Keine Rückmeldung zu Neuvertrag

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen,

ich habe für meinen Großvater einen Neuvertrag abgeschlossen, da er von seinem jetzigen Anbieter Wechseln möchte. Der Auftrag wurde signiert, nur haben wir seitdem nichts mehr gehört. Gibt es Erfahrungen wie lange so eine Rückmeldung dauert? Bei meinem Vertrag hatte ich damals innerhalb eines Tages die Auftragsbestätigung mit Anschlusstermin. Im Telekom Shop konnte man uns nicht helfen, da es sich um einen Online abgeschlossen Vertrag handelt.

Viele Grüße, Jana

653

9

    • vor 4 Jahren

      Was für ein Vertrag hast du abgeschlossen? Festnetz, Mobilfunk

      Wann hast du den Vertrag abgeschlossen?

      Wie? Online, oder Shop

      7

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke ☺️ 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Womöglich liegt es nicht mal am erhöhten Arbeitsaufkommen und somit an einem Bearbeitungsstau. Eine Auftragsbestätigung, welche (nach Hotlineauskunft) am 26.11. versendet worden ist zu einer Tarifänderung von mir, kam per Postkonkurrenzunternehmen (also nicht über DP transportiert) einen Tag nach meiner schon vollzogenen Umstellung (03.12.) an in meinem Briefkasten (am 04.12.). Die Ware, welche dabei mitbestellt worden war, diese habe ich von DHL bereits am 30.11. erhalten gehabt, und dass sie kommt von DHL ein Hinweis am 28.11.

       

      Kann also auch an der Postzustellung mitliegen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @jana.marcinkowski,

      vielen Dank für Ihren Beitrag. Gleichzeitig bitte ich um Nachsicht für die späte Rückmeldung.

      Telefonisch habe ich Sie aktuell leider noch nicht erreicht. Deshalb habe ich Ihnen eine E-Mail zum Sachverhalt geschickt. Der Anbieterwechselauftrag, welchen Sie für Ihren Großvater beauftragt haben, konnte nicht ausgeführt werden. Der bisherige Anbieter teilte uns mit, dass der Anschluss schon gekündigt sei und nur noch eine nachträgliche Rufnummernportierung möglich ist.

      Damit wir keine Zeit mehr verlieren, habe ich für den nächstmöglichen Bereitstellungstermin einen Neuanschluss beauftragt. Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen. Kurz nach der Bereitstellung kümmere ich mich um die Portierung der vertrauten Rufnummer Ihres Großvaters. In diesem Zuge werden dann auch die einmaligen Bereitstellungskosten gut geschrieben, sodass kein finanzieller Nachteil zum ursprünglich erteilen Anbieterwechselauftrag entsteht.

      Weitere Einzelheiten zum Auftrag sind meiner E-Mail-Nachricht zu entnehmen. Gerne bleiben wir in Kontakt, bis der Auftrag vollständig abgeschlossen ist.

      Viele Grüße

      Gerd F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Auch dir ein freundliches Hallo, @jana.marcinkowski 

       

      Du schreibst, du hättest für deinen Opa einen neuen Vertrag abgeschlossen. Warum wurde kein Anbieterwechsel angestossen, denn nur dann sprechen sich alter und neuer Anbieter über den Wechseltermin der vorhandenen Leitung ab.

      Wenn du jetzt aber einen neuen Anschluss gebucht hast, wird dafür auch eine neue Leitung gebraucht. Und wenn die zur Zeit zur Buchung nicht zur Verfügung steht, dann dauerts lang bis zur Bestätigung.

      Erzähl´ doch mal, was du tatsächlich gemacht hast.

       

      schöne Grüsse

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      267

      0

      5

      vor 4 Jahren

      in  

      175

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      331

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      259

      0

      5