Gelöst

Keine Preisgarantie mehr Magenta Zuhause M

vor einem Jahr

Hallo, meine Frau hatte eben auf dem Festnetz einen Anruf von der Telekom? Erhalten das es bei unserem Vertrag Magenta Zuhause M in Zukunft keine Preisgarantie mehr gebe und er auch nicht mehr wie bisher 24 Monate läuft bzw. nicht mehr automatisch verlängert wird und sie uns heute ein Angebot machen würden. Vertrag läuft seit 11.2018 und im Kundencenter steht Bindung bis zum 18.01.2024
Ist das richtig? Habe ich dann ab 19.01.2024 automatisch einen anderen Vertrag? Der dazu noch teurer ist als bisher und andere Laufzeiten? Stehe ich, wenn ich dem nicht zustimme ab dem 19.1. ohne Anschluss da? Leider konnte die gute Frau nicht sehr gut deutsch, um genau zu verstehen bzw. meiner Frau richtig erklären, was genau der Grund dafür ist und wollte nur ihr tolles Angebot unterbreiten.

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Grüße @MataMat 

      Da hat ihnen ein Auftragscallcenter aber das blaue vom Himmel erzählt.

       

       

      MataMat

      Vertrag läuft seit 11.2018 und im Kundencenter steht Bindung bis zum 18.01.2024

      Vertrag läuft seit 11.2018 und im Kundencenter steht Bindung bis zum 18.01.2024
      MataMat
      Vertrag läuft seit 11.2018 und im Kundencenter steht Bindung bis zum 18.01.2024

      Und morgen steht dann der 19.01.24.

      Dein Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit weiter, mit einer täglicher Kündigungsmäglichkeit per Monatsfrist.

       

      Wenn du solche Anrufe nicht willst, widerspreche dem Infoservice: https://www.telekom.de/infoservice 

      Wenn Sie sich vom InfoService abmelden möchten, können Sie das hier im Kundencenter oder per E-Mail an widerruf@telekom.de.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Super vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann bin ich erst mal beruhigt Fröhlich hatte vor 2 Monaten schon mal einen Anruf, dass bei uns in Reutlingen etwas umgestellt wird und ich dann unbedingt mindestens den L vertrag bräuchte.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      MataMat

      Super vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann bin ich erst mal beruhigt hatte vor 2 Monaten schon mal einen Anruf, dass bei uns in Reutlingen etwas umgestellt wird und ich dann unbedingt mindestens den L vertrag bräuchte.

      Super vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann bin ich erst mal beruhigt Fröhlich hatte vor 2 Monaten schon mal einen Anruf, dass bei uns in Reutlingen etwas umgestellt wird und ich dann unbedingt mindestens den L vertrag bräuchte.
      MataMat
      Super vielen Dank für die schnelle Hilfe, dann bin ich erst mal beruhigt Fröhlich hatte vor 2 Monaten schon mal einen Anruf, dass bei uns in Reutlingen etwas umgestellt wird und ich dann unbedingt mindestens den L vertrag bräuchte.

      Man versucht halt auf Gedeih und Verderben die Kunden in höherwertigere Tarife zu pressen. Die Lügen die man sich dabei ausdenkt sind immer wieder interessant.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor einem Jahr

      Auch dir ein freundliches Hallo @MataMat 

       

      In deiner Eröffnung steckt schon einiges an Story!

       

      Ganz so, wie es euch erzählt worden ist, ist es nicht!

       

      Wenn du aber schreibst, dein jetziger Tarif ist von November 2018, solltest du dich wirklich mal beraten lassen!


