Keine Leistung - trotzdem bezahlen ?
3 years ago
Wir wollen am 23.5. in unser neues Haus einziehen , Anfang April wurde von meiner Seite und einer Tiefbaufirma das Telefonkabel vom Haus bis fast zur Grundstücksgrenze gelegt . Telekomseitig hat sich noch nichts gerührt . Wie siehts dann mit der Rechnung aus ? Für nicht erbrachte Leistung ( DLS und Festnetz ) ? Besteht da ein Sonderkündigungsrecht ? Ich werde eine Sat-Anlage haben , da wird kein Magenta-TV- Empfang mit den TV-Boxen nicht mehr möglich sein . Mein Vertrag läuft aber noch bis März 2023 , wie wird es damit ? Laut Auskunft eines Online-Mitarbeiters ist da nichts zu machen !! So und nun ......
815
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
630
2
4
4 years ago
357
0
4
246
0
4
Anonymous User
3 years ago
@Mäuschen68 So und nun...? Was hast du wann, wo beantragt? Wann wurde ein Bauauftrag gestellt, wann die Baureife gemeldet, wann wurde der APLmontiert? ( Wenn es denn ein offizieller Neubau ist und kein Umbau) ? Glasfaser oder Kupfer APL ?
2
3
Mäuschen68
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Es ist ein offizieller Neubau ,am 19.01.2022 wurde der Auftrag zur Bereitstellung eines Hausanschlusses mit der Auftragsnummer 😀 bestätigt. Anfang April wurde das Telefonkabel im Haus angeschlossen - Kupfer- APL .
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Auftragsnummer gelöscht!]
0
Ludwig II
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
Es ist ein offizieller Neubau ,am 19.01.2022 wurde der Auftrag zur Bereitstellung eines Hausanschlusses mit der Auftragsnummer 😀 bestätigt. Anfang April wurde das Telefonkabel im Haus angeschlossen - Kupfer- APL . [😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Auftragsnummer gelöscht!]
Es ist ein offizieller Neubau ,am 19.01.2022 wurde der Auftrag zur Bereitstellung eines Hausanschlusses mit der Auftragsnummer 😀 bestätigt. Anfang April wurde das Telefonkabel im Haus angeschlossen - Kupfer- APL .
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Auftragsnummer gelöscht!]
Dann ging das ja super schnell, üblich sind 8 - 10 Monate.
Du wirst jetzt auch zeitnah die Rechnung (Pauschale) bekommen und dein Anschluß wohl zum Wunschtermin umgezogen werden können.
2
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
3 years ago
@Ludwig II Sehe ich auch so.
1
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
CobraCane
3 years ago
Die Leistung wird doch am alten Standort noch erbracht
3
0
Ludwig II
3 years ago
Ich werde eine Sat-Anlage haben , da wird kein Magenta-TV- Empfang mit den TV-Boxen nicht mehr möglich sein .
Ich werde eine Sat-Anlage haben , da wird kein Magenta-TV- Empfang mit den TV-Boxen nicht mehr möglich sein .
Wer sagt das?
IPTV über Telekom MagentaTV ist auch bei bestehendem Satelliten-Empfang möglich.
Lässt sich sogar verbinden.
Die dem Receiver MR 601 ist Sat-Empfang und TV über DSL möglich.
2
0
Carsten_MK2
3 years ago
Besteht da ein Sonderkündigungsrecht ?
Ja nun, das ist doch ein Umzug? Man beauftragt den und muss leider bei der Telekom nochmal explizit dazu sagen, dass man einen Umzug gemäß den Regeln des TKG durchführen will. Darauf gibt es nur zwei Antworten:
Ja oder Nein.
Wenn der Umzug unter Beibehaltung derselben Konditionen möglich ist, dann hast du kein Kündigungsrecht.
Wenn er es nicht ist, bist du nach einem Monat aus dem Vertrag heraus.
Und sollte der Umzug dir als "möglich" genannt werden, dann aber tatsächlich doch nicht funktionieren, bekommst du nach ein paar Tagen eine Entschädigung für jeden Tag des "Totalausfalls", bei der die Telekom froh sein wird, wenn du eine Kündigung machen würdest.
0
3
Sören G.
Telekom hilft Team
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
Hallo @Mäuschen68,
die User sind korrekt. Ich erkläre dir das gerne auch noch einmal im Detail. Hinterlege einfach deine Handynummer bei uns und sag hier Bescheid.
Gruß
Sören G.
0
Mäuschen68
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
Meine Handynr. 0176undsonstnochwas!
0
Anonymous User
Answer
from
Carsten_MK2
3 years ago
@Mäuschen68 @Sören G. @Ludwig II Doch nicht hier öffentlich machen, da kann Gott und die Welt mitlegen. Du musst das in deinem Benutzerprofil eintragen! Bitte die Rufnummer entfernen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
2
Unlogged in user
Answer
from
Carsten_MK2
Andrea B.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Mäuschen68,
erst einmal ganz lieben Dank für das tolle Telefonat gerade
Als erstes habe ich meine Kolleg*Innen aus dem Bauherrenservice mit ins Boot geholt, damit zum einen der weitere Ablauf bei der Montage des Hausanschlusses geklärt wird. In dem Zuge schauen diese dann auch direkt, wie es mit einer Übergangslösung über LTE ausschaut. Wobei auf dem ersten Blick die Verfügbarkeit mehr als nur gut aussah
Wenn dann der Umzug erledigt ist, unterhalten wir uns noch einmal darüber, wie es mit eurer Mobilfunkversorgung weiter geht.
Bis dahin wäre es super wenn Sie mal beobachten, wieviel Datenvolumen Sie tatsächlich nutzen, damit wir dann ein passendes Angebot finden. Aber wie schon besprochen, dass machen wir im Nachgang, wenn alles geklärt ist.
Nun wünsche ich Ihnen beiden ein schönes Wochenende und viele Grüße
Andrea B.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Mäuschen68