Gelöst

Keine Leitung frei widersprüchliche Antworten

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

auch ich habe nach meinem Einzug (der inzwischen knapp zwei Monate her ist) Probleme mit der DSL Schaltung.

Seit ca. 7 Wochen und zwei Verträgen wird mir immer wieder gesagt die Leitung sei belegt, nur um danach gesagt zu bekommen es liegt an der Verbindung vom Schaltkasten zur Zentrale. Daran kann ich als Kunde ja nichts ändern, aber von der Telekom scheint das auch niemanden zu kümmern.

 

Ich lebe zusammen mit meinem Vermieter in einem Haus mit zwei Wohnungen und der Vormieter hatte DSL über O2. Dieser Vertrag ist seit über einem Monat gekündigt und laut O2 wird die Leitung auch nicht mehr von ihnen belegt. Mein Vermieter ist selbst bei der Telekom und hat keinerlei Probleme mit seiner DSL Leitung.

 

Ich habe inzwischen 9 Mal Kontakt mit dem Support aufgenommen, aber eine klare Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Und einen Weg den Status der Schaltung einsehen zu können, konnte ich auch noch nicht finden.

 

Das Thema zieht hier anscheinend regelmäßig die Runde, aber in jedem Beitrag wird das Ganze ohne abschließende Antwort mit einem Anruf eines Mitarbeiters gelöst. 

 

Ich würde mich zumindest über einen Lösungsansatz oder klaren Status freuen, da ich mich fühle, als müsste ich mich selbst um alles kümmern.

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe zu meinem Problem!

2775

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Devastraitor,

       

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Freut mich sehr zu lesen, dass Sie Kunde von uns werden möchten. Nur schade, dass ein paar Stolpersteine in den Weg gelegt werden.

       

      Wir haben gerade miteinander telefoniert und konnten ein paar Punkte austauschen. Danke, für die Zeit und das angenehme Gespräch.

       

      Kurze Erklärung: Es bestehen zwei Leitungen zum Haus. Die Vormieterin belegt die gewünschte Leitung noch. Es wurde bereits von unserer Seite mit dem Wettbewerber Kontakt aufgenommen. Jedoch wurde die Kündigung der Leitung (damit sie für uns frei wird) vom Wettbewerber abgelehnt, da die Teilnehmerin noch einen aktiven Vertrag hat. Somit kommen wir nicht dran und haben keine Handhabe, entsprechend einzugreifen. 

       

      Sollte sich an dem Status der Vormieterin was ändern, dann geben Sie mir gerne hier Bescheid @Devastraitor.

      Die aktuelle Buchung liegt so lange noch auf "Eis", bis in naher Zeit die Leitung frei werden sollte. 

       

      Eine Erweiterung, sprich eine dritte Leitung, ist bis dato nicht in Planung.

       

      @wolliballa Danke, für den Ping. 

       

      Alles Gute und einen schönen 4. Advent.

       

      Gruß Jacqueline G. 

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Devastraitor

      Die Aussage kam von O2, aber ich habe davon nur mündlich erfahren. I

      Die Aussage kam von O2, aber ich habe davon nur mündlich erfahren. I

      Devastraitor

      Die Aussage kam von O2, aber ich habe davon nur mündlich erfahren. I


      Dazu schriebst weiter oben:

      Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde.

       

      Devastraitor

      Laut der Aussage der Vormieterin ist das aber ab Montag erledigt.

      Laut der Aussage der Vormieterin ist das aber ab Montag erledigt.
      Devastraitor
      Laut der Aussage der Vormieterin ist das aber ab Montag erledigt.

      Dann drücken wir mal die Daumen!

      Unbedingt hier weiter berichten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      falk2010

      Dazu schriebst weiter oben: Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde.

      Dazu schriebst weiter oben:

      Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde.

      falk2010

      Dazu schriebst weiter oben:

      Ich habe das Dokument und die schriftliche Aussage der O2 von der Vormieterin erhalten und beide sagen aus, dass zum 24.11 der Vertrag gekündigt wurde.


      Ja das stimmt so auch. Schriftlich habe ich die Kündigung mit Terminbestätigung zum 24.11 bekommen. Mündlich die Aussage, dass am 30.11 die Leitung frei ist. Letzteres war dann wahrscheinlich nur ihre Schätzung.

       

       

      falk2010

      Dann drücken wir mal die Daumen! Unbedingt hier weiter berichten.

      Dann drücken wir mal die Daumen!

      Unbedingt hier weiter berichten.

      falk2010

      Dann drücken wir mal die Daumen!

      Unbedingt hier weiter berichten.


      Sobald das Ganze erledigt ist schreibe ich noch eine ausführliche Lösung, um vielleicht zukünftig jemandem mit dem selben Problem weiterhelfen zu können!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Devastraitor

      Hi @Jacqueline G. , der Stand der Dinge ist nun, dass die Vormieterin tatsächlich Probleme mit der Kündigung hat und sich deswegen alles verzögert. Laut ihrer Aussage wird das Ganze Anfang nächster Woche erledigt sein. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden, wenn das okay ist. Danke schonmal für deine tolle Hilfe! Grüße

      Hi @Jacqueline G. ,

       

      der Stand der Dinge ist nun, dass die Vormieterin tatsächlich Probleme mit der Kündigung hat und sich deswegen alles verzögert.

      Laut ihrer Aussage wird das Ganze Anfang nächster Woche erledigt sein. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden, wenn das okay ist.

       

      Danke schonmal für deine tolle Hilfe!

       

      Grüße

      Devastraitor

      Hi @Jacqueline G. ,

       

      der Stand der Dinge ist nun, dass die Vormieterin tatsächlich Probleme mit der Kündigung hat und sich deswegen alles verzögert.

      Laut ihrer Aussage wird das Ganze Anfang nächster Woche erledigt sein. Ich würde mich dann nochmal bei dir melden, wenn das okay ist.

       

      Danke schonmal für deine tolle Hilfe!

       

      Grüße


      @Devastraitor 

      Klar, gerne Bescheid geben, wenn ein Datum bekannt ist, sodass wir dann schauen können, wann wir unsere Buchung anschubsen können. 

      Ich selbst bin nächste Woche nicht da. Erst am 24. Dezember 2022 wieder. Informiere aber eine Kollegin, damit sie sich dem annimmt und entsprechend schaut. Okay? 

       

      Gruß Jacqueline G. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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