke. Dies funktioniert allerdings auch nicht, da werde ich auf die reguläre Verkaufsseite geleitet, jedoch bringen Klicks auf Tarife etc. nichts, die Seite lädt, allerdings ohne Inhalt. 

 

Stand jetzt, habe ich somit keinerlei Möglichkeiten, mich über Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung zu informieren. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob es Rabatte für Bestandskunden gibt. 

 

Gibt es hier Möglichkeiten auf Abhilfe?

 

Vielen Dank schonmal für jegliche Bemühungen und viele Grüße

 

BM12

 

843

0

18

    • 3 years ago

      @BM12 wende dich doch an deien Telekom Beaknnten der dir damals den Rabatt vermittelt hat, dieser kann dir sicher helfen.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Eigentlich eine gute Idee, ich weiß nur nicht, ob er dort noch tätig ist. Ich werde ihn mal fragen. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Wenn du kein Mitarbeiter bist, hättest du den Rabatt nie bekommen dürfen. 

      Aber egal ... die Angebote für normale Kunden findest du auf www.telekom.de und kannst den Tarifwechsel dahin ganz normal durchführen, so wie jeder andere Kunde auch. Den telefonischen Kontaktweg hast du dir durch die Aktion versperrt, der macht an deinem Tarif nix mehr. 

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Du solltest dich einfach selbständig raus aus den MA Rabatten wechseln. 
      Bevor auch dein Kollege noch Probleme bekommt. 

      Entweder auf Telekom.de den Tarif deiner Wahl aussuchen oder ein Anbieterwechsel, wenn die normalen Preise nicht stimmig sind. 

      Answer

      from

      3 years ago

      CyberSW

      Wenn du kein Mitarbeiter bist, hättest du den Rabatt nie bekommen dürfen.

      Wenn du kein Mitarbeiter bist, hättest du den Rabatt nie bekommen dürfen. 
      CyberSW
      Wenn du kein Mitarbeiter bist, hättest du den Rabatt nie bekommen dürfen. 

      Ich  nehme an, gemeint ist ein for Friends-Rabatt.

       

      @BM12  Die mir bekannte Rufnummer für for Friends ist 0800330034554.

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Dazu kann ich nicht viel sagen. Er hat mir angeboten, bei Vertragsabschluss einen Rabatt einzurichten. Wer sagt denn dazu schon nein Fröhlich 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      BM12

      Stand jetzt, habe ich somit keinerlei Möglichkeiten, mich über Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung zu informieren. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob es Rabatte für Bestandskunden gibt.

      Stand jetzt, habe ich somit keinerlei Möglichkeiten, mich über Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung zu informieren. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob es Rabatte für Bestandskunden gibt. 
      BM12
      Stand jetzt, habe ich somit keinerlei Möglichkeiten, mich über Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung zu informieren. Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob es Rabatte für Bestandskunden gibt. 

      Meines Wissens nein.

       

      Dann kam ich auf die brillante Idee, über die Standard-Telekomseite einen Tarifanwechsel anzustoßen, natürlich nur für Informationszwecke.

      Dann kam ich auf die brillante Idee, über die Standard-Telekomseite einen Tarifanwechsel anzustoßen, natürlich nur für Informationszwecke.
      Dann kam ich auf die brillante Idee, über die Standard-Telekomseite einen Tarifanwechsel anzustoßen, natürlich nur für Informationszwecke.

      Die hier?

      https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/internet-dsl?samChecked=true

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Wenn ich auf der regulären Telekom-Seite in meine Verträge gehe, wird die Option zum Tarifwechsel angeboten. Jedoch lädt da nicht wirklich was, liegt auch nicht am Browser. Denke es liegt daran, dass diese Option blockiert wird. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      BM12

      . Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob es Rabatte für Bestandskunden gibt.

      . Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob es Rabatte für Bestandskunden gibt. 
      BM12
      . Ich wollte ursprünglich nur wissen, ob es Rabatte für Bestandskunden gibt. 

      Hast Du nicht den Mitarbeiterrabatt?

      Und der reicht nicht? @BM12 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Welcher Rabatt reicht denn schon im Leben? Grundsätzlich gibt es gegen eine Bindung an eine neue Vertragslaufzeit von 24 Monaten bei der Konkurrenz Bestandskundenrabatte, wie z.B. 24 x 10 Euro etc. Dies wollte ich nur in Erfahrung bringen. Habe gehört, die Telekom vergünstigt meistens die ersten 6 Monate. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Womöglich hat er sich nur ungeschickt ausgedrückt.

       

      @BM12 

      wie lautet der derzeitige Tarifname?

      Schau in deine letzte Rechnung auf die letzte Seite der Rechnung. Dort gibt es eine Zeile, die mit "Gebuchtes Produkt" beginnt. Dahinter alles abschreiben.

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Das gebuchte Produkt lautet "MagentaZuhause M" für brutto 33,95 Euro. Ist wohl kein 4friends Rabatt. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @BM12 

       

      Das würde ich mir gerne einmal anschauen. 

      Wollen wir mal miteinander telefonieren? Passt ein Telefonat so spontan?

       

      Viele Grüße 

      Claudia Bö.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi, leider wurden alle Mails in den Junk-Ordner geleitet, habe es erst jetzt gesehen. Ich schreibe im Laufe des Tages noch einmal, wenn ich die Zeit finde bzw. ein Zeitfenster nennen kann. 

      Answer

      from

      3 years ago

      @Claudia Bö. zur Info:

       

      BM12

      Hi, leider wurden alle Mails in den Junk-Ordner geleitet, habe es erst jetzt gesehen. Ich schreibe im Laufe des Tages noch einmal, wenn ich die Zeit finde bzw. ein Zeitfenster nennen kann.

      Hi, leider wurden alle Mails in den Junk-Ordner geleitet, habe es erst jetzt gesehen. Ich schreibe im Laufe des Tages noch einmal, wenn ich die Zeit finde bzw. ein Zeitfenster nennen kann. 
      BM12
      Hi, leider wurden alle Mails in den Junk-Ordner geleitet, habe es erst jetzt gesehen. Ich schreibe im Laufe des Tages noch einmal, wenn ich die Zeit finde bzw. ein Zeitfenster nennen kann. 

      @BM12 

      Ohne Erwähnung bekommt niemand so schnell mit das du etwas im Beitrag geschrieben hast und es kann sein das dein Terminwunsch für einen Rückruf nicht erfüllt werden kann.
      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden und bekommen eine Nachricht das (für sie) etwas geschrieben wurde. (Bedeutet aber nicht das es auch sofort gelesen werden kann!!)
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q" unter Windows/Linux bzw "ALT + L" unter MacOS erzeugt.)

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo nochmal @BM12 

       

      ich halte die Augen offen, damit ich das Zeitfenster nicht verpasse. Fröhlich

       

      @rainer1809 vielen Dank.

       

      Bis dahin, viele Grüße 

      Claudia Bö.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from