Gelöst
Keine ausgehende Anruf möglich nach Umstellung auf MagentaZuhause Regio.
vor 3 Jahren
Nach der Umstellung auf MagentaZuhause Regio kann ich nicht raustelefonieren. Eingehende Anrufe kommen an. Router ist gemäß Anleitung neu konfiguriert.
1281
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
420
0
1
Gelöst
4605
0
2
Gelöst
4869
1
5
Gelöst
273
0
2
Gelöst
1027
0
2
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@Berbel Dazu musst die REGIO Hotline anrufen und nur die . Hier kann keiner vom Team unterstützen
0800 33 06807
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Gestern habe ich 160 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann kam ein Besetztzeichen und das ging bis heute Morgen so weiter.... Enttäuschend
Gestern habe ich 160 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann kam ein Besetztzeichen und das ging bis heute Morgen so weiter.... Enttäuschend
@Berbel Du kannst leider nur dort eine Störung melden. Wahrscheinlich ist dein Anschluss jetzt verschaltet das deine Nummern jetzt bei jemanden anders ist
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Sherlocka
akzeptiert von
Berbel
vor 3 Jahren
War zwar so nicht in der Anleitung beschrieben, jedoch habe ich auf den Telekom Seiten die richtige Lösung gefunden. Der Anschluss muss ja freigeschaltet sein, da ich angerufen werden kann, oder?
@Berbel
es geht um das Entfernen von Datenbankbestandteilen durch den Werksreset im Router und automatischer Anpassung der Routergrundeinstellungen nach dem Werksreset.
Wenn man den Router nach der Werksrückstellung am Anschluss hängen hat, und dieser Anschluss ist zu dem Zeitpunkt noch nicht auf Regio umgestellt sondern noch auf der herkömmlichen Einstellung, dann zieht die Automatische Einrichtung per BNG leider wieder Einstellungsanpassungen für den Router, welche für den herkömmlichen Anschluss passen, aber nicht unbedingt für einen Regio-Anschluss.
Und dann kann es schon deshalb haken. Deshalb die Empfehlung mit dem Werksreset, und deshalb erst nachdem der Anschluss zu 100 % technisch umstellt worden ist auf Regio..
P.S. Dort findet man die normalen Einrichtungsanleitungen für MagentaZuhause-Regio-Anschlüsse je nach Router:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router
P.P.S. Dort (Link) was man zuvor noch versuchen kann bzgl. Telefonie, aber nicht unbedingt helfen muss, wenn man den großen Aufwand vermeiden möchte. Klappt die Telefonie dadurch, muss aber dann weiterhin damit rechnen, dass es dann an anderer Stelle noch haken könnte, was sich erst später heraus stellen könnte. Und wenn es das dann tut, dann geht es nur über die großen "normalen" Einrichtungsanleitungen (und den Werksreset zuvor).
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka