Keine Tiefbaufirma für Neuanschlüsse in Soest - wieso?
vor 6 Tagen
Seit mehreren Monaten bemühen wir uns intensiv darum, von der Telekom eine verbindliche Auskunft zur Verlegung der Kabel für unser Bauvorhaben zu erhalten. Dies scheitert daran, dass die Telekom keine Tiefbaufirma unter Vertrag hat, die in Soest tätig werden kann.
Trotz zahlreicher Telefonate und Nachfragen gibt es bisher keine Lösung. Rückrufbitten werden vom Bauherrenservice notiert, erfolgen aber so gut, wie nie.
Der Bauherrenmanager wurde eingeschaltet, meldet sich leider auch nicht mehr zurück.
Im letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter des Bauherrenservice wurde mir erneut bestätigt, dass derzeit keine Kabelverlegung in Soest erfolgt und es wurde uns geraten, uns anderweitig zu behelfen. Laut seiner Aussage gibt es keine Tiefbaufirma, die in Soest für die Telekom tätig werden darf – unabhängig davon, ob bereits ein Bauvorhaben begonnen wurde oder nicht. Zudem werden keine neuen Aufträge für Kupferkabel angenommen, und bestehende Aufträge bleiben bis auf Weiteres unbearbeitet. Angeblich wurden bereits mehrere Vorstandsbeschwerden eingereicht, die jedoch ergebnislos geblieben sind. Die Telekom-Geschäftsführung gäbe an, selbst keine Handhabe in dieser Angelegenheit zu haben. Die Stadt Soest selbst erhält keine Auskunft der Telekom und wartet genauso vergeblich auf Rückrufe.
Wieso kann die Telekom keine anderen Tiefbaufirmen beauftragen?
Hinweis:
95
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
509
0
6
458
0
4
vor 3 Monaten
1358
0
19
Espresso doppio
vor 6 Tagen
Wieso kann die Telekom keine anderen Tiefbaufirmen beauftragen?
Seit mehreren Monaten bemühen wir uns intensiv darum, von der Telekom eine verbindliche Auskunft zur Verlegung der Kabel für unser Bauvorhaben zu erhalten. Dies scheitert daran, dass die Telekom keine Tiefbaufirma unter Vertrag hat, die in Soest tätig werden kann.
Trotz zahlreicher Telefonate und Nachfragen gibt es bisher keine Lösung. Rückrufbitten werden vom Bauherrenservice notiert, erfolgen aber so gut, wie nie.
Der Bauherrenmanager wurde eingeschaltet, meldet sich leider auch nicht mehr zurück.
Im letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter des Bauherrenservice wurde mir erneut bestätigt, dass derzeit keine Kabelverlegung in Soest erfolgt und es wurde uns geraten, uns anderweitig zu behelfen. Laut seiner Aussage gibt es keine Tiefbaufirma, die in Soest für die Telekom tätig werden darf – unabhängig davon, ob bereits ein Bauvorhaben begonnen wurde oder nicht. Zudem werden keine neuen Aufträge für Kupferkabel angenommen, und bestehende Aufträge bleiben bis auf Weiteres unbearbeitet. Angeblich wurden bereits mehrere Vorstandsbeschwerden eingereicht, die jedoch ergebnislos geblieben sind. Die Telekom-Geschäftsführung gäbe an, selbst keine Handhabe in dieser Angelegenheit zu haben. Die Stadt Soest selbst erhält keine Auskunft der Telekom und wartet genauso vergeblich auf Rückrufe.
Wieso kann die Telekom keine anderen Tiefbaufirmen beauftragen?
Weil keine Tiefbaufirma den Auftrag annimmt ?
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Espresso doppio
holzher24
vor 6 Tagen
Seit mehreren Monaten bemühen wir uns intensiv darum, von der Telekom eine verbindliche Auskunft zur Verlegung der Kabel für unser Bauvorhaben zu erhalten. Dies scheitert daran, dass die Telekom keine Tiefbaufirma unter Vertrag hat, die in Soest tätig werden kann. Trotz zahlreicher Telefonate und Nachfragen gibt es bisher keine Lösung. Rückrufbitten werden vom Bauherrenservice notiert, erfolgen aber so gut, wie nie. Der Bauherrenmanager wurde eingeschaltet, meldet sich leider auch nicht mehr zurück. Im letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter des Bauherrenservice wurde mir erneut bestätigt, dass derzeit keine Kabelverlegung in Soest erfolgt und es wurde uns geraten, uns anderweitig zu behelfen. Laut seiner Aussage gibt es keine Tiefbaufirma, die in Soest für die Telekom tätig werden darf – unabhängig davon, ob bereits ein Bauvorhaben begonnen wurde oder nicht. Zudem werden keine neuen Aufträge für Kupferkabel angenommen, und bestehende Aufträge bleiben bis auf Weiteres unbearbeitet. Angeblich wurden bereits mehrere Vorstandsbeschwerden eingereicht, die jedoch ergebnislos geblieben sind. Die Telekom-Geschäftsführung gäbe an, selbst keine Handhabe in dieser Angelegenheit zu haben. Die Stadt Soest selbst erhält keine Auskunft der Telekom und wartet genauso vergeblich auf Rückrufe. Wieso kann die Telekom keine anderen Tiefbaufirmen beauftragen?
