Keine Rückmeldung der Telekom
8 months ago
- Hallo wir haben eine Magenta Zuhause L Young Tarif über Check24 gebucht.
und seit Wochen nicht mal die Auftragsbestätigung der Telekom.
Check 24 hat mehr mal alle Daten übermittelt mit Bestätigung.
Bei der Telekom Hotline kann niemand helfen weil wir ja immer noch keine Auftragsnummer haben.
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muc80337_2
8 months ago
Gab es denn eine Eingangsbestätigung von der Telekom (falls nicht, dann weißt Du ja noch nicht einmal, ob der Auftrag an die Telekom weitergegeben wurde)
Die Auftragsbestätigung kommt nur wenn der Vertrag machbar ist. Wenn es z.B. einen Ressourcenengpass gibt, dann bekommst Du möglicherweise nur eine Absage.
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teezeh
8 months ago
seit Wochen nicht mal die Auftragsbestätigung der Telekom
Die technische Vorprüfung bei der Telekom dauert im Schnitt zwei bis drei Wochen. Einfach noch ein bisschen warten.
Viele Grüße
Thomas
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MK1402
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teezeh
8 months ago
Es sind bereits 5 Wochen
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teezeh
Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
@MK1402
Was heißt "seit Wochen" genau - wann wurde bei Check24 bestellt?
Besteht an der gewünschten Adresse bereits ein Telekom-Anschluß?
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MK1402
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Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
Hallo Inga ich hab die Telefonnummer Hinterlegt.
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MK1402
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Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
Entschuldigung für die Verwirrung.
Ich hab mich wahrscheinlich etwas unverständlich ausgedrückt.
Wir sind neu in die Wohnung gezogen.
Unsere Vormieter hatten den gleichen Telekom Vertrag nur nicht als Young Tarif und eine höhere Down- und Uploadrate als wir jetzt.
Anschluss ist also komplett vorhanden auch in der Wohnung
mfg
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Kleiner_starker_Kaffee
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Ausgeschiedener Helfer
8 months ago
Hallo Inga ich hab die Telefonnummer Hinterlegt.
Hallo Inga ich hab die Telefonnummer Hinterlegt.
@Inga Kristina J. Info
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Ausgeschiedener Helfer
wolliballa
8 months ago
@MK1402 Dann könnte es vielleicht sogar sein, dass ein Resourcenmangel in der neuen Wohnung liegt: die Leitung ist noch vertraglich belegt vom Vormieter ?!
Aber auch das lässt sich klären.
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Aileen L.
Telekom hilft Team
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wolliballa
8 months ago
Hey @MK1402, vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Ich habe jetzt auch herausgefunden, warum der Auftrag nicht bei uns ankam. Der Grund dafür ist, dass durch den Glasfaserausbau kein DSL/VDSL mehr möglich ist. Es geht also wirklich nur Glasfaser. Es tut mir sehr leid, dass es alles so verlief 😞.
Wir beide hören uns morgen ab 08:00Uhr nochmal, dann sprechen wir beiden über das Angebot.
Ich wünsche dir noch einen sonnigen & erholsamen Tag. Bis Morgen.
Liebe Grüße Aileen
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wolliballa
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wolliballa
8 months ago
@Aileen L. Und nun mach mich und alle anderen schlau: warum kann man das nicht kommunizieren??
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Anne W.
Telekom hilft Team
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wolliballa
8 months ago
Guten Morgen @MK1402 besten Dank für das frühe Telefonat
Also wie besprochen, können wir an deiner Adresse wirklich nur Glasfaser anbieten. Alle die im Haus noch VDSL nutzen, können dies weiterhin. Bei Neubestellungen geht nur Glasfaser. In deinem Fall haben wir über Glasfaser150 gesprochen. Diesen Tarif bekommst du die ersten 6 Monate für 19,95 Euro. Ab dem 7. Monat 44,95 Euro. Zusätzlich kann ich dir eine 70,00 Euro Gutschrift anbieten. Einmaliger Bereitstellungspreis 69,95 Euro.
Da du bereits eine beschriftete Glasfaserdose hast, kann die Bereitstellung recht zeitnah erfolgen. Damit du deinen aktuellen Router weiterhin nutzen kann, benötigst du noch das Glasfaser-Modem 2. Das kannst du für einmalig 49,99 Euro kaufen, alternativ bieten wir dies auch mittlerweile zur Miete für 1,95 Euro/mtl. an.
Überlege es dir und solltest du Fragen haben oder dich doch für eine Buchung über mich entscheiden, dann melde dich gerne bei mir.
@wolliballa : Und nun mach mich und alle anderen schlau: warum kann man das nicht kommunizieren??
Ich kann dir nicht sagen warum es dazu keine Info gab. Der Auftrag ist bei uns nie eingelaufen. Wäre das der Fall gewesen, hätte es auch eine Info gegeben. Aber nun haben wir ja alles geklärt.
Beste Grüße und einen schönen Tag wünscht Anne
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wolliballa
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MK1402