Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Leistung - trotzdem bezahlen ?
vor 3 Jahren
Wir wollen am 23.5. in unser neues Haus einziehen , Anfang April wurde von meiner Seite und einer Tiefbaufirma das Telefonkabel vom Haus bis fast zur Grundstücksgrenze gelegt . Telekomseitig hat sich noch nichts gerührt . Wie siehts dann mit der Rechnung aus ? Für nicht erbrachte Leistung ( DLS und Festnetz ) ? Besteht da ein Sonderkündigungsrecht ? Ich werde eine Sat-Anlage haben , da wird kein Magenta-TV- Empfang mit den TV-Boxen nicht mehr möglich sein . Mein Vertrag läuft aber noch bis März 2023 , wie wird es damit ? Laut Auskunft eines Online-Mitarbeiters ist da nichts zu machen !! So und nun ......
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Anonymous User
vor 3 Jahren
@Mäuschen68 So und nun...? Was hast du wann, wo beantragt? Wann wurde ein Bauauftrag gestellt, wann die Baureife gemeldet, wann wurde der APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL montiert? ( Wenn es denn ein offizieller Neubau ist und kein Umbau) ? Glasfaser oder Kupfer APL " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ APL /ta-p/4399154#glossar" target="_blank"> APL ?
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
@Ludwig II Sehe ich auch so.
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CobraCane
Community Guide
vor 3 Jahren
Die Leistung wird doch am alten Standort noch erbracht
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Ludwig II
Community Guide
vor 3 Jahren
Wer sagt das?
IPTV über Telekom MagentaTV ist auch bei bestehendem Satelliten-Empfang möglich.
Lässt sich sogar verbinden.
Die dem Receiver MR 601 ist Sat-Empfang und TV über DSL möglich.
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Carsten_MK2
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Ja nun, das ist doch ein Umzug? Man beauftragt den und muss leider bei der Telekom nochmal explizit dazu sagen, dass man einen Umzug gemäß den Regeln des TKG durchführen will. Darauf gibt es nur zwei Antworten:
Ja oder Nein.
Wenn der Umzug unter Beibehaltung derselben Konditionen möglich ist, dann hast du kein Kündigungsrecht.
Wenn er es nicht ist, bist du nach einem Monat aus dem Vertrag heraus.
Und sollte der Umzug dir als "möglich" genannt werden, dann aber tatsächlich doch nicht funktionieren, bekommst du nach ein paar Tagen eine Entschädigung für jeden Tag des "Totalausfalls", bei der die Telekom froh sein wird, wenn du eine Kündigung machen würdest.
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Anonymous User
Antwort
von
Carsten_MK2
vor 3 Jahren
@Mäuschen68 @Sören G. @Ludwig II Doch nicht hier öffentlich machen, da kann Gott und die Welt mitlegen. Du musst das in deinem Benutzerprofil eintragen! Bitte die Rufnummer entfernen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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Andrea B.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @Mäuschen68,
erst einmal ganz lieben Dank für das tolle Telefonat gerade
Als erstes habe ich meine Kolleg*Innen aus dem Bauherrenservice mit ins Boot geholt, damit zum einen der weitere Ablauf bei der Montage des Hausanschlusses geklärt wird. In dem Zuge schauen diese dann auch direkt, wie es mit einer Übergangslösung über LTE ausschaut. Wobei auf dem ersten Blick die Verfügbarkeit mehr als nur gut aussah
Wenn dann der Umzug erledigt ist, unterhalten wir uns noch einmal darüber, wie es mit eurer Mobilfunkversorgung weiter geht.
Bis dahin wäre es super wenn Sie mal beobachten, wieviel Datenvolumen Sie tatsächlich nutzen, damit wir dann ein passendes Angebot finden. Aber wie schon besprochen, dass machen wir im Nachgang, wenn alles geklärt ist.
Nun wünsche ich Ihnen beiden ein schönes Wochenende und viele Grüße
Andrea B.
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