Keine Leitung frei, obwohl Anschluß da ist
vor 4 Jahren
Wir ziehen in ein 3 Familien Haus. Am Telefon sowie Chat wird mir immer gesagt, es gäbe nur 2 Leitungen. Komisch denn alle 3 Wohnungen waren vorher belegt. Der Mann der unter uns wohnt hatte auch die gleichen Probleme und dann ging es doch. Da war ein Techniker da und es wurde da auch bereits mitgeteilt, daß wir da auch einziehen werden. Wie komm ich denn jetzt weiter? Die Wohnung stand jetzt einige Zeit leer. Gibt also auch keinen alt Vertrag der das behindern würde.
725
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1264
0
2
vor 4 Jahren
588
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
486
0
19
639
0
3
vor 4 Jahren
Hallo @kuehn.kai
Das kann sein das nur 2 Leitungen bestehen und ihr Nachbar ihren Anschluß/Leitung bekommen hat, da ihre Wohnung leer war.
Was sagt denn der Vermieter?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @kuehn.kai Das kann sein das nur 2 Leitungen bestehen und ihr Nachbar ihren Anschluß/Leitung bekommen hat, da ihre Wohnung leer war. Was sagt denn der Vermieter?
Hallo @kuehn.kai
Das kann sein das nur 2 Leitungen bestehen und ihr Nachbar ihren Anschluß/Leitung bekommen hat, da ihre Wohnung leer war.
Was sagt denn der Vermieter?
Was hat der Vermieter damit zu tun, wie die Telekom die Telefonleitungen vergibt?
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Kugic
Wird doch nicht der selbe Fall sein :
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschluss-fehlt-im-Mietshaus/m-p/5231962#M1367309
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @kuehn.kai ,
war bei mir das gleiche: 10 Familien-Haus gebaut, für alle 10 Wohnungen Anschluß beauftragt. - Ich bekomme keinen, weil angeblich keine Leitung frei ist. (6 andere haben eine bekommen).
Aber keine Panik, es gibt Hilfe:
Achte darauf, dass er Zugang zum APL (und deinem Anschluss) hat. g.g.f. beim Vermiter/Hausverwaltung Schlüssel holen.
(*) Hier könnte das Problem liegen: Wenn dein Anschluss z.B. auf Vodafone gepatcht ist, und zurück zur Telekom gehen soll, dann muss im Verteiler ein Telekom-Port frei sein. - Da hast Du keinen Einfluss... das muss Telekom intern geregelt bekommen. Der Techniker kümmert sich darum.
0
vor 4 Jahren
ich schaue mir das gerne genauer an. Wann kann ich Sie denn zur Klärung anrufen?
Viele Grüße Martina Ha.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von