Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
keine Sprachübertragung bei VOIP an einer Go-Box 100 i.V.m. Dream Machine Pro + Zyxel SFP Modul
vor 2 Monaten
Hallo zusammen,
leider komme ich nicht voran obwohl ich fast alle Beiträge gelesen und auch schon ausprobiert habe.
Ausgangsszenario:
Habe seit 3 Monaten Glasfaser direkt per Zyxel SFP Modul an meiner Dream Machine Pro angeschlossen. Internet funktioniert einwandfrei.
Dahinter nutze ich eine Gigaset Go-Box 100 aufgrund der sehr guten DECT -Abdeckung im Haus. Dort habe ich die Einstellungen wie hier beschrieben vorgenommen (Screenshots anbei). Auch in der Dream Machine wurden alle lt. Telekom notwendigen Ports (UDP IN: 5070, 5080, 30000-31000, 40000-41000, 3478-3479; UDP OUT: 5060, 30000-31000, 40000-41000, 3478-3479, TCP OU. T: 80, 443) freigegeben. Telefon klingelt (in beide Richtungen), jedoch wird bei Annahme keine Sprache übertragen.
Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte?
582
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
647
10
12
vor 10 Monaten
661
0
6
3343
0
2
vor 3 Jahren
5429
0
2
vor 2 Jahren
7050
0
2
Akzeptierte Lösung
we-network
1 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Christoph Sch.
vor 2 Monaten
Vielen Dank für Eure Hinweise. Bin gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen und hatte keine Zeit mehr zu antworten.
Habe es heute vormittag versucht...
Vermutlich lag es an einem falsch eingestellten Ruftonschema!
Unter lokale Einstellungen war dies auf International und nicht auf Deutschland gestellt...
Zumindest damit funktioniert es nun. Einfach zu viele Einstellmöglichkeiten in DM und Go-Box!
1
1
Christoph Sch.
Antwort
von
we-network
vor 2 Monaten
Moin @we-network,
es freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast und es jetzt wieder funktioniert. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du dich jederzeit gerne melden.
Lieben Gruß,
Christoph
0