Gelöst

Keine Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

vor 7 Jahren

Seit ein paar Tagen wird bei eingehenden Anrufen die Nummer nicht übermittelt. Es wird immer "unbekannt" eingeblendet. Woran kann es liegen? 

Vielen Dank!

 

7800

28

  • vor 7 Jahren

    0

  • vor 7 Jahren

    Hallo gis-don,

     

     Ein paar genauere Infos wären hilfreich, wie z.B. welchen Router Du benutzt. (Speedport Smart o.ä., Fritz!Box XXXX ..)

    Hast bez. nutzt Du Internet Telefonie? Ist der Router richtig konfiguriert?

    Wurden alle Rufnummern richtig zugeordnet, bez auf der Router Konfigurationsseite die Regeln angepasst?

    6

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    aus meinem Telefon...

     

     

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    sory, mein Provider ist Telekom...

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    oh ... Asche auf mein Haupt. Dir geht es ja um die Rufnummernanzeige. Ich habe mich verrannt und hatte Telefonbuch nun im Kopp, sorry.

     

    Wenn du nichts verstellt hast ... prüfe die Einstellungen. 

     

    Ggf. können andere hier weiterhelfen ?

    @HAMAPA

    @franc.backes

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 7 Jahren

    Hallo @gis-don,

    ich sehr keine Änderung Ihres Providers. Bei Standardanschlüssen funktioniert CLIP nur bei einer Schaltung über Muxer /PCM nicht. Das Sie aber DSL haben und wohl auch nicht umgezogen sind, dürfte das bei Ihrem Anschluss keine Rolle spielen. Da es mal funktionierte, dann nicht mehr funktionierte schlage ich vor, den Router neu zu starten bzw. einen Reset durchzuführen.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    16

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Jürgen Wo.

    vielen Dank. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich habe ein neues Telefon angeschlossen und die Rufnummer werden angezeigt. Es lag an meinem Telefon.

    Viele Grüße 

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @gis-don,

    vielen Dank für Ihre Rückmeldung und ein schönes Wochenende.


    Grüße Detlev K.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo Detlev K.

     

    vielen Dank. Für Sie auch ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @gis-don,

    jetzt wird mir einiges klarer. In deiner Rufnummernliste sind "unbekannte" enthalten, und auf diese beziehst du dich ja sicher.

    Nunja, diese Teilnehmer (anrufende) unterdrücken z.B. die CLIP-Funktion an Ihrem Telefon bei einem Telefonat zu dir.

     

    Dieses Problem habe ich aber auch, wenn z.B. Vodafone Teilnehmer anrufen, die zwar einen sog. Festnetzanschluss haben, aber via mobil telefonieren. Oder Teilnehmer, die noch die ganz alte Technik mit Wählscheiben-Telefone mit einem asbach uralt Tarif unterwegs sind. In diesen Fällen gibt es keine CLIP-Funktion zum übertragen. Fröhlich

     

    Wie schon geschrieben, habe ich das auch und ist normal.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @gis-don,

    den Anhang habe ich entfernt, da hier Rufnummern sichtbar waren. Also funktioniert doch CLIP an Ihrem Anschluss. Wie @ge.ru schon hinwies, gibt es auch einige Anrufe von "Unbekannt". Die haben die Anzeige unterdrückt.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo Jürgen Wo.

    vielen Dank. Inzwischen hat sich das Problem erledigt. Ich habe ein neues Telefon angeschlossen und die Rufnummer werden angezeigt. Es lag an meinem Telefon.

    Viele Grüße 

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen