Solved

Keine Sprachbox nach Umstellung auf MagentaZuhause Regio M

6 years ago

Moin,

nach erfolgreicher Umstellung auf den Tarif MagentaZuhause Regio M ist die Sprachbox-Funktion auf meinem Speedphone 10 nicht mehr verfügbar. Ein Anruf beim Service brachte die Information, dass das bei dem Tarif so sei. In der Werbung für die Tarifumstellung fehlte diese Information. Besteht eine Aussicht, dass die Sprachbox auch bei diesem Tarif wieder zur Verfügung steht?

4620

10

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Da die Telefonie nicht auf der Technik der Telekom beruht, sondern auf die eines Dritten. 

      Es ist unwahrscheinlich, dass sich hier etwas ändern wird. 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke, fürchte ich inzwischen auch.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Was steht denn in der Auftragsbestätigung ?

      Ist die Sprachbox ein Vertragsbestandteil ?

       

      Zwischenablage01.jpg

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      CJReimers

      Interessanterweise meldet sich immer noch ein Anrufbeantworter

      Interessanterweise meldet sich immer noch ein Anrufbeantworter

      CJReimers

      Interessanterweise meldet sich immer noch ein Anrufbeantworter


      Ist damit ein richtiger Anrufbeantworter oder nur die Sprachbox gemeint ?

      Kannst du vom Festnetz die Sprachbox-Rufnummer erreichen ? (☎️ 08 00 / 3 30 24 24)

      Leider kenne ich mich mit deinem Tarif überhaupt nicht aus.

      Answer

      from

      6 years ago

      Es könnte sich um ein "Sprachbox-Äquivalent" von NetCologne und Konsorten handeln. Idee

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für die Antwort. Ich hatte neben zwei Speedphones 10 für IP-Telefonie noch zwei ältere digitale Panasonic-Geräte, davon eins mit AB, am Router angeschlossen. Nachdem ich den AB "reaktiviert" hatte, nahm der meine "Nachricht" auf und gab sie wieder. Insofern betrachte ich jetzt für mich das Problem als gelöst.

      Nochmals herzlichen Dank an alle, die sich zu diesem Problem Gedanken gemacht haben. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from