Solved

Keine Möglichkeit auf vernüftiges DSL

7 years ago

Hallo,

ich versuche es nun auf diesem weg eine Vernünfitge und verständliche Antwort zu bekommen.

Zur Vorgeschichte: Ich habe seit dem 3.1.19 einen Callya-Start-Anschluss.

Ich wohne auf dem "Land" wo es einen Regionalen Internetanbieter gibt der bis zu 100MBit/s anbietet.

Da dieser aber immernoch die "letzte Meile" von der Telekom nutzen muss, hat er nach der Anfage für die Schaltung meiner Leitung nur die Aussage bekommen "technisch nicht möglich". Nun wundere ich mich aber das schon 2 Parteien in meinem Haus (5 Parteien Haus) schon Internet von dem Anbieter ohne Probleme beziehen. An der Telekomhotline hat man mich als Lügner hingestellt als ich freundlich gefragt habe was "technisch nicht möglich" bedeutet und es kam nur die Aussage das die Telekom angeblich nicht Verantwortlich für die "letzte Meile" sei. Auch Anfragen von anderen Anbietern wurde von der Telekomseite abgelehnt.

 

Nun zu meinen Fragen: Was bedeutet es wenn die Aussage kommt "technisch nicht möglich"? Welche Möglichkeit habe ich um schnelles (< 20MBit/s) Internet zu bekommen?

Sollte es an den Ports liegen. Kann man einen Portwechsel beantragen?

 

MfG

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    • 7 years ago

      @StefRü,

       

      Call Ya Anschluss?

      Ist ein Prepaid Tarif für Mobilfunk.

       

      Da wird aber einiges durchienander gebracht!

       

      Was möglich ist bitte hier prüfen:

      https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false

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      from

      7 years ago

      @Käseblümchen

      über einen Multiplexer geht gar kein Internet.

       

      Mal ehrlich, "Reserve Ports", was soll das sein? Außer ausgemachter Humbug.

      Ich vermute eher die Anschaltung erfolgt über einen entfernten Port als ADSL weil die ausgebauten Ports belegt sind.

       

      from

      7 years ago

      der_Lutz

      Mal ehrlich, "Reserve Ports", was soll das sein? Außer ausgemachter Humbug. Ich vermute eher die Anschaltung erfolgt über einen entfernten Port als ADSL weil die ausgebauten Ports belegt sind.

       

      Mal ehrlich, "Reserve Ports", was soll das sein? Außer ausgemachter Humbug.

      Ich vermute eher die Anschaltung erfolgt über einen entfernten Port als ADSL weil die ausgebauten Ports belegt sind.

       

      der_Lutz

       

      Mal ehrlich, "Reserve Ports", was soll das sein? Außer ausgemachter Humbug.

      Ich vermute eher die Anschaltung erfolgt über einen entfernten Port als ADSL weil die ausgebauten Ports belegt sind.

       


      Einfach ein Port, über den normalerweise nicht geschaltet wird, genau so wie du es ja selbst als "entfernter Port" beschreibst.

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      from

      7 years ago

      Meine Vermutung(!), der TE wird von Quix verara...t.

      Man ist nicht bereit, bei der Telekom ein weiteres Leitungskontingent oder Ports zu kaufen/mieten, weil es sich nicht mehr rechnet.

      Warum wird von Quix nicht kommuniziert, welcher Art die technischen Probleme sind!?

      Unlogged in user

      from

    • 7 years ago

      StefRü

      Hallo, ich versuche es nun auf diesem weg eine Vernünfitge und verständliche Antwort zu bekommen. Zur Vorgeschichte: Ich habe seit dem 3.1.19 einen Callya-Start-Anschluss. I

      Hallo,

      ich versuche es nun auf diesem weg eine Vernünfitge und verständliche Antwort zu bekommen.

      Zur Vorgeschichte: Ich habe seit dem 3.1.19 einen Callya-Start-Anschluss.

      I

      StefRü

      Hallo,

      ich versuche es nun auf diesem weg eine Vernünfitge und verständliche Antwort zu bekommen.

      Zur Vorgeschichte: Ich habe seit dem 3.1.19 einen Callya-Start-Anschluss.

      I


      Da bist du wahrscheinlich im falschen Forum.

      Vodafone solllte dein Ansprechpartner sein.

      Oder möchtest du einen Tellekom-Anschlluss?

      Dann wurde dir von @jojo1 ja schon der Weg beschrieben.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Dein Anbieter mietet die Leitung/letze Meile von der Telekom.

      Dein Anbieter hat direkte Ansprechpartner bei der Telekom.

      Dein Anbieter will einen Vertrag mit dir abschließen und dafür dann monatlich abkassieren,

      also soll er auch was tun dafür!

      Die Auskunft der Telekom, kann sich immer nur auf den Fall beziehen dass dass es zu einem Vertragsabschluss mit der Telekom kommt, aber nicht mit einem anderen Anbieter.

       

       

       

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