Gelöst

Keine Leitung frei für Bestandskunden, aber für Neukunden?

vor 2 Jahren

Ich bin seit Jahren treue Kundin der Telekom mit Telefon/Internet und TV. Nun ziehe ich um (von Bergisch Gladbach, Neubau-Mehrfamilienhaus) nach Sankt Augustin (Neubau Einfamilienhaus). Heute habe ich versucht, meinen Vertrag offiziell umzuziehen. 

Der freundliche Mitarbeiter der Hotline sagte mir zunächst: kein Problem, wir können Sie dort versorgen; über die neuen Bedingungen waren wir uns auch schnell einig. Ich brauche auch lediglich einen Internet-Zugang VDSL 50. Die entsprechenden Bestätigungen kamen auch prompt per Info. Er meldete sich aber kurz am Telefon ab, um nach kurzer Zeit sich zurückzumelden mit der Nachricht: "Alles zurück, wir haben dort leider keine Leitung frei". 

Über Check24 schaut es aber sehr wohl so aus, als gebe es dort ein Angebot - allerdings nur für Neukunden. Kann das sein? 

Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit festzustellen, wo genau das Problem liegt? Das neue Einfamilienhaus befindet sich in einer Straße mit ausschließlich Einfamilienhäusern. Kann es da wirklich sein, dass es dort keine freien Leitungen gibt und dies auch nicht zu lösen ist? 

Ich bin gerne und überzeugte Telekom-Kundin und will einfach nicht zu 1&1 oder NetCologne wechseln. 

Für Hilfe schon im Voraus vielen Dank! 
Kerstin 

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      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Tomi1809

      Ich bin seit Jahren treue Kundin der Telekom mit Telefon/Internet und TV. Nun ziehe ich um (von Bergisch Gladbach, Neubau-Mehrfamilienhaus) nach Sankt Augustin (Neubau Einfamilienhaus). Heute habe ich versucht, meinen Vertrag offiziell umzuziehen. Der freundliche Mitarbeiter der Hotline sagte mir zunächst: kein Problem, wir können Sie dort versorgen; über die neuen Bedingungen waren wir uns auch schnell einig. Ich brauche auch lediglich einen Internet-Zugang VDSL 50. Die entsprechenden Bestätigungen kamen auch prompt per Info. Er meldete sich aber kurz am Telefon ab, um nach kurzer Zeit sich zurückzumelden mit der Nachricht: "Alles zurück, wir haben dort leider keine Leitung frei". Über Check24 schaut es aber sehr wohl so aus, als gebe es dort ein Angebot - allerdings nur für Neukunden. Kann das sein? Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit festzustellen, wo genau das Problem liegt? Das neue Einfamilienhaus befindet sich in einer Straße mit ausschließlich Einfamilienhäusern. Kann es da wirklich sein, dass es dort keine freien Leitungen gibt und dies auch nicht zu lösen ist? Ich bin gerne und überzeugte Telekom-Kundin und will einfach nicht zu 1&1 oder NetCologne wechseln. Für Hilfe schon im Voraus vielen Dank! Kerstin

      Ich bin seit Jahren treue Kundin der Telekom mit Telefon/Internet und TV. Nun ziehe ich um (von Bergisch Gladbach, Neubau-Mehrfamilienhaus) nach Sankt Augustin (Neubau Einfamilienhaus). Heute habe ich versucht, meinen Vertrag offiziell umzuziehen. 

      Der freundliche Mitarbeiter der Hotline sagte mir zunächst: kein Problem, wir können Sie dort versorgen; über die neuen Bedingungen waren wir uns auch schnell einig. Ich brauche auch lediglich einen Internet-Zugang VDSL 50. Die entsprechenden Bestätigungen kamen auch prompt per Info. Er meldete sich aber kurz am Telefon ab, um nach kurzer Zeit sich zurückzumelden mit der Nachricht: "Alles zurück, wir haben dort leider keine Leitung frei". 

      Über Check24 schaut es aber sehr wohl so aus, als gebe es dort ein Angebot - allerdings nur für Neukunden. Kann das sein? 

      Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit festzustellen, wo genau das Problem liegt? Das neue Einfamilienhaus befindet sich in einer Straße mit ausschließlich Einfamilienhäusern. Kann es da wirklich sein, dass es dort keine freien Leitungen gibt und dies auch nicht zu lösen ist? 

      Ich bin gerne und überzeugte Telekom-Kundin und will einfach nicht zu 1&1 oder NetCologne wechseln. 

      Für Hilfe schon im Voraus vielen Dank! 
      Kerstin 

      Tomi1809

      Ich bin seit Jahren treue Kundin der Telekom mit Telefon/Internet und TV. Nun ziehe ich um (von Bergisch Gladbach, Neubau-Mehrfamilienhaus) nach Sankt Augustin (Neubau Einfamilienhaus). Heute habe ich versucht, meinen Vertrag offiziell umzuziehen. 

      Der freundliche Mitarbeiter der Hotline sagte mir zunächst: kein Problem, wir können Sie dort versorgen; über die neuen Bedingungen waren wir uns auch schnell einig. Ich brauche auch lediglich einen Internet-Zugang VDSL 50. Die entsprechenden Bestätigungen kamen auch prompt per Info. Er meldete sich aber kurz am Telefon ab, um nach kurzer Zeit sich zurückzumelden mit der Nachricht: "Alles zurück, wir haben dort leider keine Leitung frei". 

      Über Check24 schaut es aber sehr wohl so aus, als gebe es dort ein Angebot - allerdings nur für Neukunden. Kann das sein? 

      Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit festzustellen, wo genau das Problem liegt? Das neue Einfamilienhaus befindet sich in einer Straße mit ausschließlich Einfamilienhäusern. Kann es da wirklich sein, dass es dort keine freien Leitungen gibt und dies auch nicht zu lösen ist? 

      Ich bin gerne und überzeugte Telekom-Kundin und will einfach nicht zu 1&1 oder NetCologne wechseln. 

      Für Hilfe schon im Voraus vielen Dank! 
      Kerstin 


      Wenn gerade kein Port frei ist, kann dein Produkt nicht bereitgestellt werden. 
      Evtl. ist weniger möglich. Dann immer mal versuchen. 

      Die Angebote online sind Angebote. Ob das geht, wird immer erst bei Beauftragung geprüft. Dabei ist es egal ob Neu- oder Bestandskunde. 

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