Gelöst
Keine Kündigungsbestätigung erhalten (Coronaformular)
vor 5 Jahren
Hallo,
da ich ziemlich verärgert bin und meinem Ärger Luft machen möchte, nutze ich noch diese letzte Möglichkeit, bevor ich rechtliche Schritte einleiten werde.
Am 10.5.2020 19.50 Uhr, wollte ich meinen Festnetzvertrag Fristgerecht kündigen. Da ich keine gültige Email Adresse oder vorhandene Faxnummer gefunden habe, stieß ich auf das KündigungsFormular der Telekom online zu Coronazeiten.
Alles ausgefüllt, abgesendet und wurde danach schriftlich informiert, dass ich bis in 3 Tagen eine Bestätigung erhalten werde.
Am 18.5.2020 6.30 Uhr, telefonierte Ich mit einer Dame, die mich bat, das KündigungsFormular nochmals auszufüllen, da nichts einging.
Um 6.45 Uhr ging das gleiche Formular Von der Telekom online nochmals raus. (Alle Beweise per Screenshot gesichert)
da ich keine Antwort erhalten habe, telefonierte ich am Nachmittag nochmals mit einer Dame, die mir versicherte, dass meine Kündigung nun eingegangen ist und ob sie mir neue Vertragsangebote zukommen lassen darf.
Heute, 16.6.2020 telefonierte ich nochmals mit der Telekom, ob weitere Angebote Vorliegen, damit ich evtl beim gleichen Anbieter bleiben kann.
Herr ... teilte mir nun mit, das keine Kündigung vorliegt, der Vertrag sich nun um 1 Jahr verlängert und er nichts weiter für mich tun könnte, außer die letzte Mitarbeiterin telefonisch zu kontaktieren Um nachzufragen!!!!!!
Die Dame hat mich morgens erreicht und wollte sich nun mit der Kündigungsabteilung in Verbindung setzen, ob denn die beiden Formulare nicht doch eingegangen sind.
(genau Uhrzeiten der Sendung, liegen mir mit Beweisen vor)
Ich hoffe nun, dass mein Anliegen bis heute Abend geklärt wird, meine 2 Kündigungen bestätigt werden, damit keine weiteren Schritte eingeleitet werden müssen.
Hat denn jemand die gleichen Oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
MK
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vor 5 Jahren
Warum hast du nicht ganz einfach online gekündigt?
Wenn du irgendein Formular verwendest welches für was anderes vorgesehen ist musst du dich nicht wundern wenn es Trouble gibt.
Als Privatkunde wäre das nicht ganz so dramatisch dort werden niedrigere Anforderungen gestellt als Geschäftskunde ist es durchaus möglich dass die Kündigung nicht anerkannt wird.
Das kann das Team aber klären wenn dein > Profil < befüllt ist.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Formular war natürlich auf der Internetseite der Telekom. Der Screenshot war nur ein Hinweis zum Formular.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das Formular war natürlich auf der Internetseite der Telekom. Der Screenshot war nur ein Hinweis zum Formular.
Das Formular war natürlich auf der Internetseite der Telekom. Der Screenshot war nur ein Hinweis zum Formular.
Aber deine Kündigung hat doch nichts mit CORONA zu tun!?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen in der Community, @melaniekohout ,
der beigefügte Screenshot beweist nichts - das ist der Standardtext des Webformulars.
Zum Zeitpunkt des Bildes waren Sie auch nicht eingeloggt, wie man oben rechts sieht.
Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
0
vor 5 Jahren
Am 18.6.2020 6.30 Uhr, telefonierte Ich mit einer Dame, die mich bat, das KündigungsFormular nochmals auszufüllen, da nichts einging.
Am 18.6.2020 6.30 Uhr, telefonierte Ich mit einer Dame, die mich bat, das KündigungsFormular nochmals auszufüllen, da nichts einging.
Wie soll das gehen? Das ist ja erst übermorgen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, heute, 16.6.2029
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Sorry, heute, 16.6.2029
Sorry, heute, 16.6.2029
Da sind es noch 9 Jahre hin...
@melaniekohout Ich bleibe dabei, wenn du das falsche Formular verwendest sind die Probleme vorprogrammiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Also du hast quasi am 10.05. gekündigt und da ist nichts angekommen und heute ist es zu spät zum kündigen?
Dann würde es wirklich Sinn machen dass du einen besseren Nachweis hast was du am 19.05. weggeschickt hast.
Da du ja jetzt noch nach über einem Monat noch die Uhrzeit weißt kannst du das sicherlich auch korrekt nachweisen.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, ja Genau.
Habe am 10.5.2020 und nochmals am 18.5.2020 mit dem Formular der Telekom online gekündigt, mit der nächsten Dame telefoniert und von ihr eine mündliche Bestätigung meines Eingangs erhalten.
nun warte ich mal ab, wer sich heute meldet.
Wenn es ein vorgefertigtes Formular der Telekom zum kündigen online gibt, sollte das auch akzeptiert und überarbeitet werden.
Danke für eure Stellungnahme bisher
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke, ja Genau. Habe am 10.5.2020 und nochmals am 18.5.2020 mit dem Formular der Telekom online gekündigt, mit der nächsten Dame telefoniert und von ihr eine mündliche Bestätigung meines Eingangs erhalten.
Danke, ja Genau.
Habe am 10.5.2020 und nochmals am 18.5.2020 mit dem Formular der Telekom online gekündigt, mit der nächsten Dame telefoniert und von ihr eine mündliche Bestätigung meines Eingangs erhalten.
Lol, im ersten Entwurf war es der 18.06., dann hab ich dich drauf hingewiesen dass das nich sein kann, dann hast geschrieben
"Sorry, heute, 16.6.2029" (wo man davon ausgehen kann dass du 2020 meinst) und jetzt ist es plötzlich der 18.05.2020
Hmmmm, merkwürdig.
Es gibt vorgefertigte Formulare und wenn man die wegschickt bekommt man auch eine Eingangsbestätigung. Wenn du die hast ist alles gut. (müsstest ja jetzt 2 mal haben).
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @melaniekohout,
vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige bitte die unklaren Umstände deiner Kündigung.
Falls du noch weitere Unterstützung benötigst, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
Vielen Dank für deinen Anruf und deine Hilfe zur Klärung.
Deine email habe ich erhalten und mit Anhang zurückgesendet.
Ist es schon bei dir angekommen?
Herzlichen Dank schon mal vorab für deine Bemühungen
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das liebe Gespräch. Super, dass jetzt alles geklärt ist.
Lieben Gruß und alles Gute für dich und deine Familie wünscht Melanie B.
0
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
nun auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an dich, dass es doch noch mit meiner Kündigung geklappt hat.
vielen Dank auch für deine weiteren Bemühungen und auch dir weiterhin alles gute.
liebe Grüße
Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo Melanie,
nun auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an dich, dass es doch noch mit meiner Kündigung geklappt hat.
vielen Dank auch für deine weiteren Bemühungen und auch dir weiterhin alles gute.
liebe Grüße
Melanie
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Uneingeloggter Nutzer
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