Seit mehreren Monaten bemühen wir uns intensiv darum, von der Telekom eine verbindliche Auskunft zur Verlegung der Kabel für unser Bauvorhaben zu erhalten. Dies scheitert daran, dass die Telekom keine Tiefbaufirma unter Vertrag hat, die in Soest tätig werden kann.
Trotz zahlreicher Telefonate und Nachfragen gibt es bisher keine Lösung. Rückrufbitten werden vom Bauherrenservice notiert, erfolgen aber so gut, wie nie.
Der Bauherrenmanager wurde eingeschaltet, meldet sich leider auch nicht mehr zurück.
Im letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter des Bauherrenservice wurde mir erneut bestätigt, dass derzeit keine Kabelverlegung in Soest erfolgt und es wurde uns geraten, uns anderweitig zu behelfen. Laut seiner Aussage gibt es keine Tiefbaufirma, die in Soest für die Telekom tätig werden darf – unabhängig davon, ob bereits ein Bauvorhaben begonnen wurde oder nicht. Zudem werden keine neuen Aufträge für Kupferkabel angenommen, und bestehende Aufträge bleiben bis auf Weiteres unbearbeitet. Angeblich wurden bereits mehrere Vorstandsbeschwerden eingereicht, die jedoch ergebnislos geblieben sind. Die Telekom-Geschäftsführung gäbe an, selbst keine Handhabe in dieser Angelegenheit zu haben. Die Stadt Soest selbst erhält keine Auskunft der Telekom und wartet genauso vergeblich auf Rückrufe.
Wieso kann die Telekom keine anderen Tiefbaufirmen beauftragen?
Warum sind solche Fragen immer an die Telekom gerichtet? Jeder andere kann und darf auch ausbauen. Frage doch mal bei Vodafone oder 1 & 1 oder O2.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
holzher24
Stefan
vor 6 Tagen
Dies scheitert daran, dass die Telekom keine Tiefbaufirma unter Vertrag hat, die in Soest tätig werden kann.
Seit mehreren Monaten bemühen wir uns intensiv darum, von der Telekom eine verbindliche Auskunft zur Verlegung der Kabel für unser Bauvorhaben zu erhalten. Dies scheitert daran, dass die Telekom keine Tiefbaufirma unter Vertrag hat, die in Soest tätig werden kann.
Trotz zahlreicher Telefonate und Nachfragen gibt es bisher keine Lösung. Rückrufbitten werden vom Bauherrenservice notiert, erfolgen aber so gut, wie nie.
Der Bauherrenmanager wurde eingeschaltet, meldet sich leider auch nicht mehr zurück.
Im letzten Gespräch mit einem Mitarbeiter des Bauherrenservice wurde mir erneut bestätigt, dass derzeit keine Kabelverlegung in Soest erfolgt und es wurde uns geraten, uns anderweitig zu behelfen. Laut seiner Aussage gibt es keine Tiefbaufirma, die in Soest für die Telekom tätig werden darf – unabhängig davon, ob bereits ein Bauvorhaben begonnen wurde oder nicht. Zudem werden keine neuen Aufträge für Kupferkabel angenommen, und bestehende Aufträge bleiben bis auf Weiteres unbearbeitet. Angeblich wurden bereits mehrere Vorstandsbeschwerden eingereicht, die jedoch ergebnislos geblieben sind. Die Telekom-Geschäftsführung gäbe an, selbst keine Handhabe in dieser Angelegenheit zu haben. Die Stadt Soest selbst erhält keine Auskunft der Telekom und wartet genauso vergeblich auf Rückrufe.
Wieso kann die Telekom keine anderen Tiefbaufirmen beauftragen?
Warum gründest du kein Tiefbau unternehmen dass in Soest arbeitet und bietest deine Dienstleistungen der Telekom an?
der Punkt warum die Telekom keinen Sub in Soest hat lässt sich mit folgenden Worten beschreiben:
Fass mal einem nackten Mann in die Tasche.
Zudem möchte die Telekom ggf. kein Geld in Kupferinfrastruktur versenken, es wird nur noch Glas gebaut.
Jeder EURO der noch in Kupfer geht wird sich nie mehr amortisieren.
Die Telekom ist seit der letzten Novelle auch nicht mehr automatisch der Grundversorger. Sie muss also erst mal keine Projekte durchführen die
von vornherein ein Verlustgeschäft sind. Daran ändert auch eine Vorstandsbeschwerde nichts.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Sabine P.
Telekom hilft Team
vor 6 Tagen
Hallo @user_484f80,
ich habe die Kollegen von der Technik angeschrieben, damit diese sich bei dir melden um dein Anliegen zu klären. Der Rückruf sollte in den nächsten 3-4 Arbeitstagen erfolgen.
Viele Grüße
^Sabine
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sabine P.
CyberSW
vor 6 Tagen
Die Telekom verbuddelt keine neuen Kupferkabel, wenn man sich das sparen kann. Wegen nem einfachen Neuanschluss? Schlechte Chancen.
Da die Bundesregierung meinte, bei der Grundversorgung die Daumenschrauben anzuziehen, hat die Telekom aufgehört diese freiwillig zu erbringen.
Ersetzt wurde diese Freiwilligkeit mit einem Verfahren, bei dem die BNetzA nun vor Ort den Grundversorger bestimmen muss.
Dieser kann dann angewiesen werden, dich mit einer Grundversorgung versorgen zu müssen.
Das ist dann dein Weg to got.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
user_484f80