Solved

Keine Kundendaten oder Vertragsinformationen im Kundencenter

6 years ago

Hallo,

wie einige vor mir auch schon berichtet haben kann ich mich ohne Probleme im Kundencenter anmelden, kann dort allerdings abgesehen von meiner Wohnadresse keinerlei Daten finden und dementsprechend auf keinen der Dienste zugreifen. 

Ich wuerde gern meine Internetrechnungen einsehen, finde aber nicht einmal einen Hinweis darauf, dass ich ueberhaupt einen Festnetzvertrag besitze. Im RechnungOnline-Portal wird lediglich angezeigt, dass ich keine Befugnis dazu habe diesen Service zu nutzen.

Die Schaltflaeche einen bestehenden Vertrag mit dem Konto zu verknuepfen bezieht sich scheinbar nur auf das Hinzufuegen eines Mobilfunkvertrages, welchen ich noch nicht einmal habe.

Ich waere recht dankbar, wenn mir hier jemand helfen koennte.

Frohes Wochenende noch,

Jefferson

421

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @JeffersonH,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wenn keine Daten im Kundencenter angezeigt werden, wird höchstwahrscheinlich ein Account benutzt, der keine Verbindung zum Festnetzvertrag hat. Daher bitte mit den Daten vom Festnetztarif einloggen. Für den Fall, dass Sie dort noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, bitte die 12stellige Zugangsnummer und das persönliche Kennwort verwenden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      3

      Answer

      from

      6 years ago


      @Oliver I.  schrieb:
      Hallo @JeffersonH,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Wenn keine Daten im Kundencenter angezeigt werden, wird höchstwahrscheinlich ein Account benutzt, der keine Verbindung zum Festnetzvertrag hat. Daher bitte mit den Daten vom Festnetztarif einloggen. Für den Fall, dass Sie dort noch keine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, bitte die 12stellige Zugangsnummer und das persönliche Kennwort verwenden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Was bedeutet das denn, verstehe ich nicht. Ich habe nur einen Account - einen Vertrag, eine Kundennummer... Bei mir wird garnichts angezeigt. Und bei der Störungsmeldung wird sagar behauptet, meine Festnetznummer würde nicht gefunden.

      danke für die Unterstützung und beste Grüße

      Frau U.

      Answer

      from

      6 years ago

      Das dachte ich bis gerade eben eigentlich auch. 

      Statt mich normal anzumelden habe ich einfach nochmal auf "registrieren" gedrueckt und die Zugangsnummer etc. mit einer anderen eMail-Adresse eingegeben. Wenn ich mich jetzt unter dieser einlogge wird mir der Vertrag sofort angezeigt und ich kann auf meine Rechnungen zugreifen.

      Verstehs ehrlich gesagt noch nicht hundertprozentig aber jetzt funktionierts immerhin. 

      Danke fuer den Hilfeversuch und beste Grueße,

      Jefferson

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Frau U.,

      herzlich willkommen auch Ihnen.

      Mit Bereitstellung des Anschlusses haben Sie ein Schreiben mit Zugangsdaten erhalten. Dort steht neben einer Anschlusskennung auch eine Zugangsnummer und ein persönliches Kennwort (Daten bitte niemals öffentlich posten!). Diese werden für die Interneteinwahl benötigt und können auch zum Login ins Kundencenter verwendet werden.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      4798

      0

      5

      Solved

      829

      0

      4

      Solved

      in  

      374

      0

      2

      6 days ago

      in  

      55

      0

      1