Solved

Keine ausgehende Anruf möglich nach Umstellung auf MagentaZuhause Regio.

3 years ago

Nach der Umstellung auf MagentaZuhause Regio kann ich nicht raustelefonieren. Eingehende Anrufe kommen an. Router ist gemäß Anleitung neu konfiguriert.

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      3 years ago


      @Berbel  schrieb:

      Nach der Umstellung auf MagentaZuhause Regio kann ich nicht raustelefonieren. Eingehende Anrufe kommen an. Router ist gemäß Anleitung neu konfiguriert.


      @Berbel  Dazu musst die REGIO Hotline anrufen und nur die . Hier kann keiner vom Team unterstützen 

       

      0800 33 06807

      2

      Answer

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      3 years ago

      Gestern habe ich 160 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann kam ein Besetztzeichen und das ging bis heute Morgen so weiter.... Enttäuschend Traurig

      Answer

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      3 years ago

      Berbel

      Gestern habe ich 160 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann kam ein Besetztzeichen und das ging bis heute Morgen so weiter.... Enttäuschend

      Gestern habe ich 160 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann kam ein Besetztzeichen und das ging bis heute Morgen so weiter.... Enttäuschend Traurig

      Berbel

      Gestern habe ich 160 Minuten in der Warteschleife gehangen. Dann kam ein Besetztzeichen und das ging bis heute Morgen so weiter.... Enttäuschend Traurig


      @Berbel  Du kannst leider nur dort eine Störung melden. Wahrscheinlich ist dein Anschluss jetzt verschaltet das deine Nummern jetzt bei jemanden anders ist 

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      3 years ago

      Berbel

      War zwar so nicht in der Anleitung beschrieben, jedoch habe ich auf den Telekom Seiten die richtige Lösung gefunden. Der Anschluss muss ja freigeschaltet sein, da ich angerufen werden kann, oder?

      War zwar so nicht in der Anleitung beschrieben, jedoch habe ich auf den Telekom Seiten die richtige Lösung gefunden. Der Anschluss muss ja freigeschaltet sein, da ich angerufen werden kann, oder?
      Berbel
      War zwar so nicht in der Anleitung beschrieben, jedoch habe ich auf den Telekom Seiten die richtige Lösung gefunden. Der Anschluss muss ja freigeschaltet sein, da ich angerufen werden kann, oder?

      @Berbel 

      es geht um das Entfernen von Datenbankbestandteilen durch den Werksreset im Router und automatischer Anpassung der Routergrundeinstellungen nach dem Werksreset.

       

      Wenn man den Router nach der Werksrückstellung am Anschluss hängen hat, und dieser Anschluss ist zu dem Zeitpunkt noch nicht auf Regio umgestellt sondern noch auf der herkömmlichen Einstellung, dann zieht die Automatische Einrichtung per BNG leider wieder Einstellungsanpassungen für den Router, welche für den herkömmlichen Anschluss passen, aber nicht unbedingt für einen Regio-Anschluss.

       

      Und dann kann es schon deshalb haken. Deshalb die Empfehlung mit dem Werksreset, und deshalb erst nachdem der Anschluss zu 100 % technisch umstellt worden ist auf Regio..

       

      P.S. Dort findet man die normalen Einrichtungsanleitungen für MagentaZuhause-Regio-Anschlüsse je nach Router:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router

       

      P.P.S. Dort (Link) was man zuvor noch versuchen kann bzgl. Telefonie, aber nicht unbedingt helfen muss, wenn man den großen Aufwand vermeiden möchte. Klappt die Telefonie dadurch, muss aber dann weiterhin damit rechnen, dass es dann an anderer Stelle noch haken könnte, was sich erst später heraus stellen könnte. Und wenn es das dann tut, dann geht es nur über die großen "normalen" Einrichtungsanleitungen (und den Werksreset zuvor).

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