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Keine Rückmeldung vom Servicetechniker, 8.12.21 Schalttermin, Leitung kommt nicht in Wohnung an bzw. Haus

4 years ago

Hallo zusammen,

 

bin mittlerweile eigentlich nur noch Enttäuscht. 

Habe Ende November mich für einen DSL Anschluss bei der Telekom entschieden. Verfügbarkeit usw. war alles okay. Router kam pünktlich, am 8.12.21 sollte die Leitung dann freigeschalten werden. 

Der Techniker rief mich Morgens an, er kümmert sich darum. Abends ging die Leitung noch immer nicht. Am 9.12.21 hat mich dann ein Servicetechniker ausder Zentrale angerufen das die Leitung nicht freischaltbar wäre, es kommt aber am 9.12.21 noch jemand und kümmert sich darum. 

Der Techniker war auch da und hat festgestellt das zwar die Leitung liegt, sie aber irgendwo zwischen den Häusern der Nachbarn nicht da ankommt wo sie soll. 

Man müsste nun in die Nachbarhäuser und da schauen wo das Problem liegt. 

Seit diesem Tag hab ich keine Info mehr erhalten was nun eigentlich Sache ist. Support sagt nur das sie die Störung sehen und ich warten soll. 

Ähm ich warte nun schon 3 Wochen... ich finds ehrlich gesagt frech... 

Was kann ich nun tun? Wer ist zuständig? Im Endeffekt will ich die Leitung haben die mir zugesichert wurde im Vertrag. 

 

Vll. weiß einer Rat und hilft mir. 

 

Lg Grüße

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    • 4 years ago

      Hallo @BenniThier44 

      willkommen in der Community. Das ist sehr ärgerlich, dass technisch nicht alles einwandfrei gelaufen ist. Kannst du hier bitte deine Kundennr. (Auftragsnr.) und Handynummer eingeben bzw. schreiben, wann du telefonisch erreichbar ist? (Diese Daten sehen aus Datenschutzgründen nur die Telekom Mitarbeiter)

       

      Dann könnte sich das ganze ein Teamie anschauen und bei dir eine Rückmeldung geben bzw. den Vorfall genauer untersuchen.

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      4 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

      Die Daten habe ich eingetragen. Ab Morgen 8Uhr wäre ich erreichbar für eventuelle Rückfragen. 

       

      Danke im voraus. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      BenThier44

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      4 years ago

      @BenniThier44 

      heute nicht? Als ich meine Teaminfo erfasst habe, hatte ich die zeitliche Einschränkung noch nicht gesehen. Bitte im Profil im dritten Feld "Weitere Informationen" ggf eingrenzen (und sichern), wann es ginge, dort  kommen nur die Teamies außer dir heran.

       

      P.S. Bitte für den Fall dann  nur noch über die Teamies abwickeln, also nicht parallel noch andere Kanäle nutzen. Viele Köche verderben den Brei. Zwinkernd

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    • 4 years ago

      @BenniThier44 

      ich informiere die Teamies , dass du schon länger eine Störung hast.

      Wie bist zu seitdem versorgt für den Internetzugang? Über Schnellstart-Paket oder Gutschrift von Datenvolumen (letzteres geht nur, wenn man Telekom-Mobilfunkvertrag hat, auf dem man das gutschreiben könnte)?

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      4 years ago

      @Sherlocka glücklichderweise hab ich ein Hybrid Router bekommen. Damit hab ich zumindest etwas Internet, aber ländliche Gegend ist das gerade mal für den Browser und Whatsapp gut. Die Frage ist ja auch wie es mit der ersten Rechnung läuft, da ja nicht wirklich eine Leistung erbracht wird. 

       

      Leider bin ich den ganzen Tag bis 23Uhr auf Arbeit. Morgen würde das mir besser passen. 

      Ich werd es noch nachtragen wann genau. 

       

      Danke euch

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      4 years ago

      @BenniThier44 

      und um 23:00 Uhr machen die Teamies die Rolläden herunter. Wirklich unglückliche Situation. Gut, dass es bei dir morgen besser aussieht diesbezüglich.

       

      Schön, dass du zumindest eine Notversorgung schon hast.

       

      Das mit der Bereinigung der Rechnungsbeträge kann immer nur im Nachhinein gemacht werden. Macht vorher keinen Sinn. Bevor man nicht den Zeitpunkt hat, ab dem es normal läuft, kann man nicht erahnen für welchen Zeitraum man es berichtigen müsste. Also nach Erledigung (endültiger Beseitigung des Problems) dann hier im Thread Teamie anschreiben bzgl. Rückrechnung. Zwinkernd

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      Answer

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    • 4 years ago

      Hallo @BenniThier44,

       

      da ist die Meldung von @Sherlocka  auch schon bei mir angekommen.

      Ich bin morgen zwar erst ab ca. 10:00 Uhr im Hause, aber das passt ja auch noch in dein Zeitfenster. Fröhlich
      Von daher klingel ich morgen gerne durch und ich schau mir an, woran es hier hapert und wie wir die Schaltung möglichst zügig erledigt bekommen.

       

      Hab eine ruhige Schicht und bis morgen.

       

      Andrea B. 

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      3 years ago

      Hallo an Alle,

       

      gestern war der Technikertermin und endlich funktioniert meine Leitung wie sie soll! 

      Danke an die Hilfe der Community!

       

      Jedoch habe ich seit Dezember eine Leitung bezahlt, die ich nicht nutzen konnte. Gibt es dafür eine Gutschrift oder der gleichen?

       

      Danke im voraus. 

       

      Grüße

      Benjamin Thiermann

      Answer

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      3 years ago

      @Jürgen Wo. 

      siehe oben, Gutschrift für gestörten Anschluss (Nachberechnung) : seit Techniker Besuch gestern Störung abgeschlossen.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @BenniThier44,

       

      na klar, ich mache die Gutschrift sofort fertig.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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      3 years ago

      Hallo an Alle,

       

      gestern war der Technikertermin und endlich funktioniert meine Leitung wie sie soll! 

      Danke an die Hilfe der Community!

       

      Jedoch habe ich seit Dezember eine Leitung bezahlt, die ich nicht nutzen konnte. Gibt es dafür eine Gutschrift oder der gleichen?

       

      Danke im voraus. 

       

      Grüße

      Benjamin Thiermann

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