      Da  du dein Profil schon befüllt hast gebe ich die Frage einfach mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, man wird sich für eine korrekte Beratung bei dir melden!

      schöne Grüsse

      11

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @falk2010  schrieb:
      Nun, mir hat es z.B. kostenneutral erhebliche Mehrleistung gebracht. (TV Plus auf SMART)

      Was halt bei einem reinen MagentaZuhause M nicht der Fall sein kann, da gib es keinen Mehrwert weil es für den reinen DoublePlay-Tarif keine andere Variante gibt Zwinkernd

       

       

      BTW: Seit dem neuen TKG 2021 ist ein Netzbetreiber sowieso verpflichtet den Kunden einmal im Jahr über den Tarif und möglichen Verbesserungsvarianten aufklären muss und das erfolgt eh automatisch in Schriftform

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CobraCane

      Was halt bei einem reinen MagentaZuhause M nicht der Fall sein kann,

      Was halt bei einem reinen MagentaZuhause M nicht der Fall sein kann,
      CobraCane
      Was halt bei einem reinen MagentaZuhause M nicht der Fall sein kann,

      Natürlich kann es irgendwann mal der Fall sein. Es ging um eine pauschale Aussage.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      falk2010

      Natürlich kann es irgendwann mal der Fall sein. Es ging um eine pauschale Aussage.

      Natürlich kann es irgendwann mal der Fall sein. Es ging um eine pauschale Aussage.
      falk2010
      Natürlich kann es irgendwann mal der Fall sein. Es ging um eine pauschale Aussage.

      Der Fall ist mir in den letzten Jahren nie vorgekommen bei DouplePlay. Und wenn dann gibt es wie gesagt schriftlich eine Info dass es einen besseren Tarif gibt.

      Klar, deine Aussage mag zwar für dich pauschal sein aber es geht doch irgendwie um den Fall des TE, oder nicht?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Naja .. falsch ist das, was gesagt wurde jetzt nicht.

      ABER maßlos übertrieben. 

       

      Ja, mit so einer Auftragsbestätigung und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist man idR. vor ner Preisänderung sicher.

      Denn die Telekom macht idR. Preisänderungen nicht für die Bestandskunden, sondern oftmals erstmal nur für Neukunden.

      Solang man im alten Tarif bleibt, ändert sich am Preis also erstmal nix. 

       

      In den eher selteneren Fällen, wo die Telekom ne Preisänderung auch für Bestandskunden macht, wird das idR. auf alle Schultern verteilt. 

      Sprich, an Kunden in der Mindestvertragslaufzeit und an die außerhalb des Mindestvertragslaufzeit. 

       

      Praktisch kann die Telekom den Kunden außerhalb des Mindestvertragslaufzeit ebenfalls einfach innerhalb eines Monats kündigen.

      Und um zu nen neuen Preis zu "drängen". 

      Das macht die Telekom aber noch seltener als die Preise für Bestandskunden anzupassen. 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      CyberSW

      Denn die Telekom macht idR. Preisänderungen nicht für die Bestandskunden, sondern oftmals erstmal nur für Neukunden. Solang man im alten Tarif bleibt, ändert sich am Preis also erstmal nix.

      Denn die Telekom macht idR. Preisänderungen nicht für die Bestandskunden, sondern oftmals erstmal nur für Neukunden.

      Solang man im alten Tarif bleibt, ändert sich am Preis also erstmal nix. 

      CyberSW

      Denn die Telekom macht idR. Preisänderungen nicht für die Bestandskunden, sondern oftmals erstmal nur für Neukunden.

      Solang man im alten Tarif bleibt, ändert sich am Preis also erstmal nix. 


      Bis zu dem Tag wo es auch für Bestandskunden umgesetzt wird und das kommt dann schriftlich zusammen mit der Möglichkeit einer Sonderkündigung wenn man mit dem neuen Preis nicht einverstanden ist.

       

       

      CyberSW

      Ja, mit so einer Auftragsbestätigung und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist man idR. vor ner Preisänderung sicher.

      Ja, mit so einer Auftragsbestätigung und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist man idR. vor ner Preisänderung sicher.
      CyberSW
      Ja, mit so einer Auftragsbestätigung und neuer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ist man idR. vor ner Preisänderung sicher.

      Aber mit einen neuen Tarif hat man automatisch schon die Preiserhöhung von April mit drin die der TE eben nicht hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      @MataMat 

      Achte auf emails und Briefpost, ob da nicht doch ein Vertrag untergeschoben wurde.

      Wer so lügt, dem traue ich auch mehr zu.

