Solved

Keine Telefonie über LTE

11 months ago

Hallo,

wir haben ein Speedport Pro Plus. Seit kurzem funktioniert die Telefonie über LTE nicht, wenn das DSL ausfällt. Vorher hat es bei einem Ausfall der DSL Leitung automatisch auf LTE umgeschaltet. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Es wurden keinerlei Änderungen vorgenommen.  Woran kann das liegen?

196

7

    • 11 months ago

      @laoldu23 

      Seit wann genau?

      Es gibt eine bundesweite Störung, an der gerade gearbeitet wird.

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Ist mir letzte Woche schon mal aufgefallen.

      Durch den Ausfall haben wir heute kein DSL und können somit leider auch nicht telefonieren, wo sonst das LTE übernommen hat

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @laoldu23 vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

       

      Sehr kurios, dass es auf einmal nicht mehr funktioniert. Aber gut, dass du dich dazu bei uns meldest. Also wenn DSL komplett tot ist, dann kommst du zwar über LTE online, aber die Telefonie funktioniert dann nicht, korrekt? Oder geht es primär um Abbrüche bei DSL?

       

      Und wenn du den Router dann neu startest? Funktioniert die Telefonie dann weiterhin nicht? Ist dir aufgefallen welche LED´s dann noch am Router leuchten?

       

      Gerne können wir dazu auch mal telefonieren. Ich habe gesehen, dass du im Profil auch Notizen hinterlegt hast. Beim Telefonat ist dann noch die Legitimation erforderlich. Gibt es Zeitfenster in denen du gut zu erreichen bist?

       

      Beste Grüße Anne

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Allgemeine Störung - die Telekom arbeitet ab heute mit der Deutschen Bahn zusammen. 

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @albalola  schrieb:
      Allgemeine Störung - die Telekom arbeitet ab heute mit der Deutschen Bahn zusammen. 

      Wird diese Antwort von dir hier jetzt zum Dauerbrenner?

       

       

       Grüßle

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Hallo Anne,

      wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel,  um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern. Internet funktioniert normal, nur die Telefonie ging das letzte Mal dann nicht. Neu gestartet habe ich ihn danach noch nicht. Da wir den Router zwischendurch immer mal wieder neu starten müssen, da die Verbindung zu einem Handy etc. gestört, oder die Internetgeschwindigkeit wieder mal zu wünschen übrig lässt, will ich auch nicht zu oft einen Neustart machen.  Allerdings werde ich es dann beim nächsten Mal ausprobieren. 

      Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

      LG

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      @laoldu23

      laoldu23

      wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel, um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.

      wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel,  um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.
      laoldu23
      wir ziehen bei Gewitter zur Vorsicht immer das DSL Kabel,  um einen Blitzeinschlag über die Oberleitung zu verhindern.

      Erscheint mir auch sinnvoll, grade weil man ja nie weiß, wie sich der Blitz ausbreitet und was dabei kaputt gehen kann. 

       

      laoldu23

      Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

      Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.
      laoldu23
      Wenn das Problem bestehen bleibt, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.

      Klingt nach einem guten Plan. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from