Keine Umstellung auf Magenta zu Hause S möglich
7 years ago
Hallo,
meinen Eltern wurde wegen der IP-Umstellung der Call und Surf-Comfort Anschluss per Mitte April gekündigt. Sie wollten jetzt in den Magenta zu Hause S Tarif, der ungefähr das gleiche kostet, wechseln. Da online der S- Tarif nur unter Vorbehalt gebucht werden konnte, schaltete sich eine Telekommitarbeiterin per Chat ein und bestätigte die Buchung des Magenta zu Hause S Tarifes. Auf der Auftragsbestätigung wurde leider der zu Hause M Tarif aufgeführt. In verschiedenen Foren konnte man nachlesen, dass die Telekom einen Tarifwechsel in einen gleichpreisigen Termin erst nach Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeiten erlaubt. Dieses Argument kann in diesem Fall jedoch keine Rolle spielen, da der vorangegange Call und Surf- Comfort Tarif per Mitte April von Seiten der Telekom gekündigt wurde. Können Sie mir weiterhelfen? Vielen Dank und viele Grüße.
M.H.
Note:
Note:
273
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
642
0
4
550
0
3
192
0
1
6 years ago
498
0
4
Anonymous User
7 years ago
[...] dass die Telekom einen Tarifwechsel in einen gleichpreisigen Termin erst nach Ablauf der jeweiligen Vertragslaufzeiten erlaubt.
Genauer gesagt, zum VLZ-Ende, wobei der Wechsel spätestens einen Monat vorher beauftragt werden muß.
Ich vermute mal, daß der Auftrag im konkreten Fall nicht rechtzeitig unter Wahrung der Frist eingegengen ist.
Vielleicht kann das Telekom-Team ja noch eine (kulante) Lösung finden.
0
0
Load 7 older comments
MP0602
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Warten wir doch jetzt erstmal ab, was die liebe @Claudia Bö. anzubieten hat
0
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
vielen Dank für unser nettes Gespräch.
Nun ist es doch alles schneller gegangen als ich erwartet habe und ich konnte eben schon die Umstellung auf Magenta Zuhause S buchen. Schalttag ist auch gleich geblieben, der 10. April.
Bei Ihnen habe ich die 3. Liga Option zum Ablauf der gewünschten Frist, also zum 20. September 2019, auch eingestellt. Für beide Aufträge sollte es schon Bestätigungen per E-Mail geben.
Wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben, kommen Sie gern auf mich zu.
Nun aber nochmal schöne Ostertage mit hoffentlich ein bisschen Sonne.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
PULHEIMER22
Answer
from
Anonymous User
7 years ago
Sehr geehrte Frau Bö,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Und das an einem Karfreitagabend. Sie geben mir den Glauben in die Telekom wieder.:-)) Viele Grüße und frohe Ostern.
MfG
M.H.
1
MP0602
7 years ago
Hallo @PULHEIMER22,
leider ist es wirklich so, dass man erst zum Ende der Vertragslaufzeit einen Tarifwechsel auf einen gleichwertigen Tarif machen kann.
Wie ich sehe warst du schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass mal jemand vom @Telekom hilft Team drüberschauen kann.
@Claudia Bö. hast du gerade Zeit?
Beste Grüße
0
0