Gelöst

Keine SIM Karte erhalten zum Tarifwechsel Magenta L mit Hybrid 5G

vor 2 Jahren

 

Moin Zusammen,

am gestrigen Tag fand mein Tarifwechsel von Magenta MagentaZuhause L auf MagentaZuhause L mit 5G -Empfänger SE, Speedport Smart 4 statt. Den neuen Speedport Smart 4 Router sowie den 5G Empfänger habe ich bereits vor ca. 2 Wochen erhalten. Bislang ist jedoch keine SIM Karte für den 5G Empfänger bei mir eingetroffen. Sollte diese nicht normalerweise zeitgleich oder vorher eintreffen?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,

LG
Mike

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Mike T. 

      Meines Wissens muss es nicht unbedingt eine neue SIM-Karte geben.

      Kommt halt darauf an, wie alt die aktuelle ist.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @→Mataimaki← 

      da ich bislang noch kein Hybrid Kunde war und keine SIM Karte besitze, benötige ich diese. Ich hatte zudem vergessen zu erwähnen, dass ich bislang auch noch nichts per Post bekommen habe (z.B. Zugangsdaten, sofern diese für den neuen Router benötigt werden). Immoment habe ich noch meinen alten Router angeschlossen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mike T. 

      Mike T.

      Den neuen Speedport Smart 4 Router sowie den 5G Empfänger habe ich bereits vor ca. 2 Wochen erhalten.

      Den neuen Speedport Smart 4 Router sowie den 5G Empfänger habe ich bereits vor ca. 2 Wochen erhalten.
      Mike T.
      Den neuen Speedport Smart 4 Router sowie den 5G Empfänger habe ich bereits vor ca. 2 Wochen erhalten.

      Und da war auch keine SIM dabei?

      Entweder die Hotline 0800 330 1000 anrufen und nachfragen oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.

       

       

      Mike T.

      da ich bislang noch kein Hybrid Kunde war

      da ich bislang noch kein Hybrid Kunde war
      Mike T.
      da ich bislang noch kein Hybrid Kunde war

      Glatt falsch gelesen gehabt, sorry.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @→Mataimaki←  schrieb:

      Und da war auch keine SIM dabei?

      Entweder die Hotline 0800 330 1000 anrufen und nachfragen oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.

      Außer dem Lieferschein und den beiden Endgeräten lag leider nichts im Paket.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Mike T.,

       

      ich habe gerade versucht, dich zu erreichen. 

      Magst du mir Bescheid sagen, wann ich dich erreichen kann?

      Dann schaue ich mir einmal an, woran es gerade hapert. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nico Be. 

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Mike T. 

       

      Leider hat mich der Beitrag erst jetzt erreicht.

       

      Telefonisch hatte ich gerade keinen Erfolg.

       

      Wann passt es besser?

      Morgen gegen 18 Uhr?

       

       

      Gruß

      Max Ba.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moin @Max Ba. ,

       

      habe leider eben deinen Anruf verpasst .

       

      Wenn du gleich nocheinmal durchrufen willst, ich bin bis ca. 21:30 noch erreichbar.

       

      Ansonsten morgen ab ca. 19 - 22 Uhr

       

      LG
      Mike

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Mike T.,

       

      wir melden uns heute Abend in dem von dir genannten Zeifenster. 

       

      Viele Grüße Heike B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Mike T.,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.

       

      Wie besprochen, hast du noch keine SIM Karte erhalten, weil die Hybrid 5G Option laut meinem System nicht buchbar ist. Ich lasse es intern noch einmal prüfen.

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich wieder bei dir.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.   

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mike T.,

       

      ich bin zurück und habe eine Rückmeldung mit gebracht.

       

      Leider können wir dir die 5G Option nicht buchen. Da die 5G Option nur bis MagentaZuhause M   hinzugebucht werden kann.  Alle Tarife über  MagentaZuhause M, fallen leider raus.

       

      Tut mir sehr leid. Ich hätte dir gerne die  5G Option gebucht.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Svenja Ba. 

      Svenja Ba.

      Leider können wir dir die 5G Option nicht buchen. Da die 5G Option nur bis MagentaZuhause M hinzugebucht werden kann. Alle Tarife über MagentaZuhause M, fallen leider raus.

      Leider können wir dir die 5G Option nicht buchen. Da die 5G Option nur bis MagentaZuhause M   hinzugebucht werden kann.  Alle Tarife über  MagentaZuhause M, fallen leider raus.
      Svenja Ba.
      Leider können wir dir die 5G Option nicht buchen. Da die 5G Option nur bis MagentaZuhause M   hinzugebucht werden kann.  Alle Tarife über  MagentaZuhause M, fallen leider raus.

      das ist aber ja  auf den Anschluss bezogen und nicht allgemein gültig 🤔

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Svenja Ba. ,

      vielen Dank für die Rückinfo.

       

      Finde ich um ehrlich zu sein sehr schade, da die 5G Hybrid Option bei der Tarifwechselauswahl angeboten und anwählbar war.

       

      Ich gehe davon aus, dass es hierbei an meinem Standort nur nicht machbar ist, oder ist das wirklich allgemein so, dass über Magenta M kein 5G hinzugebucht werden kann?

       

      Da diese Option ja anscheinend nicht machbar ist, würde ich den neuen Router sowie den 5G Empfänger dann gerne zurückgeben, sodass ich nur den ganz "normalen" Magenta L Tarif bezahle.

       

      LG
      Mike

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mike T.,

       

      wahrscheinlich habe ich meine Antwort etwas ungünstig formuliert. Ich versuche es noch einmal zu verdeutlichen. Fröhlich

       

      Über unsere Datenbank, können wir nur bis MagentaZuhause M die 5G Option dazu buchen. Alles was über MagentaZuhause M hinaus geht, meckert leider die Datenbank, dass wir es nicht buchen können. In diesem Fall können wir, sofern 5G Verfügbar ist, intern nachsteuern, dass wir dann die 5G Option doch bestellen können.

       

      Bei dir ist leider aktuell die 5G Abdeckung nicht gegeben.

       

      Das gesamt Paket mit dem 5G Empfänger und dem Speedport Smart 4 kannst du noch innerhalb von deiner Widerrufsfrist zurück schicken.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Uneingeloggter Nutzer

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