Gelöst
Keine Ton bei Anrufen. Sowohl ausgehend als auch kommende.
vor 5 Jahren
Hallo,
wie schon beschrieben habe ich keinen Ton bei Anrufen. Ich bin hier zwar nicht im richtigen Forum da ich keine T- anschluss habe.
Aber ich melde mich hier weil das Problem NUR auf dem Speedphone 12 auftritt. Im Haus sind noch 2 andere Geräte per DECT verbunden und laufen super.
Speedphone 12
Firmware Mobilteil: V5.12
Firmware Basis: 7.14
Router
Fritz!Box 7530
Mit aktueller Software FRITZ! OS 07.14
1980
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@xRaccat,
testweise mal für ca. 10Min die Akkus aus dem Gerät nehmen, dann testen!
Ansonsten an den Hersteller wenden:
VTech Service-Hotline für technische Fragen zum Produkt
01805 53 90 90
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, höchstens 0,42 €/Min. aus den Mobilfunknetzen)
E-Mail: vtechservice@ingrammicro.com
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
auch wenn du kein Kunde bei uns bist, herzlich willkommen in unserer Community.
Zusätzlich zu dem Ratschlag von @jojo1 empfehle ich dir noch, das Telefon neu an der DECT -Basis (also der FRITZ!Box) anzumelden. Ein Neustart des Routers kann in dem Zusammenhang auch nicht schaden.
Ansonsten kann es natürlich sein, dass das Telefon defekt ist. Dann ist vtech der richtige Ansprechpartner.
Viel Erfolg & schöne Grüße
Ina B.
0
vor 2 Jahren
Hallo , ich bin Telekom Kundin und hatte das gleiche Problem. Zwei FEstnetztelefone (beide Telekomgeräte, kabellos) zeigten die normale Anzeige, klingelten auch bei eingehendem Anruf, aber es war keine Sprache vom Anrufer zu hören und auch ich wurde nicht gehört. Wir haben zwei unterschiedliche Telefone angeschlossen, bei beiden das gleiche Problem. Auch Herausnehmen der Akkus, An- u. Ausschalten der Telefone, Neustart des Routers half nicht. Dann habe ich hier irgendwo gelesen, man solle versuchen, die Geräte zu trennen und komplett neu zu installieren. Gesagt, getan, nachdem ich durchgewuselt hatte durch die Einstellungen, habe ich die Geräte komplett getrennt von der Basisstation (=Router), und sie dann wie beim Erstanschluss neu installiert. Also im Klartext: Am Router das Telefon suchen, gleichzeitig am Telefon die Basisstation suchen und auswählen, Dann die WPS -Taste am Router drücken, und schwupp, schon war das Telefon wieder verbunden. Habe ich bei beiden Geräten gemacht. Dann der spannende Moment, ein eingehender Anruf................und, oh Wunder, oh Jubel: Ich hörte den Anrufer sprechen und auch ich bin wieder zu hören. Leute, ich kann Euch sagen, wenn man einige Stunden damit verbracht hat, vergeblich nach dem Fehler zu suchen, dann ist so ein Moment wie Weihnachten :-)))))))))))) . Also vielen Dank an denjenigen, der den Tipp mit der Neuinstallation hier irgendwo im Forum gepostet hatte, finde ihn leider nicht mehr. Vielleicht hilft mein Bericht aber anderen, die das gleiche Problem haben. LG u noch einen schönen Tag!
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @anoschka,
vielen Dank für deine Nachricht und deinem Erfahrungsbericht 🤩
Es freut mich wirklich sehr, dass du andere User*innen damit unterstützen möchtest 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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