Gelöst
Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen
vor 7 Jahren
Seit ein paar Tagen wird bei eingehenden Anrufen die Nummer nicht übermittelt. Es wird immer "unbekannt" eingeblendet. Woran kann es liegen?
Vielen Dank!
7847
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
5670
0
4
Gelöst
vor 7 Jahren
7274
2
4
Gelöst
4085
0
1
347
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 7 Jahren
@gis-don
nutze doch einfach die Suchfunktion des Forums. Wie soll bei deinen Angaben eine zielgerichtete Hilfe erfolgen? Anhand meiner Glaskugel verweise ich auf: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Keine-Rufnummernanzeige-bei-eingehenden-Anrufen/td-p/2740647
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Keine-Rufnummernanzeige-bei-eingehenden-Anrufen-mehr-ueber/td-p/2764989
0
vor 7 Jahren
Hallo gis-don,
Ein paar genauere Infos wären hilfreich, wie z.B. welchen Router Du benutzt. (Speedport Smart o.ä., Fritz!Box XXXX ..)
Hast bez. nutzt Du Internet Telefonie? Ist der Router richtig konfiguriert?
Wurden alle Rufnummern richtig zugeordnet, bez auf der Router Konfigurationsseite die Regeln angepasst?
6
Antwort
von
vor 7 Jahren
aus meinem Telefon...
Antwort
von
vor 7 Jahren
sory, mein Provider ist Telekom...
Antwort
von
vor 7 Jahren
oh ... Asche auf mein Haupt. Dir geht es ja um die Rufnummernanzeige. Ich habe mich verrannt und hatte Telefonbuch nun im Kopp, sorry.
Wenn du nichts verstellt hast ... prüfe die Einstellungen.
Ggf. können andere hier weiterhelfen ?
@HAMAPA
@franc.backes
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
ich sehr keine Änderung Ihres Providers. Bei Standardanschlüssen funktioniert CLIP nur bei einer Schaltung über Muxer /PCM nicht. Das Sie aber DSL haben und wohl auch nicht umgezogen sind, dürfte das bei Ihrem Anschluss keine Rolle spielen. Da es mal funktionierte, dann nicht mehr funktionierte schlage ich vor, den Router neu zu starten bzw. einen Reset durchzuführen.
Gruß
Jürgen Wo.
16
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Jürgen Wo.
vielen Dank. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich habe ein neues Telefon angeschlossen und die Rufnummer werden angezeigt. Es lag an meinem Telefon.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ein schönes Wochenende.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Detlev K.
vielen Dank. Für Sie auch ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @gis-don,
jetzt wird mir einiges klarer. In deiner Rufnummernliste sind "unbekannte" enthalten, und auf diese beziehst du dich ja sicher.
Nunja, diese Teilnehmer (anrufende) unterdrücken z.B. die CLIP-Funktion an Ihrem Telefon bei einem Telefonat zu dir.
Dieses Problem habe ich aber auch, wenn z.B. Vodafone Teilnehmer anrufen, die zwar einen sog. Festnetzanschluss haben, aber via mobil telefonieren. Oder Teilnehmer, die noch die ganz alte Technik mit Wählscheiben-Telefone mit einem asbach uralt Tarif unterwegs sind. In diesen Fällen gibt es keine CLIP-Funktion zum übertragen.
Wie schon geschrieben, habe ich das auch und ist normal.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
den Anhang habe ich entfernt, da hier Rufnummern sichtbar waren. Also funktioniert doch CLIP an Ihrem Anschluss. Wie @ge.ru schon hinwies, gibt es auch einige Anrufe von "Unbekannt". Die haben die Anzeige unterdrückt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo Jürgen Wo.
vielen Dank. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich habe ein neues Telefon angeschlossen und die Rufnummer werden angezeigt. Es lag an meinem Telefon.
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von