Keine Rufnummernübermittlung bei einer Rufnummer
5 years ago
Ich habe jetzt für das Home Office meiner Frau eine Rufnummer auf ein Telefon eingerichtet, es wird keine Anrufernummer übermittelt.
Anschluß ist MagentaZuHaus L (2), im Telefoniecenter der Telekom und in der Fritzbox haben alle Rufnummern identische Einstellungen. Hab auch schon die Telefone untereinander gestauscht, macht keinen Unterschied. Es ist auch egal von welchen Netz aus angerufen wird.
Den einzigen Unterschied den es gibt, ist das diese Rufnummer nachträglich beantragt und geschalten wurde, bis jetzt ungenutzt war.
Kann es sein das bei der Telekom ein Fehler bei der Konfiguration vorliegt?
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Anonymous User
5 years ago
@Ol-Ma
"In der Fritzbox" = w e l c h e r Fritzbox?
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Ol-Ma
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Anonymous User
5 years ago
7590 OS 7.12
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olliMD
5 years ago
Kann es sein das bei der Telekom ein Fehler bei der Konfiguration vorliegt?
Kann es sein das bei der Telekom ein Fehler bei der Konfiguration vorliegt?
Das muss kein Fehler sein. Gibt es für den Anschluss / die Rufnummer keinen Telefonbucheintrag, wird sie ohne Rufnummernübermittlung eingerichtet.
Leider sind deine Beschreibungen der technischen Gegebenheiten und verwendete Endgeräte sehr lückenhaft, so ist keine Hilfe effektiv möglich.
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olliMD
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olliMD
5 years ago
Sorry, aber ich habe keine Lust Dir alles aus der Nase zu ziehen. Warum antwortest Du nicht auf alle Fragen? Ich bin raus.
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Coole Katze
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olliMD
5 years ago
Hallo @Ol-Ma ,
haben Sie schon versucht, im Telefoniecenter die Übermittlung auszustellen, speichern, wieder anstellen, speichern. Und dann ggfs. Auf der Fritz Box auch nochmal so machen.
Ist zwar nur ein sehr einfacher Vorschlag erstmal, hat mir aber schon geholfen.
Grüße,
Coole Katze
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Piwi
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olliMD
5 years ago
Geht es um die Rufnummernübermittlung ( CLIR ) oder die Rufnummernanzeige (CLIP)?
Im Betreff steht zwar die Übermittlung, aber ich habe das Gefühl, dass es um die Anzeige im Display auf dem neuen Telefon geht, oder?
Wie ist die Konstellation? Werden die Gespräche vom Büroapparat auf eure Festnetznummer umgeleitet aber dort dann nicht angezeigt?
Letzteres kann auch an der Einstellung beim Arbeitgeber liegen, wenn der das Merrkmal CLIPnoScreening nicht gebucht hat, dann wird die fremde Rufnummerninformation nicht mitgegeben.
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olliMD
Stella A.
Telekom hilft Team
5 years ago
bei uns ist keine Rufnummerunterdrückung eingetragen, sprich es dürfte funktionieren.
Ich hoffe du hast hinbekommen, ansonsten melde dich gerne, wenn du noch Unterstützung brauchst.
Liebe Grüße
Stella A.
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Ol-Ma