      3

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      von

      vor einem Jahr

      Werde ich machen, beim letzten Anruf bei dem ich angeblich unbedingt in den L Tarif wechseln muss, hatte ich schon den neuen Vertrag als Angebot während dem Telefonat im E-Mail-Postfach, als ich ihm sagte, ich möchte das bitte erst mal schriftlich haben und nicht so Überfall artig am Telefon runtergerattert und solle sofort zu sagen.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @MataMat  schrieb:
      hatte ich schon den neuen Vertrag als Angebot während dem Telefonat im E-Mail-Postfach, als ich ihm sagte, ich möchte das bitte erst mal schriftlich haben

      Aufpassen ☝️ "Kann ich das bitte erstmal schriftlich haben?" resultiert gerne direkt in einer Vorvertraglichen Information und einer Auftragsbestätigung ... es ist ja schriftlich und man kann das ja widerrufen

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Danke für den Hinweis, aber ich dem Fall hatte ich wohl nochmal Glück, er hatte das Angebot schon abgeschickt, bevor ich ihm sagte, ich möchte das erst mal schriftlich, um es mir durchzulesen. Hatte in dem Gespräch auch erst verstanden, dass ich den Tarif L zum gleichen Preis bekomme, wie M, da Telekom gezwungen sei umzustellen, wofür ich als Kunde ja nichts konnte. Habe mir dann während dem Telefonat kurz das Angebot angeschaut und dankend abgelehnt da es wie üblich nur die ersten 6 Monate der gleiche Preis wäre und ab dem 7. dann teurer und ich eben kein schnelleres Internet benötige. Habe ihm nochmal gesagt das, wenn der M wirklich nicht mehr ausreicht, ich es mir immer nochmal überlegen kann auf L umzusteigen oder ich Kündige komplett bei der Telekom.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo @MataMat,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

      Benötigst du weiterhin unsere Unterstützung?

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Nenn mir gerne ein passendes Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Behar, Nein alles gut bin im Moment wunschlos glücklich, telefonisch bin ich im Moment nicht erreichbar, vielen Dank trotzdem. LGHallo Behar, Nein alles gut bin im Moment wunschlos glücklich, telefonisch bin ich im Moment nicht erreichbar, vielen Dank trotzdem. LG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Behar, Nein alles gut bin im Moment wunschlos glücklich, telefonisch bin ich im Moment nicht erreichbar, vielen Dank trotzdem. LGHallo Behar, Nein alles gut bin im Moment wunschlos glücklich, telefonisch bin ich im Moment nicht erreichbar, vielen Dank trotzdem. LG

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    • vor 8 Monaten

      Hallo 

      Ich habe seit 2017 den Magenta Zu Hause M Tarif. Jetzt

      ruft dauern jemand an und sagt, der wird bald nicht mehr unterstützt. Was soll ich machen?

      2

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      von

      vor 8 Monaten

      freddyhoehn

      Hallo Ich habe seit 2017 den Magenta Zu Hause M Tarif. Jetzt ruft dauern jemand an und sagt, der wird bald nicht mehr unterstützt. Was soll ich machen?

      Hallo 

      Ich habe seit 2017 den Magenta Zu Hause M Tarif. Jetzt

      ruft dauern jemand an und sagt, der wird bald nicht mehr unterstützt. Was soll ich machen?

      freddyhoehn

      Hallo 

      Ich habe seit 2017 den Magenta Zu Hause M Tarif. Jetzt

      ruft dauern jemand an und sagt, der wird bald nicht mehr unterstützt. Was soll ich machen?


      Einfach nicht darauf eingehen und ihn weiter nutzen wenn du nix ändern willst.

      Wenn irgendwann einmal ein Tarif eingestellt wird und ein Kunde wechseln MUSS dann wird das dem Kunden schriftlich mitgeteilt.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      freddyhoehn

      Was soll ich machen?

      Was soll ich machen?
      freddyhoehn
      Was soll ich machen?

      InfoService im Kundencenter ausschalten. Dann dürfte Ruhe mit solchen Anrufen sein.

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/informationsservice

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